Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 37.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2017 um 15:53) ist von Röhmfanatic.

  • NEM ist die Nettoexplosivmasse

    1. Klassifizierung
    Gemäß Abschnitt 2.2.1 ADR werden Feuerwerkskörper folgenden UN-Nummern zugeteilt:
    • UN 0333 Klasse 1.1 G
    • UN 0334 Klasse 1.2 G
    • UN 0335 Klasse 1.3 G
    • UN 0336 Klasse 1.4 G (unsere Pyros)
    • UN 0337 Klasse 1.4 S (unsere Mun)

    3. Freistellung von der Anwendung der Vorschriften gem. 1.1.3.6 ADR
    Sofern die nachstehenden UN-Nummern jeweils getrennt in verschiedenen Beförderungseinheiten
    transportiert und die Mengen (NEM)

    UN 0333 20 kg (NEM)
    UN 0334 20 kg (NEM)
    UN 0335 20 kg (NEM)
    UN 0336 333 kg (NEM)
    UN 0337 unbegrenzt

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (23. Dezember 2012 um 11:47)

  • Soweit mir bekannt darf man als Privatmann Pyros ohne Auflagen in seinem Auto transportieren,nur wenn du gewerblich Waren transportierst musst du bestimmte Auflagen erfüllen.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Bis zu diesen Mengen die da geannt sind ist keine Auflage zu erfüllen!

    Bei überschreiten bedarf es spezieller absicherung, ob nun Privat oder Gewerblich das macht keinen Unterschied.
    Deswegen gibt es ja diese Freimengen.
    Aber komm erst mal auf so viel NEM!
    Das ist nur das was den Pyrosatz ausmacht, Das Papier, die Hülse usw. wird da nicht mit gerechtnet.

    Ich denke ehe man auf die 333kg kommt hat man das Auto 5 mal überladen bzw es passt einfach nichts mehr.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also Kofferraum bis Dachunterkante vollladen :crazy3:
    Ne Spaß bei Seite,

    nicht das dass so ausgeht wie hier bei 1:00 :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...

  • Der werksverkauf lohnt ja nicht grad bei den preisen für die pyro muni :thumbdown:
    12,50€ fürn pack pfeifer/ratter... Ne kauf ich lieber weiter bei elitex ein :D die raketen sind dagegen sehr günstig

  • Ich werd mal am 29. hochfahren sind knappe 240 km. Ist aber alles AB und fahren zu 5... werd mich gleich mal ordentlich eindecken. Gibts dort 9mm pak auch? Wenn ja kostenpkt?

    Gruß

  • Na gut, dann werd ich da hinfahren :p

    Naja 13 euro gehen ja, hab mir letzten 50er geco für 15€ beim freundlichen büma gekauft. Ein anderer wollte 19 euro haben...

    - zink orchidee
    - zink comet banger
    - zink ratter oder pfeifer
    - 9mm pak patronen.

    Dann bin ich gerüstet.

    Werd dann am 28. Also nächsten freitag dort hinfahren.

  • Ich komme gerade von dort, ist für ortsunkundige etwas schwer zu finden, liegt etwas Mitten im Nirgendwo ;) Navi ist Pflicht!
    Preise sind für Ratter/Pfeifer mit Schweif (50er Packung): 12 Euro
    Leuchtsterne: 2,20 Euro
    Comet Banger und Orchidee: 2,70 Euro
    Twin Colors und Ratter ohne Schweif (50er) sind ausverkauft, letztere gibt es aber noch in den 20er Packungen für 5,20 Euro.
    Ansonsten nette Mitarbeiter und schönes Geschäft, gehe ich nächstes Jahr bestimmt wieder hin. :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • ich weiß nicht ob er darauf hinauswollte, mir drängt sich da nämlich folgende frage auf:

    erwerbsbescheinigung = munitionserwerbsschein?


    ich bin mir nicht ganz sicher ob diese beiden begriffe tatsächlich das selbe bedeuten ?(

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • also werde nach langem überlegen 200km nach cleebronn fahren. mir ejal ob sich das rechnet oder nicht. ist bestimmt interessant mal zu sehen. außerdem ist sachsenheim (brunner) und sealife / ostheimer (speyer) in der nähe :). dann werde ich heute mal einen schönen pyroaquariumtag genießen :).

