"Bastelanleitung" ;-) für Walther LGV Spezial Bj. nach 1972

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2013 um 21:35) ist von Wiis.

  • Erstmal ein nettes "Hallo" bei diesem sch... Wetter


    Ich habe eine Walther LGV Spezial Bj. nach 1972 gebraucht bekommen. Nun
    war die Kolbendichtung defekt. Wollte sie eigendlich zum Büchsenmacher
    bringen... Kostenpunkt ca. 80€.


    Nun hat mir ein Bekannter eine Dichtung mitgebracht und ich habe mich überreden lassen es doch mal selbst zu versuchen


    So, wie ihr euch schon denken könnt, ich kriegs nicht mehr richtig zusammen


    Gibt es irgendwo, irgendwelche "Baupläne, Gebrauchsanweisungen"?


    Eine Explosionszeichnung habe ich gefunden, hilft mir aber nicht wirklich weiter.


    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Vielen Dank und LG


    Wiis

  • Richtig erkannt: ohne Plan und Ahnung war die Aktion genau das richtige für die nächsten regenreichen Tage... :rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hi,

    ich denke wenn Dir die Explosionszeichnung so nicht hilft, und Du auch nicht genau beschreiben kannst wo es genau hapert, dann wird auch eine Ferndiagnose sehr sehr schwierig.
    Wenn Du Jemanden im Bekanntenkreis hast, der gerne tüftelt und auch ein bisschen plastisches Vorstellungsvermögen hat, dann lad den mal auf ein Bier ein. :whistling:

    Dem Büma nun einen Sack voll Teile bringen ... da bekommt man neben Gelächter noch eine saftige Rechnung.

    Sonst stell mal ein paar Bilder ein, und versuche die Schwierigkeiten genauer zu beschreiben.


    EDIT: Vielleicht findest Du im Lexikon Eintrag zum LGV ja noch nützliche Infos.

  • woran hapert es dann genau? das lgv ist ja ncht so aufgebaut das man viel falsch machen kann, sieht man von diesem s blech ab.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Du solltest das schon mal genauer beschreiben.
    Am besten mit Bildern. Bei dem übersichtlichen
    Teil sollte man das mit Forumshilfe Schritt für
    Schritt in die Reihe bekommen.

    Gruß Klaus

  • Ich denke mal nicht.Er sucht :" Bastelanleitung" ;) für Walther LGV Spezial Bj. nach 1972"
    und nicht "Bastelanleitung" ;) für Walther LGV Spezial Bj. nach 2012

  • *räusper* DKU, ich bin eine "Sie" ;^)
    Danke Klassiker2000 für die Anleitung, das hatte ich schon gefunden, bringt mir aber nicht´s.
    Nach Einbau des Abzugs habe ich das Problem, das ich die Feder spannen konnte, aber der Abzug lies sich nicht betätigen. Durch drücken durch einen Schraubenzieher am Abzugshammer, konnte ich die Feder wieder entspannen. Vermute den Fehler am einhängen der Auszugsschine(Schieber).
    Vielleicht kann mir jetzt eher jemand weiter helfen, nach der genaueren Beshreibung....

    LG Wiis

  • das lgv ist ja ncht so aufgebaut das man viel falsch machen kann, sieht man von diesem s blech ab.

    Das ist der springende Punkt :)
    Dieses dämliche Blech :)

    Grüße
    Dampf

  • Aha, der Abzug funktioniert demnach nicht. Das kann wirklich am automatischen Sicherungsschieber liegen. Vermutlich ist der falsch eingebaut, auf dem Bild kann ich das allerdings nicht genau erkennen. Wie hast Du ihn denn eingebaut?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Bild ? Welches BIld . :confused2:

    Ist zwar schon etwas älte raber vielleicht findest Du (Sie) hier etwas.
    oder hier oder dort .

    Einen habe ich noch ;^) oder auch zwei.

    Gruß
    DKU

    6 Mal editiert, zuletzt von DKU (1. Juni 2013 um 13:28)

  • Hallo Wiis,
    ich habe das selbe Problem mit einem Walther 55. Mir ist im Abzug beim Ausbau ein winzig kleines Stück Metall entgegengekommen, das irgendwo im inneren des Abzugs saß. So wie es aussieht, ist es genau da abgebrochen, wo das Sicherungsblech sonst drückt, um den Abzug zu sichern/entsichern. Ist das bei dir alles in Ordnung? Vielleicht ist auch nur eine Feder abgegangen. Das kommt auch vor.
    Mach doch mal ein oder zwei Fotos von deinem Abzug und poste sie hier.

    "Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst." 8)

  • Hallo,

    endlich komme ich dazu hier zu schreiben.

    Ich habe alles nochmal ausenander und wieder zusammen "getüddelt" es hat funktioniert.
    Es lag am falschen Zusammenbau.Ich hatte den Schieber falsch in die Abzugseinheit eingehängt :whistling: .

    Vielen Dank nochmal an die, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen :^)

    LG Wiis