laserpointer

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2003 um 10:39) ist von Pin.

  • ist das hierzulande zulässig? ich meine einen richtigen pointer und kein red-dot visier. wenn ja, wo bekommt man sowas her ???

  • Hi Warlord,

    ist es LEIDER nicht.
    Jede Vorrichtung,die an der Waffe montiert zum anleuchten eines Ziels dient,ist laut Waffengesetz in D verboten.
    Über den Sinn und Zweck kann man wie immer streiten.

    Gruss Torsten

  • hi kapitän haddock, äh warlord :D
    das thema hatten wir schon öfters hier. wilderer leuchten die tiere mit lampen an und diese werden dadurch narkosiert oder so, jedenfalls bleibt das tier stehen und kann einfach abgeschossen werden.... deshalb das verbot. aber laser sind dafür ungeeignet... also eins von vielen schwachsinnigen gesetzen die man einhalten muss. aber wenn das teil für eine spielzeugpistole gebaut wird ist es erlaubt, siehe leuchte für p99, die passt auch an die echte und schreckschuss, co2 version dran...

    Gruß, David

    Edit: hmm, habe in österreich vor 2 jahren laser für waffen gesehen, aber ob man dafür eine extra lizens oder so braucht weiß ich net.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (8. Juni 2003 um 14:48)

  • In Dänemark,Italien und Österreich sind Waffenlaser frei verkäuflich.
    Vielleicht auch noch in anderen Ländern Europas;zumindest diese drei sind mir sicher bekannt.

  • Ich kenn jemand der hat nen Waffenlaser ! Und ich sag euch eins , das kann man sowas von begraben ... Am Tag sieht man den Punkt kaum , nur in der nacht (manchmal) gut ! Auserdem nervt er mit der zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von valor mk. 4 (8. Juni 2003 um 19:37)

  • Ist ja schön für dich, das du einen hast. Habe aber die Erfahrung gemacht, das wenn man im Besitz von verbotenen oder umstrittenen Material ist, es besser ist, es für sich zu behalten. Dann kann man sich manchmal wesentlich länger dran erfreuen und bekommt nicht so schnell Ärger oder die Verachtung anderer zu spüren. Nur mal ein Tip!

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Hier in Holland sind diese Lasergeräten freikauflich
    kosten so um die 60 euro!

    O ja....wenns du in Knast komst........."Die Feile ist im Cake!"

    Einmal editiert, zuletzt von bangbang (8. Juni 2003 um 21:28)

  • Hi
    In Spanien kann man solche Laserpointer in jedem Geschäft kaufen, genauso wie Softairs. Diese Laiserpointer sind aber nur für Softairs; denke ich !
    Die kosten so um die 25 Euro. Jenachdem wie gut man verhandeln kann !

    MfG Seppi

    Inventar:
    CO2: Gamo Auto 45, Crosman1077 (+Norconia 4x32 mit Bikini und Zusatzmag.)
    Luftdruck: Marksman 1010 und die gleiche noch mal in silber und mit mehr Plastik
    Softair:P8, M92F, M92F Blowback mit Batterien, MP210,MP5

  • warum haben fast alle leute aus der softair fraktion etwas mit verstössen geben das Waffg. zu tun.

    dickes lob an euch softgunner:
    ihr seid echt die größten, ihr habt es geschafft! ihr besitzt gegenstände die nach dem deutschen waffenrecht illegal sind.
    das ganze forum verneigt sich vor euch
    :huldige::huldige::huldige::huldige::huldige:

    toll das ihr den mut habt so offen darüber zu sprechen und so zu zeigen, dass man waffenbesitzer in deutschland nicht gängeln kann.. euche überragende inteligenz, euer verhandlungsgeschick (siehe oben) und eure coolness haben den waffenbesitz in deutschland schon soooooo weit gebracht und bringen tagtägliche neue sympatien.
    was wären wir ohne euch?

    Klaus

    P.S. diejenigen, die gemeint sind, wissen dass sie gemeint sind bei dem rest entschuldige ich mich.

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

    Einmal editiert, zuletzt von Macbeth (9. Juni 2003 um 08:14)

  • Macbeth

    na beruhige Dich doch etwas.
    Immerhin hat hier keiner zu was Illegalem aufgerufen.
    WarLord's Frage wurde korrekt beantwortet und in fast allen anderen Ländern besteht dieses seltsame Verbot ja nicht.
    Und richtig interessant ist ja valor mk. 4 seine Aussage, daß diese Dinger praktisch unpraktisch sind.
    Mit anderen Worten sind die wohl nur hier in .de soo interessant und cool weil verboten.
    - und in Actionfilmen sind die ja auch ein wichtiges dramaturgisches Mittel.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Mit anderen Worten sind die wohl nur hier in .de soo interessant und cool weil verboten.

