HATSAN BT65-SB-Elite Erfahrungen?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 14.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2013 um 07:36) ist von MarcKA.

  • Tag zusammen,

    Ich wollt mal fragen ob einer von euch die BT65-SB-Elite von HATSAN hat, und welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit der Waffe.

    Bin eigentlich durch Zufall auf das Gewehr gestoßen beim rumstöbern und hab mich ein wenig verliebt, Optisch macht das ding ja echt was her.
    Gibt es die BT65-SB-Elite denn auch als Freie 7,5  :F: Version? Wie ist die verarbeitung von HATSAN? jaaaa ich weiß.....is nen Türkengewehr...hat aber heut zu tage nichts mehr zu heißen.


    In meinem zweiten Hobby Modellbau bauen die Türken 1:5 Rc Racecars ( Firma MCD ) und die ach so tollen Hersteller aus Deutschland und Co haben ihre mühe und not auch nur annähernd an den Türken dran zu bleiben, auch in Sachen Verarbeitung und Standfestigkeit....von den Rundenzeiten mal ganz abgesehen  :laugh:  :laugh:  :laugh:


    Fähig sind die Türken....die frage ist nun ob das auch auf die Jungs von HATSAN zutrifft :)


    Wo kann man die Gewehre von dennen in Deutschland beziehen? Hab da nichts gefunden :/


    Bin über jede Antwort Dankbar


    EDIT : Hier noch der Link des Herstellers http://www.hatsan.com.tr/new_pcp_bt65_sb_elite.asp


    Grüße
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Schefix (23. März 2013 um 22:36)

  • ich hab eine BT65 SB Wood, gut verarbeitet. für den preis sehr gut sogar! ;^)
    allerdings in der FAC version in 5,5 mit ~60J. und dort liegt dann auch die schwäche.
    das sind einfach monster und nicht wirklich angenehm zu schiessen. mit einer
    7,5J version wirds schwer werden, soweit ich weiss gibts keine. obwohl gerade
    schwächere versionen imho interessant wären.
    gibt schon wieder was neues von denen, die galatian, schaut ganz gut aus!
    http://arms.bg/en/product/330…ine-5-5-mm.html

    holz
    http://arms.bg/en/product/329…ine-5-5-mm.html

  • @ Dispatcher

    Das macht rein garnichts ;) im alter wird man eben langsamer *lach*

    @ Wicasa

    Danke für den Link ;)

    plainy

    nun mach mich nicht schwach .....stellen die denn garkeine version her die für uns normalsterbliche frei zu erwerben ist ??
    Also stellen die im allgemeinen nur Waffen her die ungedrosselt sind? :(((

    Grüße
    Andy

  • Ich schreib die Jungs mal an , vielleicht trägt das dazu bei um ihr Gebiet ein bisschen zu erweitern, die nachfrage beherrscht das Angebot....vom stillschweigen kommt man zu keinem ergebniss :P

    Ich werde mir gegen später mal die Links genau durchlesen zwecks der Erfahrungen.

    Ich finde das ein oder andere Gewehr von dennen einfach nur LECKER , zumal es einfach mal was anderes ist .....die Preise....naja wer was gescheites will muss auch bereit sein was dafür zu zahlen , aber alles in allem finde ich die Preise derren Produkten nicht so extrem ....

    Liebe Grüße
    Andy

  • Zitat

    Ich schreib die Jungs mal an , vielleicht trägt das dazu bei um ihr Gebiet ein bisschen zu erweitern, die nachfrage beherrscht das Angebot....vom stillschweigen kommt man zu keinem ergebniss :P

    Dann kann du Hatsan auch noch was anderes mitteilen:

    Die sollen endlich mal die Laufkrone innen entgraten, ich sehe nicht ein daß ich so was für teures Geld einen Büchsenmacher machen lassen muss.
    Von sechs Gewehren hatte ich erst eins das entgratet war. Die Diabolos werden am Grat zerrissen..
    Und die sollen endlich mal auf das Ansenken der Lademündung verzichten.
    Die Diabolos pilzen so auf daß sie im Lauf stecken bleiben, wenn sie nicht schon beim Schließen wieder rausfallen.
    Andere Hersteller können das doch auch!
    Das Aufpilzen führt gelegentlich zu abenteurelichen Vo-Schwankungen. Ich muss jedes Diabolo beim Laden immer ein wenig reindrücken.

    Sonst bin ich mit den Hatsan / Mercury sehr zufrieden, tolle schöne Gewehre. Nur der Abzug geht mir bei manchen Modellen etwas zu leicht.

  • Moin, Büroklammer,

    Setz doch mal ein Photo von deiner Sammlung hier rein, die Hatsan sieht man hier viel zu wenig...


    P.S. die AT 44-10 wäre auch ne schöne Option für eine :F: Waffe...und erschwinglich...-jedenfalls in der offenen Version.

