Reck Mod. 36 welche Patronen?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2011 um 20:00) ist von germi.

  • es passen beide 6mm flobert und 22.lang!


    Das ist schon interessant. Ich hatte schon mal vor, mir dem Reck 36 zuzulegen, dachte aber der wäre nur in 6mm Flobert. Leider hab ich bisher keine Erfahrungsberichte zu diesem Revolver gefunden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder über eigene Erfahrungen berichten?

    Schon mal vielen Dank.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Dann muß der Threadstarter aber aufpassen, daß er sich nicht die falsche Munition besorgt. Wäre ärgerlich.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Meines Wissens nach, gibt es in Deutschland nur den 36-6 als 6 mm Flobert Platz. Im Kaliber .22 Platzpatronen gibt es schon lange keine PTB Zulassungen mehr.

    Den 36-22 gibbet in Deutschland LEGAL also sicher nicht . Aufpassen!

    Der hat auche eine andere Artikel Nummer.

    36-6 348.02.31 und 36-22 348.02.35

    In dem Video wird garantiert der 36-22 gezeigt. Klar, dass in den beide Munitionen passen ;^)

  • Da steht genau das, was ich bereits erklärt habe.

    In Deutschland ist nur der 36-6 erhätlich und in den passen eben keine .22er Patronen.

    Die ICONS unten verdeutlichen, dass es das Modell 36 in 6 mm und in .22 gibt, aber NUR und ausschließlich in den 36-22 passen natürlich beide Kaliber.

    Also ich hatte eigentlich keine Probleme die Icons zu deuten und den Flyer zu verstehen :D

  • Hallo!

    Wobei ich persönlich selbst bei einem 36-22 nur 6mm Flobert verschiessen würde.

    .22 Platz gibt es nur mit Schwarzpulverfüllung. Der "Rummmms" der .22er SP klingt zwar tiefer und satter als das "Pitsch" der 6mm Flobert aber die .22er stinken wie die Hölle (im warsten Sinne des Wortes) und versauen die Waffe ganz schön. Ausserdem habe ich den Eindruck das SP-Schmauch,nicht zeitnah entfernt, die Oberfläche der SSW-Waffe eher angreift.

    Gruß,
    Rene'

  • Dann muß der Threadstarter aber aufpassen, daß er sich nicht die falsche Munition besorgt. Wäre ärgerlich.


    6mm Flobert geht immer auch aus .22 lang SSWs, und das darf man auch verschießen. Aber .22 lang aus 6mm Flobert geht eigentlich nicht, bzw. sollte auch nicht gehen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • 6mm Flobert geht immer auch aus .22 lang SSWs, und das darf man auch verschießen. Aber .22 lang aus 6mm Flobert geht eigentlich nicht, bzw. sollte auch nicht gehen.

    Wobei das eigentlich auch fasch ist.
    6mm Flobert ist 6mm dick.
    .22 lang eigentlich 5,5mm.
    Aber es geht nätürlich trotzdem.
    Die Kalieberbezeichnung ist hat falsch.


    mfg Patrick

    Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia :crazy3:

  • Auch nicht ganz richtg.

    Sowohl 6mmFlob wie auch .22 haben einen Lagerdurchmesser von etwa. 5,7mm (Hülsendurchmesser einer RWS .22Knall 5,65mm, dies ist auch nur eine gecrimpte scharfe .22lr-Hülse).
    Da sowohl die scharfe 6mm wie auch die scharfe .22er ein aufsitzendes Geschoss haben, ist Hülsendurchmesser in etwa gleich Geschossdurchmesser.
    Feld-/Zugdurchmesser :
    6mmFlob: 5,45 / 5,6mm
    .22lr: 5,49 / 5,62mm
    Man sieht also, dass es sich um annähernd identische Kalibermaße handelt.

    Urvater war die 4mmRandfeuer, daraus entstand unter anderem die 6mmFlob, daraus wurde durch S&W die .22short und später die .22lr. entwickelt.
    Man sieht also, dass der gleiche Durchmesser historisch bedingt ist.
    Warum Louis Nicolas Auguste Flobert das Ding 6mmFlobert nannte, obwohl es im Durchmesser kleiner war, das ist mir allerdings ein Rätsel.


    Stefan

  • Die (Umarex) Reck mod. 36 wird wohl baugleich zur (Umarex) S&W mod. 36 sein.

    Dann passen auch ausschließlich 6mm Floberts!


    Aber mein Tipp: Kauf garkeine Munition, stell das Ding mitte Dezember schön gereinigt auf egun und verscherbel es möglichst gewinnbringend!
    Das Teil ist nämlich Müll!


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • 6mm Flobert ist 6mm dick.
    .22 lang eigentlich 5,5mm.
    Aber es geht nätürlich trotzdem.
    Die Kalieberbezeichnung ist hat falsch.


    mfg Patrick


    Nein, ist sie nicht. Bei der .22er bezieht es sich auf den Geschossdurchmesser. Die .22 lang Knall ist eine Hülse des scharfen Kalibers .22 lr die mit SP-Ladung versehen wurde und vorn zugebördelt. Und .22 lr hat auch die Bezeichung 5,6mm lfb (lang für Büchse).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-