Wie nehme ich das Magazin bei einer Walther P22 raus?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2012 um 23:37) ist von Andre S.

  • Hallo Community,
    Ich habe eine blöde Anfängerfrage, undzwar weiß ich nicht, wie man das Magazin aus einer P22 nimmt.

    Es wäre super, wenn es mir jemand sagen kann, da ich schon gegooglet aber nichts gefunden habe


  • Wie währe es dann mal mit der Bedienungsanleitung?


    Steht auch fett drauf:
    WARNING:
    READ SAFETY MANUAL

    Generell it es ratsam, sich immer erst einzulesen, bevor es dann knallt und hinterher "hoppla" heißt, wenn man sich selbst gepfeffert hat.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Moin .xaNe,

    um das hier auf einem konstruktiven Niveau zu halten, schiebe ich mal die grundlegenden Sicherheitsregeln nach:

    1. Behandle jede Waffe immer so, als wäre sie geladen und schußbereit.
    2. Richte nie eine Waffe auf etwas, das Du nicht treffen willst.
    3. Lege nie den Finger an den Abzug, wenn Du nicht schießen willst.
    4. Sei dir immer sicher, auf was Du schießt und was davor und dahinter ist.

    Auch wenn es sich "nur" um eine SSW mit Gas- und/oder Platzpatronen handelt, gelten die Regeln prinzipiell genauso wie bei scharfen Waffen. Der Gasdruck, der beim Abschuß frei wird, kann erhebliche Schäden und Verletzungen verursachen; es kommt auch schon mal vor daß Teile der Kartuschen aus der Mündung herausfliegen. Daher ist es durchaus möglich, mit einer Platzpatrone versehentlich etwas zu treffen (siehe Regel Nr. 2 und 4).


    Wenn Du diese Regeln gewissenhaft einhältst, kann eigentlich nichts ganz katastrophales passieren. Zu beachten wäre noch, daß eine SSW in geschlossenen Räumen einen Höllenlärm macht und daher Gehörschutz angebracht wäre, und daß Signalsterne und ähnliches mit teils mehreren tausend Grad abbrennen. Auch da ist also verantwortungsvoller Umgang ein Muß.

    Ansonsten: Viel Spaß mit der P22!

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Und es gibt Spezialisten, die schießen grundsätzlich ohne Gehörschutz, (das brauchen harte Kerle ja nicht), von Balkonen, oder neben den Schall direkt reflektierenden Flächen, wie Hauswänden eben.

    Sollte man vermeiden. Wenn erst mal ein Tinnitus da ist, dann ist es zu spät. ;(

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Zitat

    daß eine SSW in geschlossenen Räumen einen Höllenlärm macht und daher Gehörschutz angebracht wäre

    Ich selber würde eine SSW mit 9mm auch anderst nicht ohne Gehörschutz abfeuern. Ich selber habe einen Kapselgehörschutz.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre S (2. Oktober 2012 um 23:48)