  • Nun ich kenne die internen Preise was von Zink zu Pyrotechniker angeht. Und glaubt mir das ist einiges mehr drinn als vergleich, ich habe selber schon jahre nicht mehr geschaut oder groß in shops bestellt.Da mein Pyrotechniker 20meter um die ecke wohnt und ich dort zu 90% alles nehme.
    Die abnahme zwichen beider ist natürlich Prozentual festgelegt,aber ich kann euch sagen ,das zb die Zink Knallis je 50er 9,20 euro kosten ,wenn man bedenkt das diese je nach shop für 15-18 euro über den tisch gehen.
    Das übliche freie zeug kostet im grundegenommen garnichts, und ist absolut egal wo in den shops überteuert.
    Von Zink war ich noch nie entäuscht,das zeug hat verlass.
    Ich habe die vergangene woche nach Frei erwerbbarem zeug im netz gesucht,da ichh meinem Sohn auch etwas gönnen wollte,als ich die preise sah viel mir fast die Kinnlatte herunter.
    Ich gebe jedes jahr für Raketen Zink 903 mit 1000g schub sowie Pyros aller art max 120 euro aus und habe es bisher nie geschaft alles hochzujagen.Da der tisch jedes jahr überläuft.

    Vor zwei Jahren ist ein sehr guter freund meiner Frau aus Neubrandenburg aufgrund schwerster Gesichtsverletzungen u Knalltrauma zugrundegegangen da er sich nach 3 Monaten den Strick um den Hals legte.Und mit dem Gehörsturz u geplatztem Trommelfell nicht mehr zurecht kam u unheilbar war. Diese Böller wurden in Polen gekauft.
    Vergangenes Jahr Feierte ich drüben im Osten besorgte mir dort Polenzeug u nahm es mit zu meinem Pyrotechniker ,er untersuchte es spaßeshalber mal.
    Von 10 Raketen wurden 7 Stück ermessen mit gravierenden Gewichtsunterschiede der Füllmasse.
    Die Lunten brennen viel zu schnell ab,so das man bei vielen nicht schnell genug weg kommt.
    Und vergangene Woche geschah es wieder das ein Bekannter sich das zeug besorgte u nun im Weissen bett liegt u seine finger nicht mehr spürt.

    Egal wie wo was
    Ein tip ,lasst die finger von dem zeug Kauft nur mit Bam zulassung.

  • fazit zu meiner reise:

    - von pyro brunner bin ich schwerst enttäuscht. preise sind total überteuert für einen 'großhandel'. entsprechen auch nicht mehr der preisliste aus dem internet. war 10 min dort und bin direkt wieder gefahren, weil ich keine 3h anstehen wollte. comet banger z.b. 3,50€ ... man wird quasi dorthin gelockt, die versprechen aber nicht eingehalten. die webseite sollte auf jeden fall aktualisiert werden.

    - der besuch bei zink war dagegen ein riesiger erfolg. die firma ist einfach super, prima beratung und grosse auswahl. super nett die leute dort. ein kleines deutsches unternehmen, was jeder unterstützen sollte. ich habe genau deswegen für einen relativ hohen betrag dort eingekauft. wäre schade wenn eine solche firma irgendwann nicht mehr existieren würde, sollte die nachfrage fehlen. die preise sind niedriger als bei allen internet händlern die ich kenne, gegenteil bitte beweisen, falls da jemand anderer meinung sein sollte ;)! das produktschießen und musikfeuerwerk war auch super und das für lau. will nicht wissen, was für ein aufwand dahinter gesteckt hat. fazit: ich bin rundum zufrieden, dass ich den weiten weg gewagt habe und werde nächstes jahr erneut hinfahren. einziger wunsch: vielleicht lässt sich wegen der eu harmonisierung doch einen weg finden, irgendwann pm2 nur für die silvestertage zu legalisieren. die haben dort ja auch die flashbangs verkauft, die der pm2 relativ nahe kommen. eine legalisierung würde mich überaus glücklich machen. bis dahin: bin absolut gegen die einfuhr von illegalem feuerwerk und richte mich da voll und ganz nach dem gesetzgeber!

    - waffen ostheimer war auch sehr nett. leider konnte ich nicht das kaufen, was ich eigentlich haben wollte und im onlineshop verfügbar war: 3er trommelsatz für die röhm twinmaster. war nicht sehr lange dort.

    - sealife: nicht empfehlenswert. für 16€ pro person total überteuert. wir hatten nach 45 min alles durch ( inkl tafeln lesen ). lustig: einige fische kann man im anschlluss im sealife fischrestaurant essen. war echt baff, sowas werde ich zukünftig meiden und nicht mehr unterstützen. die erfahrung war es aber auf jeden fall wert.

    sry für's klein schreiben, ist per handy nicht so einfach! hoffe trotzdem einen kleinen beitrag geleistet zu haben.

    nochmal zum schluss: zink ist toll :)!

    Einmal editiert, zuletzt von pingufreak83 (29. Dezember 2012 um 23:21)

  • Ich entschuldige mich für die Leichenschänderei hier.
    Aber Zink geht nie unter. :thumbsup:

    Kennt jemand die aktuellen Preise?
    Oben diese sind ja anscheinend veraltet, wie schon bestätigt wurde letztes Silvester.