FT Gewehrständer Schnellbau

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2011 um 10:38) ist von Ladehemmung.

  • Hier mein Gewehrständer, speziell für FT Wettkämpfe.

    wasserabweisend,
    kaum Gewicht, dennoch stabil,
    Stauraum für Waffenöl, Werkzeug, Diabolos und Getränke,
    Materialkosten: 3,50 Euro

    Bauanleitung:
    11er Kasten BIT kaufen / Leertrinken / Leere Flaschen zurückbringen / Vom Flaschenpfand Nylonseil, Rohrisolierung und Doppelklebeband kaufen / Mit einer Bügelsäge die Griffe des Kastens raussägen / Die dadurch entstandenen Mulden mit Hilfe des Klebebands mit der Rohrisolierung polstern / Nylonseil auf die gewünschte Länge zuschneiden und als Trageschlaufen am Kasten befestigen / Fertig

  • Schon mal bei "BIT" nachgefragt ob die was springen lassen für diese originelle Art der Reklame?
    Ein paar Six-Packs als Vergütung wären doch angebracht. *lol*

    Obba Gerrit

  • ...Bauanleitung:
    11er Kasten BIT kaufen / Leertrinken / Leere Flaschen zurückbringen / Vom Flaschenpfand Nylonseil, Rohrisolierung und Doppelklebeband kaufen / Mit einer Bügelsäge die Griffe des Kastens raussägen / Die dadurch entstandenen Mulden mit Hilfe des Klebebands mit der Rohrisolierung polstern / Nylonseil auf die gewünschte Länge zuschneiden und als Trageschlaufen am Kasten befestigen / Fertig


    :thumbsup: Einfach nur genial.

    Zu Bedenken gebe ich aber folgendes: Der Bierkasten ist und bleibt Eigentum der Brauerei.

    Ich hoffe, dass

    :rolleyes: a) die Brauereien hier nicht mitlesen: Schadensersatzforderung wegen mutwilliger Zerstörung

    und

    :D b) was noch viel wichtiger ist: den Brauereien die leeren Bierkästen nicht ausgehen.

    Gruß
    Roland

  • Ich find deine Materialauswahl noch nicht ganz perfekt.

    Bei der Verwendung eines 24er Kasten BIT bleibt an den Seiten noch Platz für 12 volle Bierflaschen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hm, die Kiste bringt mich auf die Idee, eine Auflage zum ZF-einschießen zu bauen :]
    Wobei, naja, ein Adapter für die Griffe wäre es dann eher, weil in der waagerechten würde das Gewehr doch leicht rausfallen :)

    Wegen dem Eigentumsanspruch: Ich hatte mal bei einem Getränkemarkt für eine Bit-Kiste angefragt, um in ihr einen PC einzubauen. Der Besitzer sagte mir, dass die Kiste ca 23€ kostet, hat sie mir dann aber für 3,50€ mitgegeben, da so ein Umbau ja Werbung für die Brauerei sei, solange es ordentlich gemacht wird. Von daher glaube ich nicht, dass es da Probleme geben wird, da es ja keine sinnlose Zerstörung ist und Sport schon seit eh und je von Brauereien gesponsert wird ;)

  • Ich find deine Materialauswahl noch nicht ganz perfekt.

    Bei der Verwendung eines 24er Kasten BIT bleibt an den Seiten noch Platz für 12 volle Bierflaschen :)


    Du wenn man die 12 Bit noch trinkt, gehen die Schüsse in Himmel :D
    Da lachen die Hasen und Ratten :D :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • ...Wegen dem Eigentumsanspruch: Ich hatte mal bei einem Getränkemarkt für eine Bit-Kiste angefragt, um in ihr einen PC einzubauen. Der Besitzer sagte mir, ...


    Genau da liegt doch das Problem: Getränkemarkt = Besitzer ABER: Brauerei = Eigentümer

    Gruß
    Roland

  • Moin,

    ...und,.. wie war der Praxistest ?

    Nette Idee aus den vorhandenen Materialien eine Lanebox zu bauen.
    Noch besser würde es mir gefallen, wenn die Lanebox neutral lackiert wäre.
    Für mich persönlich gehört Bierwerbung nicht auf einen Schießplatz.

    Gruß

    Petra

  • Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.