Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2012 um 11:20) ist von Stormhoof84.

  • Hallo

    Hab mich heute dazu durchgerungen und mir eine P22Q angeschaft. Erster Eindruck als ich Sie in der Hand hielt "WoW ist die winzig, sah bei bfgguns größer aus". Jetzt wollt ich mal eure Meinung zur P22Q hören, ist übrigens in Flat Dark Earth.

    MFG

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D


  • Erster Eindruck als ich Sie in der Hand hielt "WoW ist die winzig, sah bei bfgguns größer aus"


    Ich habe kleine Hände. Bin sonst auch eher unscheinbar. Also nicht wundern. LOL
    In meinen Händen sieht alles größer als. Beim Meerschwein sieht dagegen alles winzig aus. :rolleyes::D

    Zur Waffe selber, du hast vermutlich eine gute Entscheidung getroffen. Kann von meiner mit knapp 1500 Schuss bis jetzt nichts Schlechtes berichten. Ab und an gibt es Hänger.

  • Sie ist meine erste ssw gewesen und ich kann nur Positives über sie sagen :rolleyes:
    Mit Geco Munition 50 Schuss runter und noch nicht einen Klemmer.

    Mfg energy

    Schreckschusswaffen:

    9mmPA : Walther P22Q
    6mm Flobert Revolver : Röhm RG76

  • Meine P 22 (ohne Q, altes Modell mit verstellbarer Kimme) ist ein Dauerläufer, der zuverlässig alles frißt, was ich ihm gebe. Einziges Manko: der Schlittenanschlag ist einmal gewechselt - allerdings mein Verschulden, den habe ich mit meinem Kompensator geschreddert... ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo
    naja meine Rg96 hat auch als mal ihre minuten also Klemmer. Ja war Gestern im Waffenalden des Vertrauen und hab mir sie alle mal angeschaut und in der Hand gehabt, Pk380, P30, Miami 92, P22, und dann sah ich die P22Q in FDE und gleich damit zur Kasse. Hab sie dann erst mal eine Stunde lang sauber gemacht die war nämlich gebaded in Öl und Heute wird der Schusstest gemacht.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hallo
    naja meine Rg96 hat auch als mal ihre minuten also Klemmer. Ja war Gestern im Waffenalden des Vertrauen und hab mir sie alle mal angeschaut und in der Hand gehabt, Pk380, P30, Miami 92, P22, und dann sah ich die P22Q in FDE und gleich damit zur Kasse. Hab sie dann erst mal eine Stunde lang sauber gemacht die war nämlich gebaded in Öl und Heute wird der Schusstest gemacht.

    Deine RG 96 hat als Klemmer? 8|

    Reinigst du die regelmäßig, nach jedem schießen?
    Hast du die richtige Feder drinne (fals Umarex RG 96, die Madenschraube)?

    Was für Munition benutzt du?

    Meine RG 96 hatte erst eine Hand voll Klemmer und über 400 Schuss durch...
    Macht ca. 1,25 Klemmer auf 100 Schuss..

  • Auch wenn man viel Negatives liest, die Pistole ist aus meiner Sicht eine der zuverlässigsten SSW, die es aktuell gibt.

    Pistole 9mm: Walther P-22Q (UMAREX) PTB 778

    Das alte Modell, auch mit verstellbarer Kimme (!), hatte ich lange im Gebrauch an Silvester und ich hatte wirklich nie Probleme in Form von Klemmern oder Störungen.

    Das Q-Modell habe ich bislang mit vielleicht 100 Schuss getestet und auch da gab es keine Störungen.

    Zudem ist es eine kompakte und leichte Waffe, die sich gut zum Führen eignet. Sammler kommen obendrein auf ihre Kosten, da es neben der PK 380 halt keine andere Pistole gibt (die kommende kleine Glock aus Ö mal außen vor), die so nah am echten Vorbild ist.

    Jens

  • Sammler kommen obendrein auf ihre Kosten, da es neben der PK 380 halt keine andere Pistole gibt (die kommende kleine Glock aus Ö mal außen vor), die so nah am echten Vorbild ist.

    Jens


    Zudem ist sie für den Preis auch annehmbar. Leider ist die P22/Q leider ein ''Kastrat''. Wäre die Innenmechanik der Scharfen übernommen worden, wäre sie noch sympathischer. Wenigstens einen Stahlhahn hätte man realisieren können. Wäre vom Feeling her besser. Aber die Stahleinlage tuts auch...

  • Klar, das stimmt schon.

    Aber im Vgl. zu reinen SSW sind die P22 und die PK 380 schon fast "echte" Waffen. Allein schon die Markings sind ja eine Wucht, da kommen selbst Experten ins Staunen, wie nah das alles am Schwestermodell ist.

    Viel mehr wird technisch gesehen nicht machbar sein, vermute ich. Wenn man doch "mehr" will, muss man die alte Busch-PPK auftreiben oder sich den Enfield holen. Leider sind solche Schätze wirklich teuer. :rolleyes:

    Jens

  • Leider sind solche Schätze wirklich teuer. :rolleyes:

    Jens

    ...und selten anzutreffen.

    Was mich etwas wundern lässt ist: das die P22Q noch eingelassene Zeichen hat. Der Trend geht so in Richtung aufgelaserter Schrift, was ich persönlich echt gut finde. Nur könnte man aus ästetischen Gründen die Laserschrift etwas der Oberfläche anpassen. Sprich: schwarzer Untergrund mit weisser Schrift, geht gar nicht. Siehe Röhmarex RG96. Da ist bissle heftig viel Kontrast bei. Wiederrum gut gelöst bei der PK380, da ist es ein angenehmner Farbton.

  • Was mich etwas wundern lässt ist: das die P22Q noch eingelassene Zeichen hat. Der Trend geht so in Richtung aufgelaserter Schrift, was ich persönlich echt gut finde. Nur könnte man aus ästetischen Gründen die Laserschrift etwas der Oberfläche anpassen. Sprich: schwarzer Untergrund mit weisser Schrift, geht gar nicht. Siehe Röhmarex RG96. Da ist bissle heftig viel Kontrast bei. Wiederrum gut gelöst bei der PK380, da ist es ein angenehmner Farbton.

    Stimmt schon, bei der Beschriftung sind manche echt schmerzfrei - manchmal wache ich schreiend auf wenn ich von einer Record geträumt habe. :D