    Klasse Argument: Genau das ist es. Wie so vieles reizt das nur auf Grund des Verbotes. Ein normales Red Dot wirkt ja auch nicht so cool ... damit nicht so interessant ... ist sicherlich aber effektiver.
    Tja Filme ... da denkt man doch eh nur der Schütze hätte so nen Laser. In Wirklichkeit leuchtet da irgendein Regie-Assistent mit dem Laser-Pointer für Präsentations-Vorführungen das "Ziel" an *lol*

  • HI,
    wobei ich denk, ein richtiger Laserpointer, also kein Billigteil, in Verbindung mit einem ZF ist bestimmt ne Alternative.

    Wenn es nicht verboten wär, ich würds mal ausprobieren.

    So einer, wie auf dem Bild, der ist in England sehr beliebt.

    gr dirk

  • Macbeth:
    Also ich weiss nicht ob ich mich jetzt angesprochen fühlen soll!
    Ich habe doch nur geasgt das es solche Laiserpointer in Spanien legal zu kaufen gibt, genauso wie Softairs.
    Und das man mit diesen Typen gut verhandeln kann wird ja wohl jeder, der schon mal in einem solchen Land wie Spanien, Frankreich, usw. war, wissen.
    Nur weil ich diese Tatsachen festgestellt habe heisst das noch lange nicht das ich so einen illegalen Gegenstand besitze weder ihn in Deutschland benutze.
    Ich hoffe mal das du deine Aussage nicht auf mich bezogen hast,denn mich, nur weil ich ein paar Softairwaffen besitze, als Softgunner zu beschimpfen finde ich eine unerhörte Freschheit !

    Ich zähle mich dann zu dem Rest bei dem du dich entschuldigt hast und nehme deine Entschuldigung an.

    MfG Seppi

    Inventar:
    CO2: Gamo Auto 45, Crosman1077 (+Norconia 4x32 mit Bikini und Zusatzmag.)
    Luftdruck: Marksman 1010 und die gleiche noch mal in silber und mit mehr Plastik
    Softair:P8, M92F, M92F Blowback mit Batterien, MP210,MP5

  • nee, das mit der Dramaturgie in Filmen meinte ich nicht mal ironisch.
    Spontan fällt mir da eine Szene aus den X-Files ein, wo irgendwelche Einsatzkräfte mit grünen Lasern duch die Fenster ein Haus "abscannten".
    Dazu war im Haus Nebel. - na ja, lassen wir das. :ngrins:
    Sah aber cool und bedrohlich aus.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • dmeenzer

    dem kann ich nicht so richtig folgen.
    Wozu noch ein Point, wenn ich das Ziel im Fadenkreuz habe?
    Der eigendliche Vorteil des Lasers ist doch, daß ich schnell ohne weitere Visierung das Ziel (sozusagen aus der Hüfte) erfassen kann.
    Hab ich was übersehen?

    Seppi

    nicht übelnehmen.
    Softair hat leider keine gute Publicity, weil sich da so viele Gesetzesignoranten tummeln.
    Deshalb sehen da manche sofort ein rotes Tuch.
    Macbeth meinte bestimmt nicht Dich und eigendlich trifft ja sein Vorwurf keinen in diesem Threat.
    Noch nicht. :ngrins:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • edbru
    ich bin jetzt kein Experte, aber du siehtst ja den Laser durch´s ZF verstärkt, deswegen meinte ich , kommt ein Zf in Verbinung mit nem Laser gut.

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (9. Juni 2003 um 12:51)

  • Also auf zur Theorie : Ist das nicht eigentlich Hosenträger und Gürtel zusammen? Zielfernrohr mit Absehen und Laser? Entweder ich habe das Ziel deutlich im Absehen oder ich benutze den Laser wie ein Red Dot ... also der rote Punkt ist meine Zielmarke.

  • Laser Sight kombiniert mit einem Zielfernrohr macht es möglich die Entfernung zum Ziel zu bestimmen. Im "Kampf" ist ein weiterer Vorteil -wenn z.B. an Kurzwaffe montiert- ist der psychologische Effekt beim angestrahlten. Wenn ein Krimineller den roten Punkt auf der Brust sieht ist für ihn die lebensbedrohlichte Situation viel realer weil er weiß wo ihn die Kugel treffen wird/würde. Als ich den den USA war konnte ich sehr schöne Sights sehen, überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Softairteilen von Daisy/Crosman. Wichtig ist halt, daß das gesetzl. vorgeschriebene Maximum von 5mW voll ausgereizt ist und die Wellenlänge möglichst niedrig (gutes rot bei 635nm). Am besten ist grün, für diese Farbe ist das Auge nämlich am emfpindlichsten. Bei solchen Sights sieht man auch die Punkte bei Tageslicht. Hat hier nicht einmal jemand geschrieben, daß er sich ein Laser Sight an einen Bogen (keine Waffe!) montiert hat (auch sehr beliebt in den USA)?

  • Zitat

    Original von HighestPossible
    Laser Sight kombiniert mit einem Zielfernrohr macht es möglich die Entfernung zum Ziel zu bestimmen.

    Wie wird das denn gemacht?

    Der püschologische Effekt eines roten o. grünen Punktes auf der "Brust" mag ja ganz effektiv sein. Setzt allerdings voraus, das der angestrahlte weiss was los ist. Somit hat der potenzielle Verbrecher hoffentlich schonmal entsprechende Filme geguckt ;)