Genauigkeit der Walther Lever Action

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2012 um 15:53) ist von nicegame42.

  • Habe jetzt mal über das Wochenende mit meinem ältesten Sohn, die WLA über eine MTM Einschießvorrichtung Predator Shooting Rest eingeschossen. Voher hatte ich das Plastikvisier mit einem von einem aus Vollmetall von einem Haenel 310 match :thumbsup: ausgetauscht. Die Haenel Kimme ist Seitenverstellbar (Rasterschraube) und etwas feiner durch das V-Kimmenblatt. Auf 15 Meter bekommt man damit ungeübt einen 2 Euro-großen Streukreis hin :^) . Beim Plinken auf den "Saukasten" mit gleicher Entfernung muss man die Sau auf dem Korn aufsitzen lassen, bei 10 Meter ist aber schon das fette Ordinal-Balkenkorn (Plastik) :( ziemlich im Weg. Gut, das Haenelvisier ist auch Höhen verstellbar, aber da wir immer so zwischen 7 und 15 Metern schießen, wäre das nicht notwendig und man könnte entsprechend vorhalten. Hat jemand einen Tip für ein feineres Korn mit Korntunnel und Kornhalter, daß hier montierbar (verschraubbar) wäre?

  • ...nachdem ich ein Haenel 310er Visier übrig hatte habe ich das entsprechend mit zwei Schraubenbohrungen versehen und dann problemlos gegen das originale Plastikvisier ausgetauscht (100% reversibel). Die Schußlage ist jetzt recht mittig und ließ sich prima zentrieren. Die Höhe des Korns ist für 10m aber noch etwas hoch, muß das Ziel abdecken. Zudem ist das Korn im Verhältnis zur Haenel V-Kimme ziemlich grob und groß. Was wäre Euer Vorschlag? Gibt es passende, feinere Körner? Kornhöhe reduzieren und ein feines rotes Glas-/Plastik-Fieberstück aufkleben (hätte ich mir so vorgestellt)?

  • Warum nimmst du dir nicht eine Schlüsselfeile und feilst dir das ganze zurecht?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zur Not bestellst du dir halt ein Ersatzkorn bei Umarex. Dürfte nicht die Welt kosten.

    Ach komm, ein bisschen mehr darf man sich schon zutrauen ;)
    Diese kleine Fläche eben zu kriegen sollte ja wohl kein Problem sein :)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Eine andere Stilvolle Möglichkeit wäre es außerdem, der LA einen Diopter im Stile der alten Waffen zu verpassen.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Eine andere Stilvolle Möglichkeit wäre es außerdem, der LA einen Diopter im Stile der alten Waffen zu verpassen.

    John Wayne hat auch nicht erst das Diopter ausgeklappt bevor er geschossen hat... :rolleyes: das war glaube ich Henry Fonda, aber er hat auch nur seine Brille ausgepackt :D !?

    Jedenfalls habe ich mich für Leuchtfiberglas entschieden. Vorher das Korn vorsichtig 2mm so gut es ging plan abgeschliffen und dann ca. 8mm langes, orange-rotes Leuchtfiberglas (Plastik?) mit 0,7 mm Durchmesser mittig aufgeklebt. Schießübungen folgen! :P

  • Wenn es dir gefällt ist doch alles tutti.

    Ich finde es grausam so eine schöne Waffe im alten Stil mit neumodischen Kram zu bestücken.

    Das ist wie FordMustang mit Unterbodenbeleuchtung ;)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Wenn es dir gefällt ist doch alles tutti.

    Ich finde es grausam so eine schöne Waffe im alten Stil mit neumodischen Kram zu bestücken.

    Das ist wie FordMustang mit Unterbodenbeleuchtung ;)


    Der Korntunnel versteckt diesen neumodischen Kram und das Visier sieht kaum anders aus als das original Plastik-Visier (Plastik ist ja auch neumodischer Kram) :rolleyes:


  • Dafür ist ja das Korn seitlich verstellbar.

    Joachim


    ...das Plastik-Korn ist in einer Plasik-Schiene verklemmt und kann hier seitlich in einer veränderten Position wieder verklemmt werden, Einstellen würde ich das nicht nennen, da ist das Haenel-Visier ( Vollmetall!)mit einer ordentlichen Rasterschraube schon eine ganz andere Qualität.

  • ...so, jetzt hatte ich Gelegenheit das WLA mit meinen Visier-Modifikationen einzuschießen. Ziemlich knifflig muss ich zugeben. Habe einen Predator Schießbock genommen und auf ca. 18m mit Wettkampfscheibe (für 10m) eingeschossen. Genau auf die weiße 10 im innersten Bereich des schwarzen Bereichs visiert, muß die Kimmenhöhenverstellung des Haenel Visiers auf die Mitte zwischen den letzten beiden Makierungen hochgestellt werden. Das Korn (roter Leuchtpunkt) deckt dabei den weißen Kreis (eher Punkt auf diese Entfernung) der 10 gerade ab. Dann mit frischen 2x12g Kapseln in dem neuen Adapter absoluter Volltreffer!!!. Aber ohne Auflage geht das wohl nicht! Bei 9m kann ich mit der Kimme auf tiefster Einstellung das Korn genauso plazieren...auch Volltreffer. So habe ich nun eine WLA mit zuverlässiger Schußlage zwischen 9 und 18 Metern! Macht viel Spaß beim Plinken auf den Saukasten! Empfehlung! :D