Alles rund um die ESC/ISSC M22 9mm PA

Es gibt 909 Antworten in diesem Thema, welches 180.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2019 um 11:36) ist von Schrotty.


  • Wir können den fleißigen Menschen nur danken, die es ermöglicht haben, neue Modelle auf den Markt zu bringen und sie es nur als Importeuer (ESC).
    Deswegen meine Herren (und wenige Damen), kauft was ihr könnt! :P


    Solche Bemühungen (eine Schreckschuss die wirklich nah am scharfen Vorbild ist) sollte man deswegen schätzen und auch unterstützen. Bis auf die weggelassene Schlagbolzensicherung hat die SSW Version alles, was auch die KK M22 hat.

    Vielleicht lässt sich die Schlabosicherung sogar als Ersatzteil irgendwo auftreiben und einbauen. Passen müsste sie.

  • Na klasse....

    Wollte mir eigentlich noch eine Uma 1911 holen für die Sammlung.

    Jetzt bin ich stark am überlegen, ob ich nicht noch etwas das Geld zurückhallte, nochwas drauf spare und mir die M22 hole....

    Ihr seid grausam....

    Wegen Euch bin ich schon zu meiner RG96, PK380 und zur ME 1911 gekommen...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ich werde mir zu Weihnachten eine M22 holen aber in schwarz das gefällt mir einfach besser als das vernickelte. Und weis jemand wann die M22 mit braunem Griffstück kommt ?

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Zitat

    ...............nur als Importeuer (ESC).


    ESC ist ein Unternehmen von ISSC. Deshalb verstehe ich auch nicht warum man ESC nicht auch als Hersteller bezeichen sollte, verdient hätten sie es jetzt sicher.

    Edit:

    Zitat


    Ich werde mir zu Weihnachten eine M22 holen aber in schwarz das gefällt mir einfach besser als das vernickelte.

    Vernickelt gibt es sie (leider?) nicht. Beide Varianten sind mit Cerakote Keramik lackiert.


  • 20 Schuss neue Partizan Munition verballert und keine Probleme. Bei mir war keine "break in period" notwendig. Der Abzug ist gut. Schöner Druckpunkt im SA Modus. Video folgt später. Hoffentlich genügt es meinen Vorstellungen.. :P

    Ich habe allerdings gestern noch 20 Minuten mit dem Schlittenfanghebel rumgespielt, damit ich mit diesem auch den Verschluss lösen kann. Der muss sich wirklich erst einlaufen.

    Ich hoffe Du hast an das "Kühlen, Schmieren und Schraube nachziehen" gedacht! :whistling:

    \m/ :new14: \m/

  • Zitat

    War das net ne andere Baustelle?


    Ja schon aaaaber:

    SOLCHE PISTOLEN BESTEHEN ÜBERWIEGEND (AUCH GESETZLICH) AUS ZINKLEGIERUNG UND WERDEN NACH 20 SCHUSS SEHR HEISS, DAZU GEHÖREN NACH 2-3 ABGESCHOSSENEN MAGAZINEN DIE MASSNAHMEN WIE:
    - ABKÜHLUNG
    - REINIGUNG
    - SCHMIERUNG

    Daher meine Frage. Hihi. :D:D:D

    Sorry aber ich könnte einfach nicht anders.

    Ich freue mich das es wieder eine solch tolle SSW gibt. Wird meine nächste.

    \m/ :new14: \m/

  • Hi war heute MIttag bei meinem Händler.
    In 2 Tagen kommt die m22 zu uns nach Berlin :D
    Hab ihn natürlich nach den Preis gefragt er meinte 140-160 Euro. :thumbsup:
    Es ist aber nicht sicher er weiß auch das die m22 online 200 kostet.
    Er wird sie zu SYlvester jedem empfehlen der eine gute Pistole sucht.
    Schönen Gruß an alle Berliner wer ne m22 kaufen möchte sollte noch ein Bissen warten.
    Hatte ja gesagt sie ist zu Teuer für mich ,mit 140-160 Euro kann man nichts falsch machen.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Ich frage mich wie der Berliner Händler die so billig verkaufen kann.... auch Platzpatronen und Pyros. Sind die vom LKW gefallen? 160 Euro... das ist weniger als der Einkaufspreis!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo blue1980,

    was ist das für ein schwarzes Teil rechts neben dem Stossboden auf Deinem 2. Bild im Beitrag # 1 ?

    Dank im Voraus !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hab mich damals auch immer gewundert wie das geht.
    1Woche vor Sylvester steh ich da an der Tür und kontrolliere Ausweise.
    Muss auch ab und zu Muni und PYros schleppen.
    Und ich kann euch Versprechen es läuft da alles legal und ordentlich.
    Die Verkäufen einfach Sau viel und haben einen guten Ruf hie in Berlin.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Ich frage mich wie der Berliner Händler die so billig verkaufen kann.... auch Platzpatronen und Pyros. Sind die vom LKW gefallen? 160 Euro... das ist weniger als der Einkaufspreis!

    Der Verkäufer ist Russe und die Russen haben da so ihre Kontakte und kaufen größere Mengen ein, bekommen dafür einen besseren Preis und lassen auch ihre Kunden daran Teil haben, so haben alle etwas davon. Die Online Händler kaufen zwar auch große Mengen und bekomme vielleicht sogar die selben Preise, vielleicht auch bessere aber die stecken es sich in die eigene Tasche und erhöhen die Preise sogar jedes Jahr!

  • Wann kommt das Video von Mistermister ?


    Das Hochladen bei Youtube dauert zu den Stoßzeiten immer etwas mehr, da sehr viele ihre Videos hochladen und man eben mit den anderen die Bandbreite der Server teilen muss. Ich lasse es gerade von dem tollen Youtube Uploader hochladen. Vielleicht wird es sogar noch rechtzeitig fertig... Die Minutenanzeige spielt schon die ganze Zeit verrückt. Hüpft von 800-300 Minuten auf 200 Minuten usw.
    Das Video ist etwas länger und auch größer als die anderen, da ich die maximale Bildqualität haben möchte. 1080p versteht sich natürlich. ;^)