FWB 300 rücklauf "repetiert" regelrecht

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2013 um 12:48) ist von Geier_aka_Nico.

  • Und zwar folgendes
    Wenn ich schieße geht der rücklauf komplett nach hinten und wieder nach vorn und rastet wieder ein, wie wenn man am lauf zieht.

    Nun meine frage: ist das ein defekt?

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • Hallo,
    hatte schon einige 300er und 150er. Dort war das nie so. Erst beim spannen rastete das System wieder vorne ein. Nach dem Schuss lief das System nur nach hinten.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja so war es vor meiner ölung auch, ich habe multifunktionsöl von nigrin verwendet.
    Ich lad paar fotos hoch.
    die eigenschaften des öl's:
    Ist bis zu 25% gleitfähiger als einfache öle und vielfach leistungsfähiger, insbesondere in Bereichen extremer Druckbelastung und sehr hoher Temperaturen zwischen250°C und 1000°C. Metalloberflächen werdeb chemisch modifiziert und so gleitfähiger gemacht. Gleichzeitig verhindert es wirksam korrosion.

    Schön von der sprühdose abgeschrieben.
    Die eigenschaften "Hochdruckbeständig", "bis 25% gleitfähiger als andere öle" und "verhindert wirksam korrosion" hat mich eig. zum kauf verführt da ich ja mein schätzchen die pflege zukommen lassen will die sie verdiehnt.

    Eine leistungssteigerung gab auf jeden fall dank der schmierung, denn mein erster selbstgebauter kugelfang hatte sein dienst gut getan nach der ölung hatte er ausgediehnt da die dame nun alle stoppschichten durchdringt.

  • Äh,
    hast du Öl in den Kolbenraum gesprüht?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nein der kolben wurde als erstes mit wd40 gereinigt anschließend mit küchenpapier trockengewischt und ca. 3 tage liegen lassen, der kolben wurde dann mit microfasertuch das einen spritzer des öls in der mitte hatte eingerieben sodass ein sehr feiner ölfilm darauf befand, das restliche system wurde ähnlich behandelt die feder hat auch nich mehr öl abbekommen.
    Spannhebel, die systemhülse( also das was ich polliert habe)haben einen kleinen spritzer abbekommen gegen korrosion die sytemhülse auch von innen.

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • Nein der kolben wurde als erstes mit wd40 gereinigt anschließend mit küchenpapier trockengewischt und ca. 3 tage liegen lassen, der kolben wurde dann mit microfasertuch das einen spritzer des öls in der mitte hatte eingerieben sodass ein sehr feiner ölfilm darauf befand, das restliche system wurde ähnlich behandelt die feder hat auch nich mehr öl abbekommen.
    Spannhebel, die systemhülse( also das was ich polliert habe)haben einen kleinen spritzer abbekommen gegen korrosion die sytemhülse auch von innen.

    Da fehlen mir die Worte!

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

  • Der vorbesitzer hat ohne ende schwarze plärre reingegossen da kamen teilweise tropfen aus dem system.

    Kann ich zwar irgendwo verstehen daß das nicht schön ist, aber: Never Touch A Running System , ohne jetzt DER ausgewiesene FBW300 Spezi zu sein aber der Spruch passt da sicher...

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Ich wollte wie oben schon erwähnt das immerhin fast 40jahre alte gewehr gut pflegen da diese ja als unverwüstlich gelten was neben der präzision ein ausschlaggebendes argument zum kauf waren denn optisch haben mir andere gewehre besser gefallen(leider minderer qualität) was nicht heissen soll das mir meine "diva" nicht gefällt ;^)

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • So dünnes Kriechöl gehört da keins auf den Kolben. Motoröl wird da gern empfohlen. Einfach Flasche schütteln, Deckel aufdrehen, Fingerspitze in das was am Deckel klebt, Kolben hinten, nach dem Kolbenring, einreiben, einbauen, fertig.

    Was besser machen wollen ist eine Sache, es wirklich besser machen die andere. Kriechöle haben an der Feinwerkbau nix zu suchen.

  • da diese ja als unverwüstlich gelten

    Naja, du sagst es ja selber... Optik Tuning war sicher nötig, wie du ja mal geschrieben hast. Aber an die Technik würde ich wenn sie gut läuft und konstante V0´s macht keinen Finger legen. Aber was hilft es, da Kind ist ja nu in den Brunnen gefallen, da kommt noch mal etwas Arbeit auf dich zu vermute ich.

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Wollte ja erst motoröl holen vollsyntetisches, 30€ für ein liter auszugeben was ich für den zweck nie im leben verbrauchen kann fande ich nicht gerade sinnvoll(habe kein auto oder mopet)

    Nun ist das schlimm wenn ich es so lasse denn ehrlich gesagt gefällts mir ich habe halt nur angst das ich mir das gewehr kaputt mache dadurch

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • Warum fehlen dir die worte?
    Der vorbesitzer hat ohne ende schwarze plärre reingegossen da kamen teilweise tropfen aus dem system.

    Man kann aber auch die Suche benutzen, dann kommen solche fehler nicht mehr vor.
    Da steht wirklich bis ins kleinste Detail beschrieben,wie eine 300er vor dem
    zusammenbau Behandelt/Schmiert/Ölt, oder sonstiges gemacht werden muß.
    Jetzt kannste das gute Stück wieder zerlegen.

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Thilolinger (11. April 2013 um 20:28)

  • Da brauchst du nicht mal Motorenöl kaufen. Da gehste an dein Auto und machst den Öleinfülldeckel auf. Das was da dran hängt langt! Und wenn nicht gehste mit dem Kolben in einer Tüte an die Tanke, fischst da ne Öldose aus dem Eimer und holst dir da den Tropfen den du brauchst.

    Aber man kanns natürlich auch unheimlich kompliziert machen ;)

  • Das Tröpfchen was nötig gewesen wäre hättest du als Antwort auf eine freundliche Frage in jeder Autowerkstatt erhalten ;^)

    Ob das schädlich ist das Gewehr so zu verwenden weiß ich nicht, da musst du auf Antworten von Leuten warten die sich da besser auskennen. aber ich kann mir gut vorstellen daß Kriechöl auf dem Kolben, der sich ja schon schnell bewegt, keinen ausreichenden Schmierfilm aufrecht erhalten kann. Dafür ist das Zeug zu dünn.

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Da brauchst du nicht mal Motorenöl kaufen. Da gehste an dein Auto und machst den Öleinfülldeckel auf. Das was da dran hängt langt! Und wenn nicht gehste mit dem Kolben in einer Tüte an die Tanke, fischst da ne Öldose aus dem Eimer und holst dir da den Tropfen den du brauchst.

    Aber man kanns natürlich auch unheimlich kompliziert machen ;)

    Ich habe kein auto oder motorrad ;(

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D