FWB 300 rücklauf "repetiert" regelrecht

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2013 um 12:48) ist von Geier_aka_Nico.

  • Hm. Kriechöl klingt nach Schrauben lösen, Türklinken gangbar machen und Bremsscheiben vor Korrosion beim Lagern schützen...

    Edit: hohe Schmierwirkung ist nicht gleich hoher mechanischer Beanspruchung gewachsen.

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Naja ich werde mal bei ner autowerkstatt vorbeischauen und mir nen paar trofpen in ein glas füllen lassen.

    Danke an alle für sinnvolle antworten :thumbsup:

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • Meine kriegen auch kein Vollsynthetik. Alle laufen noch. Selbst Nähmaschinenöl, 2 Euro die Flasche im Baumarkt, würde gehen.

    Ich glaub' bei WD40 ist nach 3 Tagen nix mehr da, das ist ja einfach nur Kerosin oder irgend so ne Plörre.

  • Ich halte das mit dem Vollsynthetiköl für den größten Käse den ich in diesem Forum ständig wieder lesen muss.
    Was passiert eigentlich wenn man den Kolben nach der WD40 Kur 3 Tage liegen lässt?

    Die reste die man nicht weggewischt bekommt verdunsten nehme ich an, aber selbst wenn ich nicht neu geschmiert hätte wäre der kolben ausgebaut gewesen.
    Habe rostnarben entfernt und polliert.

    Das mit dem nähmaschienenöl(feinmechaniköl) ist doch mehr oder weniger das von mir verwendete...

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • Hm. Kriechöl klingt nach Schrauben lösen, Türklinken gangbar machen und Bremsscheiben vor Korrosion beim Lagern schützen...

    Edit: hohe Schmierwirkung ist nicht gleich hoher mechanischer Beanspruchung gewachsen

    Wo bitte enstehen hoher druck und hohe temperatur, meines wissens nach hauptsächlich bei hoher mechanischer beanspruchung oder lieg ich da falsch?

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • lol....

    Also langsam glaub ich echt du willst hier ein paar Leuten nur penetrant auf den Geist gehen? Die ständige Fullquoterei und Doppel- und Dreifachposterei muss doch auch nicht sein.

    Dein hoher Druck und deine hohe Temperatur entsteht in der Kompressionshülse wenn durch die hohe Verdichtung sich deine Kriechölplörre, die sich wunderbar am Kolbenring vorbeischaft, auch noch entzündet

    Dein Öl ist Mist. Und sämtliche Ausreden warum du kein Vernünftiges genommen hast sind eben nur das, Ausreden. Immer wieder zu beteuern das man alles richtig machen will bringt nichts wenn mans trotz alle dem konstant falsch macht.

    Soll keine Anfeindung sein, aber anders wird das hier glaube ich nichts mehr.

  • Wenn ich den geist finde ;^)
    Ich weiß zwar nicht genau was du mit doppelt und dreifachposterei meinst, höchstens das ich mich öfters wiederholt habe dann tut das mir leid entgegenwirken könnte man dagegen wenn man den gesamten thread liest bevor man etwas postet.


    Trotzdem danke für eure Hilfe

    Mark: langsam kenne ich deine posts ich nehme dir das nicht übel klartext ist auch gut ;^)

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • Hallo Nico
    Also für mich hört sich das nach einem harten Kolbenaufschlag an... :S ...als du dein System auseinander hattest,
    hast du da den Puffer erneuert (dieses Kunststoff-Teil in der Stirnfläche vom Kolben) ... :?:

    Gruß Wolf

  • Nein der sah aber keineswegs bröselig aus oä, der ist übrigens weiß also noch der 1. Die neuen sind ja grün un die davor blau(wie meine laufdichtung) oder liege ich da falsch?
    Die puffer sind noch weiß

    Ich schau aber gleich mal nach ob der sich jetzt verabschiedet hat.
    Was sagt ihr ersetzen?

    Weiß nicht sieht nicht mehr so gut aus, aber als ich den das letzte mal sah hatte er den abdruck vom auslass noch nicht

  • Hallo Nico
    Ob diese Puffer auch die Farbe gewechselt haben, oder immer weiß sind/wahren, weiß ich nicht... :?: ...
    aber bevor er zerbröselt, wird er erst mal hart und dann erledigt er seinen Job nicht mehr zuverlässig.

    Wenn die Knarre schon mal auseinander ist, würde ich ihn austauschen... :S

    Gruß Wolf

  • Danke das wird der gravierende fehler sein abgesehen vom falschen öl.
    Der puffer ist schon sehr hart und eher pvc-bodenbelag ähnlich zumindest verhält er sich ähnlich auf druck.
    Werde gleich mal bei Feinwerkbau anrufen.

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • Hi,
    ursprünglich ging es ja um den Rücklauf der FWB...
    Bei meinen beiden ist es unterschiedlich. Die eine ist noch unüberholt und festgewarzt und bleibt hinten. Es sei denn man schiesst direkt in den Boden,
    dann verriegelt sie auch.
    Bei der frischüberholten, geschmierten und spannungsfrei montierten reicht schon ein leichter Zielwinkel richtung Boden und sie verriegelt. Ich halte das allerdings für unbedenklich. Im Schaft ist beim Schuss absolute Ruhe. So sollte es auch sein.

    LG Martin

    Facebook: Streu Kreis

  • das ist ja der punkt, der prellschlag wird gedämpft ist aber definitiv spürbar

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • Hmmm... Müsste man jetzt echt mal in der Hand haben. Diabolo drin? Laufdichtung dicht? Gewehr waagerecht?Das ist ein sehr aufeinander abgestimmtes System.

    LG

    Sent from my BlackBerry 9105 using Tapatalk

    Facebook: Streu Kreis

  • Also der kolben ist nach kurt the kill test in ordnung also lässt sehr wenig luft entweichen, es kommt mehr luft an der laufdichtung raus wie hinten am kolben. Das gewehr wird bei mir nie zu 100% waagerecht gehalten. Die laufdichtung müsste noch in ordnung sein die ist nlau und schön weich.

    Mfg Nico

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D