Defekte Silvester 2012/2013 ssw (Bilanz & Erfahrungen)

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 28.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2013 um 20:15) ist von La Hire.

  • Ich hab mit der RG88 ca. 70-80 RWS blaue Dose (sind glaub schon älter) ohne einen Klemmer o.ä. verschossen. Allerdings hab ich wieder Wadie Flash Defence gehabt, bei der die Hülsen etwas zu lang waren und ich deshalb nicht schießen konnte!
    Mit der Reck Miami habe ich ca. 30 Pyros problemlos verschossen.

  • Frohes neues Jahr! :^)

    Habe den Jahreswechsel dieses Jahr an der Nordsee verbracht. Leider ist hier oben jedes 'private Feuerwerk' verboten, dumm gelaufen! ;(
    Ich vermute mal wegen den hier üblichen Reetdächern, die entzünden sich halt leicht mal wenn da eine Rakete drauffällt.. :S

    Positiv ist halt; ne ruhige Nacht ohne Gruppen von bildungsfernen Jugendlichen die wahllos Böller unter Autos werfen oder Briefkästen und Mülltonnen anzünden... :thumbsup:

    Verstöße gegen das private Böllerverbot, laut Aushang: Geldstrafe bis zu 50 000€!! ?( ups!

  • -Meine alte Reck mod. FBI8000 hat mich nur drei Schuss abgeben lassen. Waffe durch geladen, abgedrück, peng, wieder abgedrückt und es machte nur Klick. Dreimal die Waffe zerlegt und an ein paar stellen gereinigt aber nix gefunden. nach jedem Zerlegen ging genau ein Schuss und dann war wieder ende. Patronen nicht richtig angeschlagen.

    -Bei der RG300 klemmte gleich das zweite Magazin fest.

    -Für die RG600 fehlte mir ein Teil (vor Wochen bei umarex angefragt und noch nicht mal 'ne Antwort bekommen nur die Bestätigungsmail) und die 9mm hab ich gar nicht mehr aus gepackt.

    War irgendwie nicht mein Silvester.

  • [

    Wie alt ist deine RG96??
    Wenn die nicht sehr alt ist, dann ist das untypisch. 8| (

    Frohes neues Jahr!

    Beschuss AC, also von 2002.

    Hat ca. 150 Schuss durch gehabt zum Zeitpunkt als der Zerlegehebel gebrochen ist

    Sonst hatte ich keine Ausfälle zu beklagen.


    Munition:
    Partizan 9mm PAK Ch. 1202, 100 Schuss in RG 88, 1 Zuführstörung.
    Walther 9mm PAK Ch. 1113, 50 Schuss in RG 88, 2 Auswurfstörungen, einmal repertierete der Schlitten nicht.
    Geco 9mm PAK Ch. 1204 12 Schuss in RG 96, keine Probleme.
    Geco Super Flash 9mm PAK, Ch. 1104, 10 Schuss in RG 88, keine Probleme.

    Geco 8mm K, Ch. 1004, 30 Schuss in P 88, keine Probleme.

    Walther 9mm R, 25 Schuss im RG 89, platzen sehr weit auf, hingen oft sehr fest in der Trommel.
    Walther 9mm R, 25 Schuss in HW 94, keinerlei Probleme.
    RWS 9mm R, Ch. 49UB, 12 Schuss im RG 89, 8 von 12 haben nicht gezündet.
    SK 9mm R, 229/44, 50 Schuss im RG 89, keine Probleme, leicht auszuwerfen.

    SK 6mm, 100 Schuss in RG 300, keinerlei Probleme.


    Pyromäßig war alles ganz ok, da macht der Roto-Star richtig Spaß.
    Beeindruckt war ich auch von den neuen Weco Produkten die waren alle gut geladen mit tollen Effekten.

    RG 96, RG 89, RG 88 2x, RG 70, RG 300, P 22, P 88, HW 94, Record Weinbergpistole; C0²: H&K USP

    Einmal editiert, zuletzt von GodShadow (1. Januar 2013 um 12:50)

  • Nach über hundert Schuß 6mm Flobert von Umarex war wohl der Lauf zu und es gab ne Kettenzündung einmal beim sechser Magazin und
    sogar beim zehner Magazin,aber dort zündeten 7ben auf einmal!
    Das knallte wie ne 9mm Kartusche und ich dachte mein Finger fliegt weg.
    Nächstes Jahr wir nach 80 Schuß ne andere RG-3 eingesetzt bzw.getauscht!

    Meine P22Q hatte keine Probleme,habe aber nur 25 mal 9mm von Geco durchgejagt :P

  • Frohes Neues.
    Auch dieses Jahr war ich mit Ssw wieder sehr Sparsam.
    Meine Wilden Zeiten sind glaub echt vorbei.
    Nur noch zum Warm schießen, ab 11 Greife ich doch lieber zur Handelsüblichen Feuerwerk.

