Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2011 um 20:56) ist von Cannyblue.

  • Hallo liebes Forum,
    bei meiner Röhm rg 88 habe ich festgestellt das man die Sicherung ca. 0,5 mm nach links schieben kann und wenn ich den Hammer abschlage macht der Sicherungshebel eine schnelle hoch,runter Bewegung.Ist das denn normal ?(
    Danke im Vorraus :thumbsup:

  • das ist auf jeden fall nicht normal! da ist bestimmt was mit der mechanik von innen nicht in ordnung! evtl. eine feder oder so ausgeharckt?
    guck dir nochmal den bauplan (explosions zeichung) von der RG88 an und nimm sie auseinander oder geh zu deinem buchsenmacher bzw. schick sie ein...
    hier gibs ein user der hat tolle videos auf youtube cannyblue nennt er sich. der nimmt die dinger komplett auseinander und baut sie wieder zusammen!

    der hat es auf jeden fall drauf der kollege :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    viel spaß damit...

    Einmal editiert, zuletzt von DarkSolja (17. Oktober 2011 um 20:01)

  • Hallo liebes Forum,
    bei meiner Röhm rg 88 habe ich festgestellt das man die Sicherung ca. 0,5 mm nach links schieben kann und wenn ich den Hammer abschlage macht der Sicherungshebel eine schnelle hoch,runter Bewegung.Ist das denn normal ?(
    Danke im Vorraus :thumbsup:

    Hallo WaffenFreak94,

    habe gerade eine meiner RG88 in der Hand, weiß aber nicht, wie ich das machen soll. Kannst Du das detaillierter erklären ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Lieber Threadstarter das ist völlig normal, hab das bei meinen beiden Mauser Hsc 90 und bei meiner Röhm Rg88 und auch bei vielen Stücken der beiden die ich in knapp 12 Jahren hatte. Keine Sorgen machen, die Waffe funktioniert trotzdem einwandfrei, das Zündhütchen wird mittig aufgeschlagen.

    CO2-CHRIS

  • Zitat von »WaffenFreak94«



    Hallo liebes Forum,
    bei meiner Röhm rg 88 habe ich festgestellt das man die Sicherung ca. 0,5 mm nach links schieben kann und wenn ich den Hammer abschlage macht der Sicherungshebel eine schnelle hoch,runter Bewegung.Ist das denn normal
    Danke im Vorraus
    Hallo WaffenFreak94,

    habe gerade eine meiner RG88 in der Hand, weiß aber nicht, wie ich das machen soll. Kannst Du das detaillierter erklären ?

    Wenn die Sicherung entsichert ist kann man den Stück( Wo der Hammer rauf schlägt das Teil was aus Stahl ist) etwas nach links und rechts schieben. Also ich denke das es nicht ganz Fest gebaut ist. Hoffe konnte es bisschen detallierter erklären. Ich kann noch diese Woche ein Video hochladen.
    MfG ;^)

  • Wenn die Sicherung entsichert ist kann man den Stück( Wo der Hammer rauf schlägt das Teil was aus Stahl ist) etwas nach links und rechts schieben. Also ich denke das es nicht ganz Fest gebaut ist. Hoffe konnte es bisschen detallierter erklären. Ich kann noch diese Woche ein Video hochladen.
    MfG ;^)

    Hallo WaffenFreak94,

    ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Vorweg, wie bist Du auf die Idee gekommen, das zu prüfen ? Hat da ´was geklappert ?

    So, hab´s gerade probiert, selbst mit ´nem 2mm Schraubendreher bewegt sich bei meinen zwei RG88 da nichts ! ?(

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hallo WaffenFreak94,

    ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Vorweg, wie bist Du auf die Idee gekommen, das zu prüfen ? Hat da ´was geklappert ?

    So, hab´s gerade probiert, selbst mit ´nem 2mm Schraubendreher bewegt sich bei meinen zwei RG88 da nichts ! ?(

    Klappern tut da garnichts, beim trockenen schiessen (Ohne muni.) hab ich gemerkt das der Sicherungshebel sich beim Abschlagen eine schnelle hoch- runter Bewegung macht und beim näheren betrachten habe ich halt festgestellt das sich der Sicherungsblock sich ein wenig nach links und rechts bewegt :huh: .Die Pistole funktioniert aber einwandfrei. :D

  • "Klappern tut da garnichts, beim trockenen schiessen (Ohne muni.) hab ich gemerkt das der Sicherungshebel sich beim Abschlagen eine schnelle hoch- runter Bewegung macht und beim näheren betrachten habe ich halt festgestellt das sich der Sicherungsblock sich ein wenig nach links und rechts bewegt :huh: .Die Pistole funktioniert aber einwandfrei. :-D"

    Hallo WaffenFreak94,

    dann ist doch Alles o.k., vergiss einfach das Trockenabschlagen, das tut keiner Waffe gut !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Das war nur bei RG 96 von Umarex so, die RG 88, Vektor CP1 und die anderen Röhm Waffen haben keine Madenschraube im Lauf, nur die RG 96 halt.

    MFG
    Canny

  • Wie sieht den die Aktuelle rg96 mit Madenschraube aus ?
    Würde zu gern ma ein Bild davon sehn.

    Da gab es irgendwo im Forum ein Thmea dazu, wo die Madenschraube gezeigt worden ist, einfach mal die Sufu nutzen.

    index.php?page=User&userID=137770Waffenfreak, dein Avatar Bild gefällt mir :D morgen gibts den Download von BF 3, habe heute eine mail von Origin bekommen :love:

    MFG
    Canny