Zu Hause mit SSW schießen

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 21.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2020 um 12:37) ist von Magnum Opus.

  • Ich habe mir beim shoot-club einen mysteriösen Universalschalldämpfer bestellt. Mysteriös deshalb, weil auf der Seite kein Hersteller angegeben wird und dieser Dämpfer in keinem anderen Shop angeboten wird.

    Heute kam das gute Stück bei mir an. Die Überraschung war groß, als ich klein auf dem Schalldämpfer gelesen habe, dass er von Silah gebaut wurde. Sollte ja schonmal ein Qualitätsmerkmal sein. Aber darüber soll natürlich jeder seine eigene Meinung haben.

    4 Adapter sind dabei. Der Zoraki Adapter ist schon von Werk aus rangeschraubt.

    Bemerkenswert ist, dass sich der Schalldämpfer auseinanderbauen lässt. Damit hätte ich nicht gerechnet. Er macht insgesamt einen guten und wertigen Eindruck.

    Jetzt muss er demnächst nur noch ausprobiert werden.

    Meine subjektive Meinung über die Wirkung werde ich dann hier natürlich schreiben.

  • Hier mal ein paar Bilder.

    Einen kleinen "Nachteil" habe ich nun schon gefunden. Wenn man den Schalldämpfer beim Zusammenbau zu fest zudreht, lässt er sich extrem schwer wieder öffnen. Da hilft dann nur eine Zange und ein Tuch, um ihn nicht zu zerkratzen. Aber es gibt Schlimmeres.

    Der Test erfolgt innerhalb der nächsten 14 Tage, wenn ich Zeit und Ruhe dafür habe. :thumbsup:

  • Habe heute den Dämpfer mit der PP ausprobiert. Es sollten eigentlich 15 Schuss werden, doch eben sind noch einmal 10 dazugekommen, so das ich 25 verschossen habe.

    Das Ding ist Top! Meiner Meinung nach ein klein bisschen leiser als 6mm Flobert. Aber das kann ich natürlich nicht wissenschaftlich bestätigen. ;)

    Geschossen wurde in meiner Wohnung, welche sich in einem DDR Neubau (Plattenbau) befindet. Nach dem ersten Schuss wusste ich sofort, dass ich mir weitere Schüsse wagen kann. Die Nachbarn werden davon absolut nicht gestört. Es muss natürlich jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Aber für mich ist der Schalldämpfer ideal. Werde ihn ab jetzt immer mal alle paar Monate auspacken.... Soll ja kein Dauerzustand werden.

    Und überraschenderweise ist die PP die kompletten 25 Schuss zuverlässig gelaufen, was mir mit diesem Modell noch nie passiert ist.... Ich freue mich über diesen Kauf und gebe dem Schalldämpfer eine klare Empfehlung.

  • Klingt gut!
    Das Ding erfüllt wohl seinen Zweck und deshalb hab ich mir auch einen geordert.

    Dass die PP damit gut läuft und keine Klemmer oder Zuführfehler auftreten, weist darauf hin, daß die Kartuschen zu schwach oder die Schlittenfeder zu stark ist! Der Staudruck mit Schalli ist einfach höher!

    Bei den Kartuschen ist Ende Gelände. Die haben nun mal nur noch die kleine Ladung intus.

  • Du wirst den Kauf nicht bereuen. :thumbup:

    Ich Frage mich nur, warum der Schalldämpfer nur bei shoot-club zu kaufen ist.... :huh: Vielleicht ist er auch komplett neu auf dem Markt und die anderen Shops ziehen nach. Werde mir bestimmt Ende des Jahres den Schalldämpfer nochmal bestellen, falls er wieder so schnell vom Markt verschwindet, wie er aufgetaucht ist. Für mich ist das Ding Gold wert, weil ich nun endlich nicht immer nur auf Silvester angewiesen bin.

  • scheint schon verschwunden zu sein, oder warum findet man ihn nicht ?

    stop, hab ihn gesehen :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ich schrieb ja stop :rolleyes:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Na ja, klappern gehört zum Handwerk. Auch ein Revolver ist schon einiges leiser mit Schalli!

    Stinken tun die Dinger alle und das macht es im Wohnzimmer auch ausserhalb der Silvester-Knallerei
    nicht wirklich angenehm. :/

  • Na vielleicht probiere ich es mal bei einem Bekannten auf seinem Grundstück aus, wenn er mich lässt. :D In der Wohnung wäre mir dieses Experiment doch etwas zu riskant. :whistling:

    • Also ich fand den Geruch gestern mal wieder äußerst angenehm. :rolleyes::thumbsup::D
  • ... ein bisschen komisch ists schon, man kauft sich Knallpatronen und will nicht, dass einer das hört...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Aber vielleicht will man ja seine Waffen auch mal im laufenden Jahr einfach mal wieder etwas benutzen. Gerade, wenn man kein eigenes Haus/Grundstück ohne direkte Nachbarschaft hat.

    Es ist nicht böse gemeint, aber diese Sache kann ich wirklich nicht mehr hören.

  • Das trufft sich gut.

    In Internetforen hört man naturgemäß relativ wenig...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bin zur Zeit noch krankgeschrieben und habe heute die viele Freizeit genutzt, um bei meinem guten Kumpel den Silah Schalldämpfer mit Zoraki 918 und Röhm RG 59 zu testen.

    Beim RG 59 war, wie erwartet, keine nennenswerte Dämpfung zu bemerken. Also nach 2 Schuss den Schalldämpfer ab und just for fun nochmal 2 komplette Trommeln verschossen. Geschossen wurde natürlich im Keller seines Einfamilienhauses. Also keine Lärmbelästigung.

    Bei der Zoraki 918 ist mir aufgefallen, dass die Lärmreduzierung noch ein klein wenig besser war, als bei der Walther PP. Wird am längeren Lauf liegen.

    Die 918 ist zusammen mit diesem Schalldämpfer die beste Wahl.

  • ...und Silah heißt schlicht und einfach Waffe.

    Bücük Silah - große Waffe.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!