Leise Luftpistole für den Garten

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 8.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2011 um 10:06) ist von elba02.

  • Hallo Forumaner,

    ich suche noch die passende Luftpistole um auf 8-16m vernünftig auf Scheiben und event. Dosen etc zu schiessen.
    Wir haben nur ein kleines Grundstück (ca.400m²) und ich will die Nachbarn nicht nerven,
    daher such was sehr leises. Eventuell auch eine mit der man in der Mietwohnung Spaß haben kann.

    Kaliber sollte 4,5mm sein,
    und im Idealfall ohne CO2 Kapseln - etwas unabhäniges.
    Gern auch mit Schalldämpfer.

    LG aus Berlin

  • Zoraki HP01
    Präzise und stark, fast Matchtauglich, Vorkomprimierer, Prellschlagfrei. 3 Pumpstufen, zum Schießen Indoor oder draußen mit Power. Lautstärke gering, und bestimmt durch Pumpstufen.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Du solltest dir das Schiessen im Garten mitten in Berlin lieber nochmal überlegen.
    Da könnte wenn es der richtige sieht ne ganze menge Ärger drohen.
    Du muss gewährleisten können das das Geschoss dein Grundstück nicht verlassen kann.
    Darum empfehle ich dir jetzt zumindest für den Zweck im Garten keine Luftpistole.


    Gruß Andy

  • Naja, so richtig leise ist die HW40 in meinen Augen auch wieder nicht, mein HW77 mit Schalldämpfer ist zum Beispiel leiser. Sicherlich ist die HW 40 nicht als laut zu bezeichnen, allerdings wird der Nachbar, wenn er im Garten sitzt, ein Schußgeräusch hören.

  • Wir haben nur ein kleines Grundstück (ca.400m²)


    Dann darfst Du sicherlich auch nicht im Garten schießen. Es muss sichergestellt sein, dass das Geschoss den Garten nicht verlassen kann. Dazu sind entweder große Grundstücke nötig oder große bauliche Maßnahmen nötig. Ein großer Kugelfang reicht da nicht.
    Das mal so als Hinweis.

  • Wenn er vom Zaun Richtung Haus schiessen kann sollte das doch kein Problem sein. Im schlimmsten Fall geht hald mal n Blumentopf oder ne Scheibe zu Bruch. Aber auch das sollte vermeidbar sein.

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Mit Schalli wird es wohl schwierig werden...
    Ne HW 40 hat ( in meinen Augen) schon ein scharfes Schußgeräusch ...aber die Zusatzläufe in 5mm und 5,5 sind günstig :))
    aber wen die Daisy wirklich leiser sein sollte, würde ich die nehemen...gut ist sie allemale.-

    P.S. und nach über sieben Jahren Mitgliedszeit hier im Forum, denke ich das der TS über die vorgeschriebenen nötigen Maßnahmen bestens Informiert sein könnte... ;) .

    Leave No Man Behind

  • Wie bereits erwähnt darf das Geschoß in keinster Weise das Grundstück verlassen können.
    Ob nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt ist egal.
    Wenn du den freien Himmel sehen kannst ist dein Grundstück für das schießen im Garten nicht geeignet.
    Selbst das umdrehen mit der Waffe (im Beispiel genannt in Richtung Zaun und ein zufälliges lösen des Schusses (wobei dann das Geschoß das Grundstück verlassen könnte) ist nicht statthaft).
    Klingt doof, aber so sind die Vorschriften.
    Im Grunde bräuchte man um all dieses sicherzustellen eine überdachte Schießbahn mit festen Wänden ( glaube das würde sich dann wieder Keller nennen). :D

  • Ich glaube der Threadsteller (seit 2003 registriert) hat gefragt "Leise Luftpistole für den Garten" und nicht "Darf ich in meinem Garten schießen, bitte um ausführliche Belehrung meinerseits über die rechtlichen Grundlagen und möglichen Konsequenzen beim Schießen mit freien Waffen auf dem Privatgrundstück".

    Hm, aber vielleicht täusche ich mich da auch, ist ja schon spät.

  • Ich glaube der Threadsteller (seit 2003 registriert) hat gefragt "Leise Luftpistole für den Garten" und nicht "Darf ich in meinem Garten schießen, bitte um ausführliche Belehrung meinerseits über die rechtlichen Grundlagen und möglichen Konsequenzen beim Schießen mit freien Waffen auf dem Privatgrundstück".

    Hm, aber vielleicht täusche ich mich da auch, ist ja schon spät.

    Ja ist schon spät. :sleeping:
    Wenn du den ersten Satz des TE gelesen hättest wäre ersichtlich gewesen, daß der Luftschupser durchaus zum schießen im Garten verwendet werden soll.
    Ansonsten macht es keine Sinn das die Frage nach einer leisen Luftdruckpistole in Verbindung mit der Anmerkung Garten gestellt wird mit und dem Hinweis "Ich will die Nachbarn nicht stören".

  • Zitat

    Ansonsten macht es keine Sinn das die Frage nach einer leisen Luftdruckpistole in Verbindung mit der Anmerkung Garten gestellt wird mit und dem Hinweis "Ich will die Nachbarn nicht stören".


    Diese kausale Kette erscheint auch mir durchaus logisch, dem Threadstarter unterstellte ich unwissenderweise einfach die Kenntniss der Gesetzgebung beim Umgang mit Luftdruckwaffen.

    Nichts für ungut, Ende mit meinem Offtopic.

  • Danke für die Antworten und Anregungen.

    Der Garten ist durchaus Geeignet, Eure Sorgen sind Unbegründet.

    Als Fazit wäre dann wohl die Daisy 717, Gamo Compact und die Zoraki HP 01 zu empfehlen.
    Die letzten beiden sind deutlich über der 200€ Marke angesiedelt,
    was mir für ein bisschen Funshooting fast schon zu teuer ist.

    Noch jemand ne Idee?

    Danke.

  • ein richtig gute und sehr genaue Pistole ist die Twinmaster Trainer und
    sie ist kaum zu hören!
    allersdings für 200.- höchstens gebaucht.

    mfg.

  • wie wäre es mit einer FWB 65? Ich finde die im Keller geschossen leiser als die HW 40 und
    gebraucht im guten Zusand für ca. 160-180 Euro zu bekommen. Mit der hast du dann keine Sorgen mehr
    und triffst immer :)

  • Nicht schlecht ist auch die Gamo AF-10, sie verschießt wahlweise Diabolos oder Rundkugeln (gut für's Plinking).

    Bei Sportwaffen-Schneider ist sie für 99,95 € zu haben.

    Sie ist die leiseste Waffe in meinem kleinen Sortiment.

    Charly

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • Die GAMO AF10 hat daneben noch ein Magazin für 10 schnelle Schüsse. Noch leiser als alle bisher genannten Kanonen ist die Record R1. Hält bei mir seit Ewigkeiten.

    Abgelehnt!

  • Ich wohne selber in Berlin.
    Die Berliner können schon eigenartig sein. Ich habe mal in meine 9,5m lange Garage geschoßen,
    als meine Nachbarn das sahen und ich ihre Gesichter, habe ich darauf verzichtet.
    Erkläre mal einen Polizisten, der sich selber nicht auskennt, dass in diesen Fall das Geschoß das Grundstück nicht verlassen kann.
    Wahrscheinlich wird die Waffe erstmal eingezogen.

    Kommen wir zur Waffe, ganz klar HW 40.

    Macht mit beim Fernwettkampf.