    Leave No Man Behind

  • Tach Jungs :)

    Büroklammer
    Ich glaub es kommt nicht so gut wenn ich mit ner bitte mich an HATSAN wende und im nächsten moment losmecker wie schlecht die produkte doch sind^^
    Was du aber mal versuchen könntest wären andere Diabolos welche nicht so weich sind, dann sollte das aufpilzen sich in grenzen halten. Oder welche mit verstärktem kegelrand ( Hab hier welche von Gamo )

    Fotos von HATSAN dürfen hier in meinem Beitrag GERNE reingesetzt werden!!!! Ich bitte sogar darum!
    Wäre einfach schön wenn HATSAN mehr Produkte in Deutschland vertreibt, einfach mal bisschen frischen Wind auf den Markt bringen.

    OT on:

    Mag sein das Weihrauch ne klasse Firma ist mit guten Produkten, jedoch kann ich dieses Weihrauchgepushe hier in dem Forum nicht mehr lesen....egal was einer bei ner Kaufberatung für kriterien stellt....Weihrauch ist das nonPlusUltra in allen Bereichen, und die beste wahl.
    Und das obwohl immer öfter gelesen wird das die nun auch das pfuschen und sparen anfangen, der Preis bleibt aber oben.....

    Was ich damit sagen will....
    Es wird mal zeit für was neues auf UNSEREM Markt, wenn ich die Auswahl vergleiche mit dem Amerikanischen Markt oder anderen Ländern wo es etwas lockerer zugeht, dann haben wir nur nen kleinen Bruchteil von dem was andere haben.....von 100 Flinten werden uns 10 vorgelegt und dann heißt es ....sich dir davon eine aus...egal ob es das ist was du suchst....friss oder stirb.

    Dann findet man mal eine Spritze die einem gefällt....und dann sagt vater Staat " ne ne ne das darfst du nicht "  :pinch:


    Will nun aber auch keine Massendiskussion lostreten, es ist einfach meine eigene und persönliche Meinung


    OT Off

    Was mir besonders gefällt, das HATSAN einen Koffer mitliefert ohne Aufpreis wenn ich das recht gesehen habe, Ein Gurt ist dabei, Werkzeug ist dabei ....Adapter ist dabei, schaftbackenauflage ist verstellbar, Gummikappe der Schulterauflage / Mulde ist ausziehbar, und in der höhe anpassbar.....Pressluftrepetierer ....und so weiter und es gibt die meisten Modelle auch mit Holzschaft wenn ich das richtig gesehen habe.

    Hatte mir auch mal die Links angeschaut die ihr hier gepostet habt, das mit der abgebrochenen schraube ist ärgerlich, sowas kann einem aber auch bei jeder anderen Waffe passieren....ist halt einfach Pech in dem Moment.Die schrauben Gibt es im Modellbaubereich aus Edelstahl, die brechen nicht so schnell da sie etwas weicher sind....wäre sicher die bessere wahl gewesen.

    Muss nun aber ins Krankenhaus, meine Partnerin besuchen, ich werde heute Abend mal nen Text an HATSAN schreiben wenn ich wieder da bin.

    Und nochmal wegen den Bildern ....immer her damit :) muss nicht von der BT65 sein :)

    Grüße
    Andy

  • Werden nicht einige Hatsan-Modelle unter dem Label "Mercury" in Deutschland vertrieben?


    Hab mich mal bischen umgeschaut, überall haufenweise "kleine" Hatsan Modelle - aber von wem importiert?
    Ich könnte mir denken, daß "man" sich da im eigenen Lande einfach nur keine Konkurrenz machen will.
    Daher äusserst fraglich, ob wir gerade die geilen Presslüfter von denen hier jemals zu Gesicht bekommen werden... :(

    Wäre also sehr interessant zu erfahren, wer der Importeur ist (hab da aber schon eine Vermutung), wie bekommt man das heraus ?
    Müsste das nicht auf der Waffe unter dem F stehen? Also, wer hat eine Hatsan und schaut nach ? :D

    Dann könnten wir den ja direkt mal fragen....

  • Warum gibts keine Hatsan-Pressluftgewehre in Deutschland? Weil der Importeur ein für jedes Modell ein Muster bei der PTB hinterlegen muss. Und irgendeiner muss die Dinger drosseln. Und dann kosten die so viel das sie keiner mehr kauft. Mal abgesehen davon ob sich die Plempen auch sinnvoll drosseln lassen. Die meisten haben keinen Regulator, die werden mit eng gemachten Transferports und weichen Schlagstück- und Ventilfedern so inkonstant das man damit keinen Blumenkorb gewinnen kann. Sieht man bei manchen FX-Modellen. Offen schiessen sie gut, gedrosselt absolute Gießkannen mit wildesten v0-Schwankungen.

