Daisy Powerline 717

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2011 um 15:20) ist von kaschara.

  • Hallo
    Ich habe aus einem Nachlass eine Daisy 717 mit Koffer und Zubehör bekommen
    Eine super Waffe Nun meine Fragen
    -Wie merke ich das der Kolben richtig eingestellt ist man kann ja wenn mann spannt den Kolben sehen und im oder gegen den Uhrzeigersinn verdrehen
    zum Katzenfutterdosen lochen auf 10 m mit Gecos reicht es nämlich nicht. macht nur Dellen

    _Wie benutzt man das Pointsight 800 ist das ein Red Dot?Finde keinen einschalter

    -Hat vieleicht jemand eine DEUTSCHE BEDIENUNGSANLEITUNG als pdf oder so
    Danke im voraus :huh:

  • Einstellung des Kolbenabstands:
    Bei ungespanntem Ventil (also ohne Druckaufbau) Kolben schließen.
    An dem Punkt, wo der Spannhebel auf Widerstand stößt, muss seine Spitze etwa 1,5Zoll/3,8cm vom Gehäuse entfernt sein.
    Das ist jedenfalls laut Anleitung die richtige Einstellung.

    Energie:
    KaFuDos auf 10m?
    Mit der 717 kaum möglich, wirklich stark ist sie nicht.

    Pointsight 800:
    Kein Bild unter dem Namen gefunden.
    Hat es drei runde Teile drumrum?
    Wenn ja, so ist der Außenring eines davon der Einschalter.


    Stefan

  • Für Dosen ist sie mit 110 m/s auch etwas schwach.
    Hier kannst Du dir einiges durch lesen > Klick
    Zu dem Pointsight stelle mal bitte einen Link rein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo

    _Wie benutzt man das Pointsight 800 ist das ein Red Dot?Finde keinen einschalter

    Normalerweise ist bei solchen Teilen ein Drehring der Schalter, damit kann man aus dem Einschalten auch die Größe des Dots verändern. Unter einem 2. sitzt dann im Allgemeinen noch die Batterie. Allerdings kann man gerade bei länger rumliegenden oft ziemlich lange schalten ohne dass was passiert: Batterie meistens alle :) Die würde ich erstmal identifizieren wenn kein Red Dot zu sehen ist.

  • Hallo
    Danke für die schnellen Antworten
    Das Problem mit dem Pointsiggt habe ich selber gelöst .Es ist kein Red Dot mit Batterie
    Durch Lichteinfall wird ein orangenen Kreis in die Optik gespiegelt.Das funz nur bei helligkeit. Ist wohl der vorläufer zum Red-Dot.

    Zum Kolbenabstand- wie meinst du das mit ungespannten Ventil Spannen?
    Könnte jemand eien scan der Anleitung online stellen? Wär echt super.

    Zu den Kafu Dosen wie sieht es denn da mit einer HW40 aus die funzt ja nach dem gleichen Prinzip wie die Daisy? Hat das mal einer getestet auf ca 9m.

  • Zum Kolbenabstand- wie meinst du das mit ungespannten Ventil Spannen?
    Könnte jemand eien scan der Anleitung online stellen? Wär echt super.


    Normalerweise öffnet man erst den großen Spannhebel, dann den Verschluss, legt dann ein Dia ein und schließt den Verschluss wieder.
    Dabei wird das Ventil geschlossen und seine Feder gespannt.
    Erst danach schließt man den großen Spannhebel.

    Um das Kolbenspiel einzustellen, muss das Ventil offen sein, also vorher nicht den Verschluss öffnen.
    Um sicher zu sein, kann man auch einfach erstmal abdrücken.
    Wenns klickt, dann war das Ventil gespannt.

    Kurz:
    Zum Einstellen des Kolbenspiels darf der Kolben keinen Druck aufbauen können.


    Stefan

  • So habe jetzt einen Leerschuss gemacht und den Spannhebel geöffnet aber nicht den Verschluss in welche Richtung muss den nun der Kolben gedreht werden :?:

  • Danke aber hat vieleicht jemand die fehlenden seiten auf deutsch auf seite 5 der englidchen Anleitung steht genau das was ich brauche
    -Waffe abfeuern
    -bolt Verschluss nicht öffnen
    -Spannhebel nach vorne
    -Spannhebel ziehen

    habe ich das soweit verstanden weil da kommt bei mir gar kein wiederstand :?: :?: :?: :?:

  • Der Kolben hat einen Zahnkranz, von dem allerdings kaum mehr als zwei Zähne zu sehen sind.
    Dieser Zahnkranz muss linksrum gedreht werden, in dem Schlitz des Rohrs also nach unten.
    Dazu nimmt man einen Schraubendreher mit etwa 6 - 8mm Klingenbreite, der passt hinten in den Zahnkranz und vorne in die kleine Nut im Kolbenträger.
    Damit kann man dann Zahn für Zahn den Kolben drehen.
    Das kann je nach Fehleinstellung durchaus einige Zeit dauern.


