Hämmerli Hunter Force 600

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 12.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2012 um 09:20) ist von Eastwood.

  • Hallo,

    bin neu hier. Bin 25 Jahre alt und habe mir jetzt mal aus Spaß ein billiges Luftgewehr gekauft. Wohne derzeit in der Schweiz, werde aber nächsten Monat
    (aus beruflichen Gründen) nach Polen ziehen.
    Suche eine Exportfeder für mein Luftgewehr (Hämmerli Hunter Force 600). Ich weiß das es keine spezielle Exportfeder gibt fürs 600er.. passt der Exportsatz der 750iger?
    bzw. gibts vllt ne andere Feder die dort reinpasst?

    PS: In Polen interessiert es keinen mit was man dort rumballert!

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • die 750 hat ne entlastungsbohrung im kolben.
    da bringt ne exportfeder wenig

    beim 600er weiss ichs nicht
    bei schlottmann gibts ne zerlegeanleitung.
    gucks dir bei dir einfach mal genauer

    Gruß,
    Martin

  • Hallo angel,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Die Zerlegeanleitung hab ich gesehen.
    Ist aber nur für die 750iger gedacht.. jetzt weiß ich nicht wies da ausschaut mit der 600er.
    Wenn die aufbau gleich is, dann würde ich meine heut mittag mal zerlegene

  • Guten Abend,

    Dispatcher hat recht der Kolben ist nicht angebohrt. Ich hatte meine 600er schon auseinander und eine E-feder ist mir nicht bekannt. Im Ausland werden die auch nicht mit mehr Druck angeboten.

    Viel Spaß noch,

    baikak-513

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • In der Schweiz sowie in Polen wird das Hunterforce 600 und 700 in der offenen Versoin angeboten laut shanghai airguns soll es dann 750fps bringen

    das wären etwa 230ms . Warum hast du nicht gleich zur ungedrosselten Version gegriffen als Schweizer ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Noizesupressor (24. Oktober 2012 um 21:55)

  • Naja, die 750er bekommst du überall mit 16J. ( wo sie erlaubt ist)...ich dachte es geht um die 600er...


    €dit: die geben 580 fps mit normalen Dias an ( mit 0,51 gramm Dias das sind ~175 m/s) mit Bleifreien leichten Dias kann man wohl die Geschwindigkeit aber weniger die Leistung anheben.


    So stehts jedenfalls in deinem Link.

    Leave No Man Behind

    2 Mal editiert, zuletzt von Dispatcher (24. Oktober 2012 um 20:12)

  • The QB18 is light weight break barrel air rifle that's easy to cock and use fun to use. The muzzle velocity specification is 600fps in .177 caliber and we're seeing muzzle velocities ranging from 580 fps with heavy (7.92 grain) wadcutter pellets to 725fps with lead-free pellets in samples we've tested, so that specification is pretty accurate.


    Originaltext archerairguns also mit lead free pellets bringt sie 725 fps das wären dann ca 225ms

    Einmal editiert, zuletzt von Noizesupressor (24. Oktober 2012 um 21:43)

  • Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber die Knifte basiert meines Wissens nach auf der B19 Plattform, und da passen z.B. ALLE B2 Ferden. Sowohl vom Aussen/Innendurchmesser, Von der Drahtstärke als auch von der Länge.
    Die Chinesen haben bis auf wenige ausnahmen ein Faible für diesen Federtyp.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • 725 fps das wären dann ca 11 Joule


    Ich komme auf 8 Joule ( mit 0,51 g ) - 8,5 Joule !
    Wie kommst Du auf 11 ?
    Die werden kaum Baracuda für den Test genommen haben, also geh mal lieber von 0,35 g aus.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Pupsnase ...also 730 fps sind ca 225ms kann man sich ja ausrechnen wenn man ein 0,4 g schweres Diabolo als Ausgangsbasis nimmt.

    war ja nur ne grobe Schätzung dann sind wir bei ca 9 Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Noizesupressor (24. Oktober 2012 um 21:52)

  • Danke für die schnellen Antworten..

    um auf Lupo zurückzukommen mit seinem tipp mit den B2 Feder hatt davon jemand mal was gehört ??
    Weil ich denke das ding ist nur durch eine kürzere Feder gedrosselt? oder denke ich falsch ?

  • Nun, wenn es im Ausland auch nur die 7,5 er gibt kann das Ding wohl nicht mehr.
    Sonst würde es dort ja mit stärkeren Federn verkauft !
    Logisch, oder ?


    Joachim

    Edit: Ach ja: Diskussionen über Exportfedern sind hier im Forum unerwünscht, egal woher Du kommst. Das noch kein Mod zugemacht hat liegt wohl dran das es eben keine Exportfedern gibt.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das Ding kann mehr. Bau die Feder aus, messe sie. Du wirst sehen dass ich recht habe. Exportfeder rein und sie kann eine ganze Menge mehr. Bei solchen No-Name Gewehren musst du immer nach dem Federmaß gehen. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede.

    Falls sie ein Loch im Kolben haben sollte, so ist dieses meistens in der Schraube die die Dichtung hält.
    Dreh da einfach ne ganz normale Schraube rein. Wenn du sie schon offen hast, rate ich dir den Kolben direkt zu entgraten.

    Das soll natürlich keine Anleitunf für in Deutschland ansässige Besitzer Dieser Waffe sein !!! Davon distanziere ich mich ganz klar !

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.