    Das die Gewehre vielleicht nicht schlecht sind, mag ja sein. Wird wohl aus lauter Spaß ein Lothar Walther-Lauf drin sein. Weil die Deutschen ja selber nix können...

  • Ja und ist das bei anderen wie Crosman, FX, Brocock, Air Arms usw. denn anders? Denn die werden ja auch alle importiert - und verkauft.
    Ausserdem werden die doch auch in Russland verkauft, also ist doch sogar auch schon eine 7,5J Drosselung dafür vorhanden.

    Was kostet denn ein Regulator zum nachträglichen Einbau? ca. 80€ - und da wird ja auch noch dran verdient.
    Wenn das der Preisaufschlag sein soll...wäre mir recht.

    Was hat denn der Lauf, oder das können der Deutschen damit zu tun, fast alle, jedenfalls ne ganze Menge, haben diese Läufe drin. ?(

  • Ne, das mit dem Lauf war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Manche Leute machen sich gar keine Gedanken was da so alles dran hängt an so einer Geschichte. Vorallem jede Menge Geld. Der Importeur setzt sich nicht nur hin und zählt seine Million, der muss richtig in Vorleistung gehen. Wie lange gibts den Air Arms und wie lange hat es den gedauert bis die jetzt (wieder) einer nach Deutschland importiert als 7,5J Version? Die Käuferschicht für sowas muss da sein. Und nicht nur der Wille zählt, sondern auch die Scheine dafür liegen zu lassen. Zu alle dem muss der Hersteller noch bereit sein die Drosselung für die beknackten Deutschen einzubauen, sofern es der Importeur nicht selber kann.

    Wenn ich mir angucke was die FX-Gewehre teilweise für Gurken sind, sowohl von der Verarbeitung als auch von der Technik her, wundert es mich das so viel Geld dafür liegen gelassen wird.

    Mit dem Einbau von einem Regulator alleine ist es nicht getan. Der muss auch für 7,5J designed sein, genauso wie der Rest vom Gewehr. Das Problem ist nicht was 1 Stück vielleicht kostet. Dafür müssen wieder bestimmte Stückzahlen abgenommen werden etc. etc.

    Da fällt es mir schwer solche Sätze wie "das 'man' (wer?) sich keine Konkurrenz im eigenen Land machen will". Es gibt doch mittlerweile einen Haufen Pressluftgewehre aus dem Ausland? Mit Air Arms jetzt demnächst noch absolute Topmodelle. Wer will sich den da wo keine Konkurrenz machen? Ein Importeur kann, muss aber selber kein Hersteller sein...

  • Warum gibts keine Hatsan-Pressluftgewehre in Deutschland? Weil der Importeur ein für jedes Modell ein Muster bei der PTB hinterlegen muss. Und irgendeiner muss die Dinger drosseln. Und dann kosten die so viel das sie keiner mehr kauft. Mal abgesehen davon ob sich die Plempen auch sinnvoll drosseln lassen. Die meisten haben keinen Regulator, die werden mit eng gemachten Transferports und weichen Schlagstück- und Ventilfedern so inkonstant das man damit keinen Blumenkorb gewinnen kann. Sieht man bei manchen FX-Modellen. Offen schiessen sie gut, gedrosselt absolute Gießkannen mit wildesten v0-Schwankungen.

    Das die Gewehre vielleicht nicht schlecht sind, mag ja sein. Wird wohl aus lauter Spaß ein Lothar Walther-Lauf drin sein. Weil die Deutschen ja selber nix können...


    http://www.carabinasypistolas.com/de/pcp_gewehre…rbine_4_5mm.php

  • http://www.carabinasypistolas.com/de/pcp_gewehre…rbine_4_5mm.php

  • Lies dir mal die Foren Regeln durch:
    2.4. Bitte seid sparsam mit Beiträgen. Mit der reinen
    Anzahl der Beiträge ist in diesem Forum kein Blumentopf zu gewinnen.
    Wenn Ihr zu einem Thema keine genaue Antwort wisst -- lasst jemanden
    anders antworten, Halbwissen gibt's sowieso immer genug. Wenn Ihr nur
    zustimmen wollt, schreibt entweder noch etwas qualifiziertes Eigenes
    dazu, oder lasst es ganz bleiben. Persönliche Nachfragen, die man per PN
    klären kann, gehören ebenfalls nicht ins Forum. Keiner hat Lust, sich
    durch Berge von Müllpostings ("Spam") zu kämpfen, um zu einer
    interessanten Information zu kommen.

    Bitte vermeidet Vollzitate, sog. "Full-Quotes" , indem Ihr sie auf die Kernaussage reduziert. Wir behalten uns vor, Vollzitate ersatz- und kommentarlos zu löschen.

    Gruß muffrikaner

    Einmal editiert, zuletzt von muffrikaner (24. April 2013 um 17:58)