Beretta Storm CX4 Problem, wer kann helfen ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 11.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2011 um 13:04) ist von Sparky.

  • Moin,

    ich
    habe da ein Problem aber vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort.
    Ich habe bei der Firma Pressure Tec Airguntuning ein Tuningbolt
    beretta cx 4 storm erworben. Nun benötige ich eine Einbauanleitung
    oder Informationen zum Einbau. Selbst Explosionszeichnungen sind im
    Netz von der Beretta Storm CX4 nicht zubekommen. Also ich habe zu
    mindestens keine gefunden. Kann mir jemand helfen ?


    Gruß Nikkiso


    :)

  • Hi, was für ein Tuning Kit?

    Hast mal einen Link?

    LG Andreas :)

    Wenn es um Leistungstuning geht, dann ist das verboten. Aber das weisst Du ja vermutlich.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hi, :)

    also doch Leistungssteigerung. Der Verkauf von diesen Tuningkits ist zwar erlaubt, aber einbauen, darfst Du diese nicht. Dann wird die Waffe besitzkartenpflichtig, weil sie über 7,5 Joule kommt.

    Wenn Du Dir die Seite mal genauer ansiehst, kann ich persönlich nur Vorsicht anraten. Schau Dir mal die Rechtschreibung genauer an. Ob sich ein seriöser Shop so präsentiert, weiss ich nicht.

    Antworten das Leistungstuning betreffend, wirst Du hier im Forum nicht bekommen.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Es gibt dort nur ein Produtk, das bei CX4 Storm gefunden wird, und dessen Einbau ist illegal. Es braucht daher auch keine Einbauanleitung.

    Ansonsten such mal im Fourm, vor nicht all zu langer Zeit gab es einen Thread betreffend Leistungssteigerung Co2.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Ja, weil das nicht drin stand, ging ich von einem Unberechtigten aus. Dann stimmt natürlich nur die Hälfte, was ich Dir geschrieben habe. Als Österreicher dürftest Du das.

    Aber Antworten können wir Dir leider trotzdem nicht geben.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.


  • Hi Landsmann :whistling:

    nette Form der Werbung :D

  • Villeicht noch eine kurze technische Bemerkung am Rande:

    Ich denke nicht, daß es - von der rechtlichen Seite mal abgesehen - rein technisch überhaupt möglich wäre. Schaut man zb im bei pyramidair im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten", so ist die Cx4 Storm dort auch nur mit 600ft/sec angegeben, was etwa 182m/s wären, was ja dann wieder hinkommt... Man kann also davon ausgehen, daß es diese Waffe nicht mit mehr Leistung gibt, denn sonst könnte man beinahe mit Sicherheit davon ausgehen, daß die Staatenbewohner in den Genuß dieser Leistung kämen, ob sinnvoll oder nicht - siehe Airmagnum 850.

    Daher empfehle ich Dir dringend von dem Vorhaben abzulassen, es wäre schade um die Waffe. Man kann sie maximal kaputt basteln, aber mehr Leistung kommt da nicht zustande - es sei denn man misst mit einem Combro - das zeigt dann wenigstens schön hohe Werte an, weil die Lichtschranken von den nutzlos verpuffenden Trockeneiswolken gestört werden... Zudem: Je nachdem wo die Waffe den CO2 Gasdruck zum repetieren abgreift könnte es auch hier mutmaßlich zu gravierenden Problemen kommen.

    Ich hoffe daß Dich zusätzlich zu den rechtlichen Einwänden auch fundierte technische Bedenken überzeugen können.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Moin,

    danke
    für die Info. Es ist klar, dass der Einbau verboten ist. Wie sieht
    die ganze Angelegenheit aus mit einer Waffenbesitzkarte ? Der Einbau
    könnte doch in diesem Fall legal von einem Büchsenmacher
    vorgenommen werden oder ? Ich würde nie denn Einbau illegal
    vornehmen und mir damit mein Leben versauen. Die Deutsche Justiz
    reagiert sehr aggressiv auf Waffenverstöße. Finde ich auch richtig
    so. Ich bin sehr Technik Interessiert mehr aber auch nicht. Auch wenn
    Du mir vielleicht jetzt nicht glauben wirst aber ich habe keine
    Beretta Storm CX4. Nun wirst Du Dich sicherlich zu Recht fragen warum
    habe ich ein Tuning Bolt für dieses Gewehr gekauft ? Aus Neugier
    mehr nicht. Es hat mich einfach Interessiert. Ich hätte mir schon
    längst die Beretta gekauft aber ich kann mich einfach nicht
    entscheiden. Ich liebäugeln nämlich auch mit der RAM S13 von
    Umarex.

    Gruß
    Nikkiso


    :)

  • Zitat

    Auch wenn Du mir vielleicht jetzt nicht glauben wirst aber ich habe keine Beretta Storm CX4. Nun wirst Du Dich sicherlich zu Recht fragen warumhabe ich ein Tuning Bolt für dieses Gewehr gekauft ?
    Aus Neugier mehr nicht. Es hat mich einfach Interessiert.