    Auch das Reinigen nach Silvester spielt mit unter eine Große Rolle.

    100 Schuss Umarex mit Rg 89N .
    Nix zu beanstanden.

    Pyros : Alles Gezündet, die Silverspeed haben mir wieder am besten Gefallen. Brennen nicht lange aber sehr laut.

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Hallo Jungs,

    habe genau 1 Magazin mit der Weihrauch HW 94 und eine Trommel mit dem Röhm RG 89 N verschossen, Umarex 9mmRK :D
    Ich stand im Garten als meine Frau sagte, die HW 94 klänge brutal laut und waffenmäßig, ganz anders als das Böller-Knallen rundum. Damit ich bei den Nachbarn nicht als Waffen-Brutalo dastehe, gabs ein Schießverbot nach dem einen HW 94 Magazin :nuts: Natürlich gabs keinerlei technische Probleme, die gabs noch nie mit den SSW.
    Aber stimmt schon, die HW 94 ist brutal, dumpf und laut, mit der Hauswand als verstärker kommt das wirklich gut
    Jetzt also nur noch putzen und spielen und im keller mit schalldämpfer ballern (ist wie Sex mit drei Verhüterli übereinander) :crazy2:

  • Prost Neujahr!

    Walther PP (PTB765) mit Walther 9mm PAK: 30 Schuß, davon 4x nicht gezündet. PP ohne Defekte überlebt.
    Eine alte versiffte Browning GP DA 9 (PTB 592), die wohl noch nie eine Reinigung erlebt hat, ebenfalls mit Walther 9mm PAK: 30 Schuß und die vermeintlichen Blindgänger aus der PP: Alles gezündet und noch ganz :)

    Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.

  • Achja.... meine HW94 musste auch herhalten nach ausfall meiner 2 zuverlässigen PAK´s und sie ist schon was feines :) Und läuft seit 9 Jahren wie nen Uhrwerk :)

    Was aber noch ein Tick härter ist ist die Derrenger :D hehe die rummst richtig :D

  • bei mir gab es keinerlei störungen oder ausfälle die 914 rannte wie ein uhrwerk mit geco,özk, und ppu munition , meine sm 80 rannte auch gut mit uma muni

    die hw94 wie immer ein genuss zum böllern mit sk muni , und mit der victory 9mm r :thumbup: ein mega hammer gelbes mündungsfeuer und zu meinen erstaunen keine zuführstörungen

    was ja bei der pak sehr häufig der fall gewesen sein soll ,

    @Sgt.Elias was meins du was meine nachbarn gedacht haben als ich mit 2x Z914 mit 25er mags den texaner gemacht habe und das so schnell wie die finger konnten :thumbsup:

    war echt geil :D

  • Euch allen auch noch ein gutes neues Jahr.

    Hatte gestern Nacht meine HW37 Chrom in Gebrauch.
    Die ersten Trommeln in schneller Folge liefen super.
    Leider gab es dann bei warmer Trommel bei DA Zündaussetzer, die dann später auch im SA Modus vorkamen.
    Abdrücke vom Schlagbolzen waren in den Zündhütchen, wenn auch teilweise nicht ganz mittig.
    Nach einer kurzen Pause konnte ich wieder je eine Trommel Fiocci und PTS ohne Probleme in Serie verschiesen.
    Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • frohes neues erst einmal ;^)

    also ich hatte gestern das vergnügen 75 Geco Patronen mit meiner neuen 1911 mit nur einer einzigen Ladehemmung durch rattern zu können :thumbsup:

    suuuper geiles Ding 8o die P22 kann da ja nur schwer mithalten.... :whistling:

  • Moin Leute und ein frohes neues Jahr :thumbsup:

    Ich habe diese Jahr nur meine neue 914. benutzt und diese machte ein Schuss nach dem anderen ohne zu mucken 8o Echt ein feines Teil, vorallem der Abzug ist der Hammer.
    Hab damit gestern über 250 Schuss abgegeben :D Video folgt evtl

  • Ein Gutes neues Jahr wünsch ich euch allen ^^

    Dieses Silvester hab ich weniger mit den SSW geschossen,
    dafür mehr beim normalen Feuerwerk.
    ------------------------------------------------
    Eingestzte SSW's ( Alle Waffen funktionierten Tadellos )
    Röhm RG96 ~ 20 schuss
    Röhm RG88 ~ 100 schuss
    Röhm RG79 ~ 200 schuss
    ------------------------------------------------
    Verwendete Munition ( Geco NUR Probleme, alle anderen Keine Probleme )
    Geco................. :thumbdown:
    YAS..................... :thumbup:
    Patrizian............... :thumbup: :thumbup:
    SK....................... :thumbup: :thumbup:
    Umarex................ :thumbup:
    ------------------------------------------------
    Verwendete Pyros ( Alle Pyros problemlos gezündet )
    ABA
    Zink
    Moog
    ------------------------------------------------

    Mit den Pyros und den eingesetzten SSW's gab es keinerlei Probleme alles funzte Super.

