Wie lange kann man 88g-CO2-Kapsel in der Umarex Airmagnum 850 lassen? Paar Tage?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2012 um 08:42) ist von räbchen.

  • Habe da ncoh ne Frage:

    Wie lange kann man eigentlich die 88g-CO2-Kapsel in der Umarex Airmagnum 850 lassen? 2 - 3 Tage?

    Habe auch den Adapter, wollte aber erstmal die 88g-CO2-Kapsel benutzen.

    Zitat von »Carnifex«:
    Zitat von »Markus30S« Wenn man oft genug immer auf die selbe Stelle schießt, dann bekommt man fast alles kaputt.
    Zitat von »InTheAir« Klasse, das werde ich ausprobieren.
    :thumbsup:

  • aber ich dachte, der Druck würde langsam abfallen bzw. das CO2 entweichen?

    Zitat von »Carnifex«:
    Zitat von »Markus30S« Wenn man oft genug immer auf die selbe Stelle schießt, dann bekommt man fast alles kaputt.
    Zitat von »InTheAir« Klasse, das werde ich ausprobieren.
    :thumbsup:

  • na dann... - Und der Waffe schaden kann es auch nciht, wenn die Kapsel mehrere Tage drin ist?

    Zitat von »Carnifex«:
    Zitat von »Markus30S« Wenn man oft genug immer auf die selbe Stelle schießt, dann bekommt man fast alles kaputt.
    Zitat von »InTheAir« Klasse, das werde ich ausprobieren.
    :thumbsup:

  • Ich habe in meine Airmagnum eine Druckluftkartusche mit passendem Regulator eingeschraubt und das Gewehr steht seit über einem halben Jahr unter Druck. Ich habe noch keine Undichtigkeit bemerkt, außer ab und zu durch den Lauf, aber das ist gewollt.

    Edit: Regulator: Ein Ding, das den Luftdruck in der Kartusche von 200 bar auf den Druck von CO2 von 60 bar herunterregelt. Passend bedeutet mit M16-Gewinde wie die 88-g-Kartusche.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus30S (29. April 2012 um 23:02)


  • mit passendem Regulator

    Was ist das?

    Zitat von »Carnifex«:
    Zitat von »Markus30S« Wenn man oft genug immer auf die selbe Stelle schießt, dann bekommt man fast alles kaputt.
    Zitat von »InTheAir« Klasse, das werde ich ausprobieren.
    :thumbsup:

  • Bei meiner AM 850 habe ich damals keine Undichtigkeit festgestellt. Nach ein 2 - 3 Wochen war immer noch Druck drauf.
    Du kannst ja aber mal über einen 2 x 12g Adapter nachdenken. Den kannst Du abschrauben, weil ein Ventil drin ist.
    Billiger wird es dann auch noch und wenn Du selbst befüllst wird es noch Preiswerter.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • moin.
    meine kapsel war 1,5 jahre drin in der Airmagnum und hatte volle power.
    danach hab ich sie abgelassen , das dauerte ewig.

    und weil mit 2 x12 g immer noch zu viel war hab ich ein 1 mal 12g geholt und das airmagnum gewinde draufgeschitten

    so muß mann nichts mehr drinlassen

    gruß rabe

  • Gegenfrage: Woher soll man das wissen?

    Die Frage lautete "Wie lange kann man 88g-CO2-Kapsel in der Umarex Airmagnum 850 lassen? Paar Tage? ". Und das kann ich für mich mit "Ja" beantworten. Ob alle CO²-Waffen für mehrere Tage, Wochen, Monate dicht sind kann ja keiner wissen :)

  • das Gewehr steht seit über einem halben Jahr unter Druck

    Danke für die Info! (Ich "verballer" meine Kapseln immer binnen weniger Stunden... :D )

    meine kapsel war 1,5 jahre drin in der Airmagnum und hatte volle power.

    Ebenfalls danke für die Info! (Ich dachte immer, man kauft die Airguns, um sie zu benutzen und nicht um Kapseln drin zu lagern? :D :D )

    Du kannst ja aber mal über einen 2 x 12g Adapter nachdenken.

    Auch Dir natürlich danke für die Info! Den Adapter habe ich und er läuft super: Geht mit einer oder mit 2 von den 12g-Kapseln, klasse Idee von Umarex.


    Noch eine Nachfrage: Kann es sein, dass die Zielgenauigkeit besser bei den 12g-Kapseln ist als bei den 88g-Kapseln?? Ich habe mehr Abweichungen bei der großen...

    Zitat von »Carnifex«:
    Zitat von »Markus30S« Wenn man oft genug immer auf die selbe Stelle schießt, dann bekommt man fast alles kaputt.
    Zitat von »InTheAir« Klasse, das werde ich ausprobieren.
    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von InTheAir (1. Mai 2012 um 07:54)

  • Im Winter kann es das Problem geben, das sich durch Kälte die Kartusche am Gewinde lockert und dann irgendwann abbläst. Hatte ich zumindest öfter, bei Aufbewahrung in einem Stahlschrank, der in einem ungeheizten Raum stand. Im Sommer gab es das nicht.
    Zu dem Thema des schädlichen Einflusses: Es ist wie mit dem vollen Magazin in einer Schusswaffe. Wenn ständig eine Kraft auf die Bauteile wie Ventile etc. wirkt, dann werden die auch mal morsch und geben nach. Das kann Jahre dauern, Monate oder auch nie im Leben, je nachdem wie hoch der Druck ist und wie die Teile das vertragen denen er ausgesetzt ist.

  • oin . in the air.

    imprinzip hast du recht, das man kapseln benutzt und nicht im gewehr lagert.

    aber ich brauchte das am für nen umbau eines lg. und hinterher stellte ich fest ,das co2 nicht zu meinem benutzerprofil passt. weil ich je nach laune mal schiesse.
    da ist federspanner besser.
    und deswegen hängst es an der wand und staubt voll.

    und verkaufen geht auch nicht, weil man da immer minus macht.

    gruß rabe