welche Armbrust ist die richtige fuer mich?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2012 um 12:59) ist von kreuzbogen.

  • Hallo zusammen

    Bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet Armbrust, als Hobbyschütze (Pistole & Gewehr) ist mir der Schiessport jedoch vertraut.

    Suche eine möglichst präzise, starke, und zuverlässige Armbrust, für das regelmässige Hobby-Schiessen auf ca. 100 Meter, welche einen nicht allzu grossen Verschleiss hat.

    Wie ich sehe werden primär Compound-Armbrüste verwendet da Sie eine besser Kraftübertragung haben, da ich meine AB auch als Teil meiner Survivalausrüstung kaufen möchte (muss also jagdtauglich sein) möchte ich eine AB welche nicht störungsanfällig und nicht so wartungsintensiv ist zudem sollte die Wartung ohne zusätzliche Werkzeuge (Bogenpresse) erfolgen können. Daher wäre eine Recruved-Armbrust vielleicht besser für mich (weniger Teile die beschädigt werden können)?

    Habe gelesen, dass man für die Jagd ca. 350 Fps haben sollte, ist das so richtig?

    Was könnt Ihr mir hier empfehlen (Bin auch bereit etwas mehr zu investieren)?

    Zudem würde mich interessieren welche Pfeilgewichte Ihr für was verwendet (Scheibenschiessen, Jagd auf Kleingetier wie z.B. Kaninchen, Jagd auf Schwarz und Rotwild, es gibt ja sogar Pfeile für die Jagd auf Fische)


    Rein aus Neugier, habe gesehen das Parker eine AB gebaut hat, welche sich mit CO2 selber spannt (noch ziemlich langsam) denkt Ihr das sich dieses System durchsetzen könnte, bzw. Dass es in nächster Zeit selbsspannende ABs mit Magazinen geben könnte.

  • Hallo!

    Jagd ist in Deutschland mit der AB verboten.Ansonsten kann ich "Excalibur" empfehlen.Ist wartungsarm und Sehne lässt sich ohne zusätzliche Werkzeuge wechseln da es eine Recurvearmbrust ist.Bei Compoundmodellen siehts da schon anders aus.

    Mfg Steven