Welche Munition zum Röhm RG89 bzw. Röhm RG59

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2012 um 13:47) ist von JFrame.

  • Hi,

    Ich wollte euch mal fragen,welche Munition könnt ihr zum Röhm RG89 bzw. Röhm RG59 empfehlen, da ich mir einen von den beiden dieses Jahr zu Sylvester kaufen werde.
    Verschießen will ich hauptsächlich Pyros, einzeln und mit Multishooter.

    Ich hab auch schon die SuFu benutzt, finde da aber nur ältere Threads und recht wenig zu Revolver Munition.
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


    MfG Marcel

  • hallo,

    die besten für revolver sind umarex pts in der grauen schachtel und die von sk, jetzt gibt es auch neuerdings welche von viktory pobjeda, das sollen angeblich die gleichen sein, wie damals die umarex kartuschen aus der weiss/blauen dose.

    lg

  • Unbedingt auch Schwarzpulver Kartuschen kaufen!

    Knall, blitzt und stinkt so mörderisch gut! :thumbsup:


    Hätte ich auf jeden Fall mind 1 Päckchen dazu genommen,da man das so oft hört & ich es selbst mal erleben wollte .. :^)

    Dann steht die Wahl jetzt zwischen Walter und Umarex ..
    Villeicht bekommen ich nochn paar hilfreiche Antworten ..

  • Dann steht die Wahl jetzt zwischen Walter und Umarex ..
    Villeicht bekommen ich nochn paar hilfreiche Antworten ..


    Die Umarex in der grauen Schachtel wird es wohl nur noch als Restbestand geben, früher oder später werden nur noch die neuen Walther im Handel sein.
    Händler die jetzt noch Restbestände der Umarex Kartuschen haben, werden diese mit unter die Bestellungen mischen, danach werden die wohl vom Markt verschwinden.


    Gruß, Andy

  • Ich kann dir zwar keine empfehlen aber ich kann dir sagen welche du auf keinen Fall nehmen solltest.
    Özkursan 9mm R .

    Habe mir für meinen RG89 ne Schachtel zum Testen von ESC bestellt und muss sagen sie sind Müll.
    Extrem leise, pilzen auf, wackeln in der Trommel, für Silvester völlig untauglich.
    Charge: 1157041011


  • Die Umarex in der grauen Schachtel wird es wohl nur noch als Restbestand geben, früher oder später werden nur noch die neuen Walther im Handel sein.
    Händler die jetzt noch Restbestände der Umarex Kartuschen haben, werden diese mit unter die Bestellungen mischen, danach werden die wohl vom Markt verschwinden.


    Gruß, Andy

    SWS bietet die noch an, selbst in diesen Vorteilspacks, werde da vermutlich 500 stück bestellen, mal sehen welche ich dann bekomme.
    Und im laufe des nächsten Jahres durchtesten, welche sonst noch empfehlenswert sind.

  • Hi,


    ich war sonst immer sehr überzeugt von den RWS Kartuschen, leider ist bei vielen die ich noch hier habe, dass Problem aufgetreten, dass die Zündhütchen sich aufgewölbt haben und somit die Trommel blockierten.
    Daher habe ich dieses Jahr gänzlich auf neue verzichtet. Wäre schön wenn dieses Problem sich wieder legen würde, denn die letzten Jahre waren die RWS neben den Umarex die beste Munition.


    Gruß, Andy

  • Ich kann natürlich nicht sagen, ob das Problem mit den RWS bei anderen auch besteht, ich will hier auch nichts schlecht reden, da mich die RWS die letzten Jahre nie enttäuscht haben.
    Es kann also auch sein das dieses Problem nur bei meinen Kartuschen der Fall ist und bei allen anderen funktionieren sie einwandfrei.
    Also sollte man sich auf meine Erfahrung die ich jetzt aktuell machen musste nicht versteiffen.


