Chinaschrott Chase Star 225 lbs BOGENBRUCH!!!!!

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2013 um 23:08) ist von Finnmaster.

  • War bestimmt nur ein Materialfehler :D :D :D

    Hast ja bestimmt noch Garantie und Gewährleistung ;)

    Edit:

    Dein Name macht ja der Überschrift was gleich....
    Hast Du Dich extra deswegen neu registriert?

  • Ich habe die Chase Star vor 3 Tagen neu bekommen und am nächsten Tag wieder zurück geschickt.
    Ich wollte sie einmal testen - sie kostet ja nur die Helfte des Originals (309.- ink. Zubehör).
    Ich hatte 2 Jahre lang eine Excalibur Exomax, die ich wegen einem guten Käuferangebot und zu wenig Schießmöglichkeiten wieder verkaufte. Wenn ich mehr Zeit und Trainingsmöglichkeiten haben dann kaufe ich mir wieder eine Excalibur.

    Daß Teil ist gesundheits-gefährdend deshalb habe ich mich spontan registriert um Leute zu warnen.

    Daß ist hier ein ziehmlich aktives Forum, vielleicht bleibe ich um Erfahrungen auszutauschen.

    An Treffen kann ich leider seltener teilnehmen, da ich aus Wien komme.

  • Nach dem zwanzigsten Schuss war es aus mit der Freude.
    Beim aufziehen der Sehne ist der Bogen gebrochen.

    Hände weg von dem Teil!!!!

    Siehe Anhang:

    Sorry

    aber bitte wenn Du schon so was schreibst dann Erkläre auch warum Du nach 20 Schuss die Sehne wechselts !??

    Nichts für ungut

    Frank

  • hallo,

    würde mich auch interessieren. und wie hast du die sehne gewechselt, die wurfarme mit der hand gebogen oder mit einer hilfssehne ins schloss gezogen?

    chinamaterial ist freilich nicht spitzenqualität, aber einen derartigen bruch halte ich eher für eine ausnahme.

    gruss
    roland

  • Also irgend etwas stimmt an diesem Bogenbruch nicht.Ich hab noch nie gesehen das der Bogen in einem so seltsamen Winkel und fast ohne auszufransen bricht.Selbst bei Produkten Made am Ars.. der Welt sollte der Wurfarm beim brechen eigentlich anders aussehen,

  • würde mich auch interessieren wie der Bogen genau gebrochen ist - beim wechsel der Sehne wird der Bogen nicht so stark belastet wie beim spannen...

    Gruß Robert

  • Hat er denn mit "Aufziehen" das Wechseln der Sehne gemeint? Oder nur das Spannen?
    Wobei - "Reifen aufziehen" bedeutet eigentlich auch alte gegen neue tauschen und nicht bloß Reifendruck aufpumpen... :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Scheinbar habe ich mich nicht klar ausgedrückt>

    Mit "aufziehen" meinte ich das spannen der Sehne.
    Ich habe das Teil ausgepackt die Sehne ordnungsgemäß montiert (war nicht vormontiert) sodaß die Sehne genau zwischen beiden Sehnenmakierungen am Alurahmen lag - wie gesagt besaß ich eine Exomax mit der ich ca. 1000 Schuß machte, deshalb weiß ich genau wie man mit dem Teil umgeht.
    Ich will keine Werbung für Excalibur machen, aber da ich das Original besaß muß ich das dazu sagen.

    Ich machte ca. 20 Schuss und war punkto Genauigkeit zufrieden. 4 Stunden später nahm ich sie wieder her und wollte sie meinem Bekannten zeigen. Ich spannte die Sehne bis sie im Schloss einrastete. Gleich darauf hörte ich ein lauterwerdendes Knistern, und knax ab war der Wurfarm.

    Was glaubt ihr eigentlich?!
    Vielleicht habe ich sie ja angesägt und absichtlich ruiniert um euch etwas weis zu machen....?!
    wie soll man eine 225lbs Armbrust mit der Hand spannen? hat schon einmal jemand von euch einen gebrochenen 225lbs Wurfarm einer Armbrust gesehen....ich glaube nicht!

    Also Leute, daß ist kein Fake!
    Was hätte ich davon.....?

  • also ich bin froh das Leute hier auch solche negativ Erfahrungen mitteilen... auch wenn´s vielleicht nicht immer glaubwürdig erscheint - nicht gleich über die Leute herfallen und irgendwas unterstellen sondern lieber nachfragen...
    Ja es ist sehr ungewöhnlich das ein Wurfarm einfach so beim spannen bricht - hatte das nicht für möglich gehalten - aber es ist auch sehr ungewöhnlich das eine Excal Sehne reißt, wie neulich bei Chenessfan... und das bei einer Phönix mit "nur" 175 lbs...

    Gruß Robert

  • Moin!

    Warum werden für die ABs aus Fernost wohl Ersatzwurfarme in Massen angeboten?Ich denke der Hersteller weiss das die Lebensdauer dieser Wurfarme "sehr" begrenzt ist.Bei einer AB halten sie 2 Jahre bei anderen nur 2 Wochen.Die Erfahrung hatte ich ja schon einige male.

    Steven

  • Also wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann kannst Du froh sein, wenn Du unverletzt bist.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht gerade angenehm ist so ein Teil ins Gesicht zu bekommen!
    Offensichtlich verhält es sich mit den AB´s genau so wie mit den 1911 von Norinco *gg*

  • Mir haben die auch mal von einer chinesischen Firma für 70 Euro ne Desert Hawk angeboten incl. Porto. Da habe ich die Finger von gelassen, obwohl die Bilder genauso wie eine Desert Hawk aussahen. Hab die Mail sogar noch irgendwo. Ich denk, es wird sicher auch Billigschrott geben, der Chinaschrott nochmal faket und nachbaut..

    Mit meinem jetzigen Chinakracher bin ich erstmal zufrieden. Find es interessant, was man alleine für Pfeile ausgeben kann.


    Echt, Devastor, wo gibts denn die Wurfarme? Wer weiss, vielleicht brauch mans ja mal...


    Aber was die Gesundheitsgefährdung angeht, ist die Schutzbrillenfrage echt heikel.. Trag selbst auch keine... Noch

    Ab und an prüfe ich die Wurfarme auf Rissigkeit. Keine Ahnung, ob die nicht das gleiche Material benutzen, wie die Excalibur... Würde eher doch sagen.. Es gibt da nicht viele Alternativen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommick (29. Juni 2013 um 18:42)

  • Hmm,


    Find da jetzt den Wurfarm von der Desert Hawk nicht. Muß dann wohl n Zeichen dafür sein, das er hier bei mir noch hält...^^


    Grüße


    Nachtrag: Muss mich aber korrigieren. War ne 1 vor der sieben und in US Dollars...Davon 70 Dollar Porto. Hab nochmal nachgesehn.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tommick (29. Juni 2013 um 15:04)

  • Also zum Thema Norinco sollte man nur was schreiben, wenn man selbst sie zumindest in der Hand gehalten hat. Ich war jahrelang besitzer einer Norinco im Stil der 1911 und war hochzufrieden. Nicht umsonst werden Norincos gerne hergenommen zum tunen. Ist ähnlich wie mit Ruger-Revolvern die werden auch gerne für Tuningarbeiten genommen und keiner würde sich trauen so etwas wie Ruger-schrott schreiben weils einfach nicht stimmt.
    Sorry für Offtopic.
    Gruss
    Andreas