Explosionszeichnung Melcher für P38 gesucht

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2012 um 12:39) ist von germi.

  • Hallo,

    ich habe eine ältere Melcher P38 (italienische Fertigung) ME 38 P, PTB 475 im Keller gefunden, die an sich noch gut erhalten ist. Leider ist der Verschluss verklemmt. Um sie wieder beweglich zu machen (nur ein Vitrinenstück, nicht zum Schießen), suche ich dringend eine Zerlegeanleitung/Explosionszeichnung. Wäre toll, wenn mir jemand eine Kopie/Digitalaufnahme zukommen lassen könnte. Ich bezahle das natürlich. Vielleicht kann ich auch mal mit einer kopierten Anleitung behilflich sein.

    Gruß aus München
    Michael Pils
    pils@ken-meunchen.de

  • Hallo

    Ich habe gerade mit der Reparatur von ME-Sortwaffen telefoniert.
    Der nette Herr meinte das für die alte Waffe keine EX-zeichnung gibt.
    Aber falls du nochmal was rausfinden solltest oder schon hast dann kannste
    mir mal bescheid geben.

    Grüße aus Dresden

    Koraktor

  • danke für die schnelle Antwort. wenn du das sagst. Ich hatte sie bis jetzt auch noch nicht offen.

    Mir geht es auch hauptsächlich um Nummern für Ersatzteile. Denn ich habe gestern eine
    ME 38 P bekommen, mit dem Auftrag die wieder zum Laufen zu bringen. Denn wie alle Teile sich
    Schimpfen weiß ich auch ni.

    Grüße

  • Einen wunderschönen guten Abend

    Ich muss dir leider wiedersprechen. Es gibt noch Ersatzteile. Habe einfach mal bei ME angerufen und 5 tage sapäter waren alle
    Teile die ich brauchte bei mir im Briefkasten.
    Für die P08 habe ich auch gleich noch nen Auszieher mit bestellt der is aber nach 3 schuss wieder weggeflogen. leider muss nochmal mich kümmern, aber ansonsten
    der ME - Service passt.

    schönen abend noch

    Koraktor :D

  • Wenn Du Italienisch kannst, könntest Du mal direkt bei BBm anfragen:

    http://www.bruniguns.com/sito/new/product.php?id_product=14

    Es sollte mich jedoch wundern, wenn man dort Explosionszeichnungen hat, bzw. diese an den Endverbraucher weitergibt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hey Motorbiker

    das hat sich eigentlich schon so weit erledigt mit der Ex-Zeichnung denn wie HWJunkie
    es schon sagte da is wirklich nix dran wofür man ne Zeichnung brauch. Das mit den ersatzteilen bestellen
    hat gut geklappt die wussten schon was ich meinte. Dachte halt nur das es besser is mit Teile-Nummern zu bestellen.
    Aber wie gesagt. Die von ME wussten was ich von denen wollte. 8)

    Gruß Koraktor

  • Ja, die kennen die Schwachstellen der Modelle, die sie jahrelang vertrieben haben... ;^) :P
    Wobei ich die 38 P auch mal in der Hand hatte - sah ja ganz schick aus, allerdings war ich damals nicht so aufs Sammeln aus, sondern ich suchte auch was gebrauchsfähiges, also erwarb ich eine ME 9 Mini Para (Vorgänger der Springfield, hergestellt von HS, mit interessanter Technik und der ewigen Schwachstelle weiches Magazinblech...). Ein paar Wochen danach erinnerte ich mich an die gebrauchte, aber gut erhaltene 38, aber da war sie schon weg... Für die verlangten 90 DM war sie ein gutes Angebot. ^^

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,
    vielleicht paßt meine Frage in diesen Thread.
    Ich habe eine ME 38 P auf eGun erworben. Das gute "Sammlerstück" sieht bei näherer Betrachtung schon mitgenommen aus. :(
    Dann habe ich festgestellt, das sich der Sicherungshebel nicht bewegen läßt. kann mir jemand einen Hinweis geben, woran das liegen könnte? Die Frage zum Zerlegen gab es hier bereits, habe es noch nicht versucht.

    MfG: Mavericks

  • Hallo,
    vielleicht paßt meine Frage in diesen Thread.
    Ich habe eine ME 38 P auf eGun erworben. Das gute "Sammlerstück" sieht bei näherer Betrachtung schon mitgenommen aus. :(
    Dann habe ich festgestellt, das sich der Sicherungshebel nicht bewegen läßt. kann mir jemand einen Hinweis geben, woran das liegen könnte? Die Frage zum Zerlegen gab es hier bereits, habe es noch nicht versucht.

    MfG: Mavericks

    Der Sicherungshebel der ME 38 P ist nur Fake (ohne Funktion). Genauso ohne Funktion sind außerdem der Zerlegehebel, der DA-Abzug und der Schlittenfang. Diese Fake-Bedienteile haben viele ältere BBM-Waffen die haupsächlich billig herzustellen sein mußten.

    MfG Kolibri

  • Der Hebel der eigentlich der Schlittenfang ist bei der P38 ist der Sicherungshebel bei dieser Waffe. Dazu hat sie nur einen SA-Abzug, der Spannabzug (DA) wurde eingespart, das heißt vor dem ersten Schuss muss der Hahn vorgespannt werden. Einen Schlittenfang besitzt die Pistole nicht...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-