Welche Geschosse für die Zwille?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2011 um 19:14) ist von made in germany.

  • Mich würde mal interessieren, welche Geschosse ihr für Eure Zwillen und Schleudern verwendet.

    Wie liegen die Geschosse in Stückzahl (Packungseinheit) und Preis.

    Lg Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (7. September 2011 um 14:50) aus folgendem Grund: RS-Fehlerchen ...

  • Hallo Horst,

    also ich verwende ausschließlich 8 mm Stahlkugeln. Gibts bei Schneider im Webshop.
    Such aber mal auf Ebay, da gibts die teilweise viel billiger. 100 Stück 1,60 EURO hab ich gesehen.

    Die 8 mm Stahlkugeln wiegen nicht viel, sind daher sehr schnell und in meinen Augen auch sehr präzise. Wobei bei Zwillen der Hauptfaktor in Sachen Präzision ganz klar der Schütze ist.

    Also wie gesagt, kauf die 8 mm Stahl, da machst nix falsch. Aber aufpassen dass ein Ziel nicht zurückfedert, die kommen gerne als Querschläger.....

    Grüße
    Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • 8 mm Stahl wäre mir mir für meine Cobra zu leicht.
    Ich nutze .44 und . 45 Blei Kugeln.

    Den Preis kann ich dir jetzt nicht sagen aber so ganz billig sind die nicht

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • wo ich damals noch eine zwille hatte, besorgte ich mir die kugeln und walzen von def. kugellagern aus autowerkstätten. nur höflich fragen und du bezahlst nix.

  • Hi Horst,

    hier gab`s mal so`n thread ... "Alternative Geschosse für Zwillen" ... da steht einiges Interessante drin! Von der M6-Mutter bis zur Katzenlosung...

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Das muss aber laaaange her sein.

    Hallöle :)

    ne, das ist ganz aktuell. Artikelnunmmer 280705091333 auf e**y

    Bis 400 Stück macht es 2,20 Versandkosten. Macht also im Schnitt bei einer Bestellung von 400 genau 2,15 für 100 Stück und das ist nicht unbedingt teuer

    Grüße
    Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • Schrauben, Bolzen, Muttern, Steine, Bleiklumpen, Angelgewichte, Murmeln, Dekosteinchen. Der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Benutze mittlerweile nichts anderes als 10 mm Stahlkugeln (Natürlich von Kugel - Winni :thumbsup: ) da nur bei gleicher Munition meiner Meinung nach auch die größte Präzision kommt. Wenn man jedesmal was anderes einlegt muss sich der Körper ständig anpassen was nicht gut ist. Frägt mal Bogenschützen ob die ständig Ihre Pfeile wächseln :D

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • Danke,

    habe die 8mm Murmeln bestellt.


    Lg Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

  • Steine sind aber nie so schön rund.

    Jenachdem, wie man die abgeflachen Seiten ins Leder einlegt, bekommt das Geschoss unterschiedliche aerodynamische Eigenschaften. Bei einem nur leicht flachen Stein hatte ich mal einen Bananen-Schuß, der etwa 10 m (1.000 Centimeter) neben dem Ziel eingeschlagen ist.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Desweiteren sind Steine viel zu leicht.
    Selbst Glasmurmeln die immerhin etwas schwerer sind, sind eigentlich zu leicht um damit vernünftig schiessen zu können.

  • Nach unserem Umzug in die Schweiz gehen wir mit unserem Stahlkugelvorrat sparsam um und sind daher erstmal auf Paintballs umgestiegen.
    Sind zwar etwa so leicht wie größere Glasmurmeln, aber nachdem wir auf von den 20x50 auf die 17x45-Gummis umgestiegen sind (wir schießen Dankung-Style), ist das Schuss und Ziel-Gefühl auch angenehmer geworden. Sehr empfehlenswert daher!
    Hier ksotet eine Tüte Paintballs (500Stk) im Laden 40ChF (also etwa 35€), jedoch hab ich im Netz schon 2000Kugeln für knapp 70€ ergattert. Da sie auch noch biologisch abbaubar sind, irgendwie schon eine gute Investition.

  • boah...das ist aber teuer für die paint.bei uns aufm platz bekomm ich für ca 50 euro nen 2000er karton.kugeln für die zwille bestelle ich auch nur die 8 mm stahlkugeln...bei winnie natürlich,wo sonst ;-).allerdings bestell ich da 2000er pakete.glaub 2000 stück kosten ca 25 euro,aber wenn ich mal outdoor schiessen fahr,sind schon 500+ schuß immer weg.

    für nahe entfernungen nehme ich eine runde keksdose,die ich mit decken ausfülle und zuklebe.nach der session einfach dose leeren.so gehen wenigstens nicht alle verloren.

    gruß

    marc