Suche Ersatzmotor für MP7 R4

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2013 um 19:19) ist von RubaSon.

  • Hi,
    letztens riss ein Kabel des Motors meiner MP7 R4 ab. Ich hab es mit löten versucht, aber das Metallplätchen wo das kabel drann kommt ist auch abgebrochen und das kleine stück was noch da war war viel zu klein zum löten. Nach stundenlangen Lötversuchen bin ich auf der Suche nach einem neuen Motor. Leider gibt es keinerlei Ersatzteile für die R4. Also könnt ihr mir einen Motor empfehlen oder wisst ihr wie ich an einen Motor komme?

  • Ich kenne mich mit solchen Elktotackern ja überhaubt nicht aus. aber ich kan mir da nicht vorstellen das die da spezielle Motoren für Entwickeln und selbst bauen.
    Da müste es bestimmt etwas entsprechendes im Modelbaubereich oder bei den bekanten Elektronik Versendern geben. z.B. RS, Reichelt, Farnel, Future, Conrad, Schuricht u.s.w
    Auch bei eBay werden die verschiedensten Motoren angeboten.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich denke auch das da Standartmotoren verbaut sind. Kannst du ein Bild einstellen und am besten noch die Maße des Motors? Ich komm aus der Modellbauecke vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen...

  • hmm ich würde da wohl von den maßen her auf nen 400er oder 300er bürstenmotor greifen.. komme auch aussm modellbau bereich.
    da stellt sich mir jetzt die frage: was passiert wenn ich da nen brushless motor mit nem 3s Lipo dranhänge ? aber das ist ein anderes thema.
    bei conrag sind die maße fast immer angegeben. die frage ist nur wieviel U/min der motor gemacht hat.

  • Also wenn ihr mir da einen Motor empfehlen könnt, gerne.
    Wieviel Umdrehungen pro Minuten weis ich leider nicht, ich denke auch nicht das man das raus bekommt. Aber die Frage ist eher, wieviel kostet so ein Motor? teurer als die Softair (100€) sollte er nicht sein :D