    Geco Munition wird es dieses Jahr bei mir aber nicht mehr geben, nur Probleme in jeder SSW :thumbdown:
    Klemmer, zuführstörungen und vorallem NICHT zünder, trotz tiefen Schlagbolzenabdruck.

    Mit allen anderen Kartuschen funktionierten die Pistolen einwandfrei.

    gruß heiko

  • Hi,

    frohes Neues!

    Ich habe ca. 1/3 meiner Muni verbraucht, Preise pi mal Daumen:

    25 Schuss Lapua rk, 4,50€
    60 Schuss umarex rk, 9,00€
    1x 10er zink orchidee, 3,00€
    1x 10er zink comet banger, 3,00€
    2x 10er zink 10farben, 6,00€
    10x umarex skycircle ( rest von 2011 ), 4,00€
    10x umarex skycircle ( rest von 2011 ), 4,00€
    25x zink ratter mit schweif, 6,50€
    25x zink pfeif mit schweif, 6,50€
    1x schweizer vulkan, 7,00€
    6x 4 pyroart böller d, 3,00€
    5x nico flashbang einzeln, 3,50€

    also round about 60€

    verschossen mit ner hw37 einzeln und ner derringer mit noris multishooter :)

    fazit:
    hatte sehr viel spaß!

    Zeit gesamt ca. 60 Minuten.

    Im Vergleich zu reinem Batteriefeuerwerk definitiv mehr Spaß und Zeit für's Geld! :)

    p.s. die Nico Flashbang sind sehr empfehlenswert!

    Einmal editiert, zuletzt von pingufreak83 (1. Januar 2013 um 14:52)

  • Frohes Neues Jahr an alle erstmal!
    Mein 1.Silvester mit SSW hat mir sehr gut gefallen. Sowohl Pyro Effekte als auch einfach mal ein Magazin durch zu schießen.
    Leider hatte ich mit meiner P22Q einige Auswurfstörungen sowohl mit Umarex als auch Geco Munition. Das lies sich zwar mit Magazin raus und am Verschluss ziehen oft schnell beheben, nervte trotzdem und lässt mich an den SV Qualitäten der Waffe im Notfall zweifeln.

    Es ist noch eine P22Q mit der alten Seriennummer, mein ihr wenn ich die Waffe aufgrund der Störungen reklamiere das mir Umarex eine "verbesserte" P22Q mit aktueller Seriennummer zukommen lässt?

    Jetzt geht's an putzen!

    Lg

  • Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr.

    Bei mir liefen alle eingesetzten Waffen sehr gut (bis auf die P99).

    EMGE 63 - 66 Schuß, ohne Probleme
    Miami 92 - 100 Schuß (nach ca. 50 Schuß Zwischenreinigung), ohne Probleme
    H&K P 30 - ca. 80 Schuß, ohne Probleme
    Reck Cobra - 30 Schuß Schwarzpulver, ohne Probleme
    Zoraki 914 Titan - ca. 300 Schuß (ohne Zwischenreinigung), ohne Probleme. (habe mich allerdings nach einer längeren Schnellfeuerserie mit den 25er Magazinen am heißen Lauf verbrannt X( )
    Walther P99 - nach 3 Schuß hat sich der Bolzen der den Abzug mit der Zugstange verbindet gelöst - kein Schuß mehr möglich.
    Ich habe die Waffe aber mittlerweile schon wieder repariert.

    MfG Kolibri

  • Frohes Neues auch von mir !

    Waffen sind schon wieder Sauber und keine Defekte.

    P22Q keinerlei Störungen mit Gecos
    Umarex 1911 teilweise ein paar Zuführstörungen mit Gecos
    HW 37 lief einwandfrei mit SK NC, mit RWS SP allerdings manche Kartuschen nicht auf anhieb gezündet.

    Pfeifer und Leuchtsterne sind alle erfolgreich gestartet.

    Auch wenn mir die 1911 von der allgemeinen Haptik und Verarbeitung am schlechtesten von den 3 Waffen gefällt, ist sie vom Schießgefühl durch den schweren Schlitten einfach genial.
    Außerdem lauter als P22Q und HW37.
    1911 in überragendender Qualität und guter zuverlässigkeit wäre ein Traum!

    Wie hat sich die ME 1911 geschlagen ?