    Gruß, Andy

  • Kauf dir auf jeden Fall mehr als eine Schachtel Schwarzpulvermun, sonst ärgerst dud dich Silvester, dass du nur eine Dose gekauft hast :D

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ist Schwarzpulvermunition wirklich so geil wie alle sagen ?
    Der Quieck_jbf

    ich habe für silvester einen vergammelten röhm rg69 ptb275, also fast null laufsperre, mit dem verschiesse ich dann sp-patronen und ich kann dir nur sagen, dass es ein gewaltiger unterschied zu nc ist. der knall viel anders und vorallem das mündungsfeuer.

  • So wie es aussieht, muss ich mir doch tatsächlich ganz schnell noch vor Silvester welche besorgen. Man sollte sich ja auch bei der Gelegenheit noch mit anderer Munition eindecken, damit sich der Versand lohnt. (gestiegene Versandkosten). Danke Saalach für den Hinweis.

    Der Quieck_jbf

    weil Joghurt keine Gräten hat :crazy3:

  • Hallo,

    also bei 9mm R. nutze ich sehr gern SK, Umarex (die alten PTS) noch lieber Umarex in der Dose (alte mit UMA gestempelt) lieder nicht mehr zu bekommen und auch die neuen Umarex in neuen Packung.

    Die Walther hatte ich noch nicht da und werde ich wohl dieses Jahr auch nicht mehr kaufen, das liebe Geld...
    Wobei Umarex ja bisher immer gute 9mm R. hatte.
    Auch die anderen Kaliber kaufte ich bisher gern von Umarex, ausser 9mm P.A., ich weis nicht was sie bei dem Kaliber machen aber da gab es bisher meist die große Endteuschung.
    Habe von beiden 9mm P.A. Sorten dieses mal eine Packung und werde mal Testen, wobei das für ein wirkliches Urteil wohl zu wenig ist.

    Bei RWS hatte ich immer da Problem gehabt das diese zu weit auf gehen und dann in der Trommel klemmen.
    Fiocchi hatten kaum Ladung.
    Snail... oh oh das ist glaube da mieseste was ich jeh hatte...

    Zu den Türken kann ich nichts sagen die hatte ich noch nicht.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich habe vor 2-3 Jahre auch noch die UMA in der Dose verwendet... aber selbst da gab es von Jahr zu Jahr Schwankungen... seitdem nehme ich SK und bin total zufrieden.

    Und mir kommt solange die sich nicht verschlechtern erstma nix anderes ins Haus ;)

  • Schwarzpulver würde ich nur aus vernickelten Waffen abschießen. Die sind einfacher zur reinigen und es gibt keinen Einbrand wie bei brünierten Waffen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Stimmt, vernickelte eignen sich besser, aber auch verchromte. Bei gebeizten brennt die Laufwurzel an. Nach ca. 100 Schuss NC sah das an meinem Chiefs Spec. nicht so schön aus.
    Habe neulich 1 Trommel meines HW37 chrom mit 5 verschiedenen Munitionssorten .380 getestet. Wollte unbedingt vor S-Day wissen ober er zuverlässig zündet und wie die Muni so ist.

    RWS (NC): wenig Mündungsfeuer, mittlere Lautstärke, ein wenig verschmauchte Kartusche
    SK: kaum Mündungsfeuer, etwas leiser als RWS (könnte aber subjektiv sein,da RWS erster Schuss war) , praktisch reine Kartusche ohne Schmauch
    Özkursan: kaum Feuerball, kam mir leiser als die 2 davor vor, wenig Schmauch. War etwas enttäuscht, weil die Stahlkartusche selbst schwerer und größer war
    Umarex (PTS-Stempel / schwarz-graue Pappschachtel): gutes Mündungsfeuer mit Funken, deutlich lauter als die zuvor, stark verschmauchte Kartusche
    RWS (SP): sehr großer Feuerball mit Funken, dumpfer, sehr lauter Knall - lauter als alle NCs, Kartusche komplett schwarz , Revolver stinkt nach faulen Eiern, ansonsten wow.

    Der Schmauch ließ sich sehr leicht wegwischen mit einem Taschentuch, keine Verbennungen oder Beschädigungen an Oberfläche.