Colt 1911 A1 Schalldämpfer?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2011 um 00:25) ist von Lerion.

  • Hallo,
    seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Colt 1911 Nickel mit Kompensator. Ich bin auch bis auf die Handballensicherung sehr zufrieden mit dieser Waffe.
    Optisch werde ich noch das Tuning-Paket bestellen, aber das ist eine andere Geschichte.
    Meine Frage ist eigentlich ob es schon jemand geschafft hat einen Schalldämpfer an die 1911 zu montieren?
    Hier im Forum finde ich nichts darüber und google spuckt auch nicht gerade was dazu aus.

    Gruß Denis

  • Das würd mich auch inteessieren!
    Bei meiner C225 war es nicht so schwer, den Schalli auf dem längeren Lauf mittels Adapter zu montieren.
    Wie weit ist der Lauf von der Mündung entfernt?
    Welchen Durchmesser hat die Mündung?
    Bei meiner ersten C225 hab ich den "Schlitten" auf nen Frästisch gespannt und dann nen Gewinde reingeschnitten, war absolut gerade. Nur das ausrichten hat sehr viel Zeit und Nerven gekostet...
    Nur so als Anregung

    Mfg Sascha

  • Hallo,
    daran hatte ich auch schon gedacht, nur steht der Lauf gerade mal einen Milimeter über.
    Das reicht niemals für ein Gewinde.
    Der Außendurchmesser beträgt 14 mm und der Innendurchmesser 8,5 mm. Reicht also auch nicht wirklich aus ein Gewinde auf der Innenseite zu drehen damit man einen Adapter montieren kann.

    Gruß Denis

  • Sieht klasse aus, wie ist die dämpfungsleistung mit der 1911.
    Denke mal man hört immer noch deutlich den Schuss durch die kleine undichtigkeit des Trommelmagazines, oder?

    Gruß Denis

  • Ein Kumpel von mir hat auch nen 1911er, allerdings die Tactical-Version welche schon ein Gewinde hat.

    Mit Hilfe eines Adapters hat er, so wie ich an meiner CP88, den Weihrauchschalli montiert.

    Damit wird der Colt absolut wohnungstauglich.
    Und der kaum noch hörbare Knall ist nicht mehr als Schuss zu identifizieren.

    Was man aber bedenken sollte ist, dass der Kugelfang bzw. das Ziel auch Lärm verursacht.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Der Kugelfang ist bei mir für die Pistole innen mit einer Gummimatte gedämmt, da hört man nix mehr.

    Gruß Denis