    :laugh: :roll: :laugh:

    Ja, das kenne ich. Ich hab mir letztens auch einen Satz Winterreifen für einen Prosche Chayenne gekauft. -> Obwohl ich weder das Auto noch 'nen Führerschein habe ... einfach aus Interesse :thumbsup:

  • Zitat


    Es ist klar, dass der Einbau verboten ist.
    ...
    Du mir vielleicht jetzt nicht glauben wirst aber ich habe keine
    Beretta Storm CX4.


    Das las sich im Themenstart noch ganz anders:

    Nun benötige ich eine Einbauanleitung
    oder Informationen zum Einbau. Selbst Explosionszeichnungen sind im
    Netz von der Beretta Storm CX4 nicht zubekommen.

    Zitat


    Wie sieht die ganze Angelegenheit aus mit einer Waffenbesitzkarte ? Der Einbau
    könnte doch in diesem Fall legal von einem Büchsenmacher
    vorgenommen werden oder ?


    Hast Du eine WBK? Wohl kaum. Dann würde Dich das frisieren einer :F: Waffe auch kaum interessieren und würdest legal was anderes gekauft haben und sicher auch schießen.

    Zitat


    Ich würde nie denn Einbau illegal
    vornehmen und mir damit mein Leben versauen.


    Nein , nö, ääääährlich net....
    Wozu hast das denn gekauft? Zum an die Wand nageln? Mutti zeigen dass du für nicht brauchbaren Müll zuviel Taschengeld bekommst?
    Glauben wir Dir sofort!

  • Hi, :)

    das Risiko zusätzlich: Sollte irgendein Kunde dieses Ventil bestellen und wirklich einbauen, wird durch Zufall mit der Waffe erwischt, weil man ja dann auch mit dem Ding schiessen will, dann kommt bei den Ermittlungsbehörden zwangsläufig eine Frage auf.

    Wo kommt das Teil her? Wo haben Sie das bestellt. Im Zuge der Ermittlungen werden natürlich zuständige Beamten gebeten zur Beweisführung dort mal näher hin zu schauen.

    Wenn dann der Computer beschlagnahmt und die Daten ausgewertet werden, wird man auch allen anderen unberechtigten Käufern, in dem Fall hier in Deutschland einen Besuch abstatten. Du bist sicher nicht der Erste und Einzige, der die Idee hatte.

    Ist natürlich relativ unwahrscheinlich, aber ähnliche Konstellationen hat es schon gegeben. Denken wir nur mal an den Rechtsanwalt, der ein frei zu erwerbendes Teil für seine Glock gekauft hat. Durch Einbau dieses Teils wäre es möglich gewesen mit der Waffe vollautomatisch zu schiessen.

    Nur der Kauf dieses eigentlich frei zu erwerbenden Teils hat den Behörden ausgereicht eine Hausdurchsuchung durchzuführen. Man hat einfach vorausgesetzt: Wer sich so etwas kauft, der will es auch benutzen. In der Hetze gegen Waffenbesitzer wurde das erste Mal etwas Entscheidendes in der StPO ausser Acht gelassen. Die Unschuldsvermutung, die eigentlich jedem Mensch zusteht, bis etwas Gegenteiliges bewiesen ist.

    Früher hätte man höchstens ganz leise angeklopft und gefragt, was mit dem Teil ist, heute offensichtlich nicht mehr.

    Gibt ja unzählige Beispiele von Gegenständen, die man zwar kaufen dürfte, aber nicht einbauen oder benutzen. Das lohnt sich ja nicht. Columbo hat ja auch gesagt, warum es technisch ohnehin unsinnig ist.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Sorry für OffTopic aber:
    Wo du grad den Anwalt erwähnst, wie ist die ganze Sache eigentlich ausgegangen? Ich kann mich nichtmehr an das Ende des Artikels erinnern, weiß nur noch das ich Kopfchüttelnd am Frühstückstisch saß.
    Wurden ihm die beschlagnahmten Gegenstände (inklusive des ach-so-bösen-Teils) wieder ausgehändigt und wie ging es weiter mit dem Schadensersatz bzw. dem Schmerzensgeld für seine Frau?
    Ich glaub mit einem einfachen "Entschuldigung" wirds nicht getan gewesen sein...
    Wäre nett wenn mir da mal jemand auf die Sprünge hilft.

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Hi Fabele, :)

    da war ich wohl schon weg. Sorry.

    Ehrlich gesagt weiss ich jetzt gar nicht, ob das Rechtliche schon alles abgeschlossen ist. Das hat einen ordentlichen Wirbel verursacht, dann habe ich es aus den Augen verloren.

    Vielleicht weiss dazu noch jemand mehr?

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.