HW37 - Smith & Wesson Model 60 Griffschalen möglich?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2013 um 16:04) ist von hollowtip.

  • Moin,

    da ich mir vor kurzem einen HW37 in Chrom gegönnt habe, und ich den zum führen nehmen werde, möchte ich ihm gern bessere Griffschalen spendieren.
    Da der HW37 ja ein Nachbau vom S&W Model 60(?) ist nun meine Frage: Passen Original-Griffschalen ohne irgendwelche Änderungen an den Weihrauch? Und wenn ja, wo gibt es welche?

    Danke u. Gruß,
    David

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Sehr beliebt sind hier z.B. die Hogue-Gummigriffe, ich hab an meinem 37er auch einen dran, sowie ein paar EGR 66 Schalen zum Wechseln. :^) Paßt auf jeden Fall tadellos.

    Edit: hier ein Bild HW 37 mit Bantam-Gummi und zum Vergleich die Schalen des EGR 66.

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (28. Juni 2013 um 22:13)

  • Hallo, jo ich werde meine HW 37 auch bald mit einem Hogue Bantam ausrüsten, da mir der Standart-Griff etwas zu klein ist. Ich will aber auch keinen zu überproportionalen Griff haben, daher ist mir der Bantam recht, zu dem auch günstig.

    For example

    Der HW 37 hat den S&W Mod.36 als Vorbild.

    Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm!


    Softair: TM 1911 MK IV, WE G17, WE Hi Capa 5.1, WG Dan Wesson 8", WE AK74UN, LCT LCK74M NV
    SSW: Weihrauch HW 37

  • Kaynert:

    Erstmal danke. Aber ich habe den HW37 in Chrom. Also ist das Vorbild der Model 60 nicht 36.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Und der 60 ist identisch mit dem 36, nur in Edelstahl. Also haben beide die gleiche Rahmenform und es passen alle Griffe an beide. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich weiß gerade nicht, ob HW 37 und HW 88 identisch aufgebaut sind. Jedenfalls paßte ein DeSantis Clip Grip Griff für den S&W J-Rahmen nicht an meinen HW 88, und zwar deshalb, weil die Griffschalen am HW 88 je mit einer kleinen Schraube befestigt sind, während der DeSantis eine dicke durchgehende Schraube hat. Die Schraubgewinde für die Originalschrauben waren der langen Schraube teilweise im Weg. Ich habe das Material dann so weit abgefeilt, daß die DeSantis-Schraube durch den Rahmen durchpaßt. Die Originalgriffschalen sind jetzt natürlich nicht mehr verwendbar (was kein Verlust ist).