    Stefan

  • Danke das heist wenn die Daisy vor mir liegt lauf nach links zeigt das ich mit dem Schraubendreher im Uhrzeigersinn drehen muss
    Wiviel rasten kann mann denn drehen ohne das was kaputt geht denn wenn ich den Spannhebel benutze ohne den Verschluss zu öffnen fühle ich keinen Wiederstand und einen Chrony besitze ich nicht
    Wirklich super das man hier sofort hilfe erhält
    mal meinen Dank an alle Mitglieder und Moderatoren

  • Werde ich gleich mal versuchen werde mal so 5 zacken drehen im Uhrzeigersinn
    Bekommt man eigentlich noch neue verschleissteile sprich Dichtungen oder hat jemand die masse der O-Ringe und von dem Filzring
    Kann man den Lauf auch säubern aber wie 8)
    Noch mal eine Frage zur HW40 kann man diese beiden in der schussleistung vergleichen die HW 40 wird ja mit 122m/sec angegeben aber diese erreicht sie ja nicht wie ich hier gelesen habe soll etwa die gleiche Energie wie die Daisy haben.

  • Irgendein O-Ring wird schon passen.
    Klingt jetzt etwas komisch, aber die meisten von mir getauschten Ringe sind keine Originalteile.
    Da wird auch gerne mal ein zu dicker aber zu kleiner etwas gedehnt. damit er passt.
    Der Filzring könnte auch aus Schaumstoff sein, bin mir gerade nicht sicher.
    Auch der lässt sich aus irgendwelchem Abfallmaterial herstellen.
    Er dient ja nur dazu, den Kolbenraum zu schmieren.


    Stefan

  • Sop habe nun mal alle Dia Sorten die greifbar waren aus der Daisy verschossen auf di KaFu Dosen
    Distanz 9m

    Geco nur Dellen
    Umarex Rund nur Dellen
    HuN Hollw Point grössere Dellen
    HuN Spitz nur Dellen
    JSB Exact grössere Dellen

    Gamo Expander 3 von 5 gelocht
    Gamo TS mit 0,69g die schwersten bei jedem schuss gelocht unglaublich meine HW35 mag die teile gar nicht
    Crossmann Pointed die besten gelocht bei jedem schuss und die hintere Wand noch angekratzt :thumbsup: :thumbsup:

  • So habe nun den Kolben 5 Kerben gedreht und habe jetzt einen Wiederstand vin ca 3,5 cm vom Hebel bis zum System.
    Nun zum vergleich hat eine HW40 in etwa die selbe Leistung in der Praxis nicht im Prospekt habe mal hier gelesen eine HW40 macht ca 104m/s im schnitt kann das hinkommen????

  • Moin kaschara

    Ich denke 104 m/s sind ein bisschen sehr wenig...meine macht so um die 120 m/s mit 0,53 Gramm Dias. ( im Schnitt 3,5 J.)

    Da ich z.Z den 5mm (.20) Lauf drauf habe kann ich dir nur dazu ein par Daten sagen: H&N HP 0,64 Gramm ~ 105 m/s.

    H&N Spitz 0,71 Gramm ~ 100 m/s. Logun Penetrator 1,01Gramm ~ 85 m/s. Crosman Premier FT 0,91 Gramm ~85 m/s wobei die sehr übermaßig und hart sind.


    Die Crosman Pointed sind wohl auch mit Antimon gehärtet und deshalb so durchschlagsfreudig...wenn auch nicht sehr präziese ( in Langwaffen zumindestens ) auf größere Entfernungen.

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (9. Juli 2011 um 12:03)

  • auch moin
    Die Ccrossmann Pointed gehen aus meiner HW35 auch af ca 28m sehr gut die JSB Exact Express sind präzieser aber haben nicht so viel Power

    Ps auf Youtube ist ein Video wo sie die HW40 mit einem Chrony testen mit 7,6 grains dia 0,49g macht sie da so um die 382feet/sec ca 112m/sec
    Habe leider den Link nicht mehr musst unter test Beeman p3 suchen

    grüsse