Kaliber .357 für Druckluftwaffen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 10.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2011 um 10:28) ist von Der Entenmann.

  • Für Deutschland leider uninteressant.

    Macht a) unter 7,5J keinen Sinn und wird b) auf WBK eher unmöglich sein, Jäger und ggf. Sammler ausgenommen... :(

    Ansonsten... finde ich schon Interessant :rolleyes:

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Klar,gabs doch schon dieses Shin-Yung-sang,made in Korea-in D wohl unmoeglich zu erwerben...leider....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich denke die Waffen sind nicht mal für Jäger interessant , denn die Energie ist für die Jagt zu gering.
    Die ca 300 - 400 Joule sind höchstens für den Fangschuss ausreichend. Jäger mögen mich da bitte korrigieren.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Schon klar, aber als Jäger hat man die Möglichkeit sich solch ein Gewehr auf die WBK zu nehmen. Der Sinn darin bleibt natürlich erstmal aussen vor :whistling: .

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Stimmt alles was ihr sagt...Hatte es auch eher aus rein informativer Hinsicht gepostet.

    @ Dicke Bertha

    Rechtlich ist eine Mündungsenergie der Geschosse von mind. 200 Joule vorgeschrieben (Bau- und Fallenjagd,Fangschuss). Trotzdem sind gewisse Kaliber nicht geeignet.

    Gruß

  • 200 joule? das wäre weniger als ne Standart 9mm, meint ihr nicht eher 2000?

    Kleinere Kaliber, wie von der Nato 5,56 machen einmal "zisch durch des Wild" und hinterlassen nen Wundkanal der eine menge an material beschädigt, zudem ist die Energieabgabe nicht so hoch

    Ne 7,62 x 39mm schieß in das Wild, Pilzt sich auf und gut ist durch die größere Kugel und Kugelgewicht setzt sich mehr Energie um

    (ich hoff ma ich hab nix durchnander geworfen)

  • DIANA FAN

    Rehwild (Auftreffenergie auf 100 m) : mindestens 1000 Joule

    übriges Schalenwild (Auftreffenergie auf 100 m und mind. Kaliber 6,5 mm) : mindestens 2000 Joule

    Pistole und/oder Revolver im Falle der Bau- und Fallenjagd sowie zur Abgabe von Fangschüssen : mind. eine Mündungsenergie der Geschosse von 200 Joule

    Gruß

  • die mun wird bei den preisen bestimmt nicht der verkaufsschlager:
    " Die Kugeln werden in schwarzen und goldenen Boxen mit jeweils 25 Stück
    und einem empfohlenen Verkaufspreis von 24,99 Dollar angeboten."

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Pistole und/oder Revolver im Falle der Bau- und Fallenjagd sowie zur Abgabe von Fangschüssen : mind. eine Mündungsenergie der Geschosse von 200 Joule

    Gruß

    200 Joule für die Fallenjagd ?
    Die Jäger die ich kenne nehmen einen Revolver mit einer .22z oder 6mm Flobert dafür.
    Mit 200 Joule müsstest du dir jedes mal eine neue Falle kaufen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • @ Dicke_Bertha

    In der Bau- und Fallenjagd kenne ich mich persönlich nicht so gut aus aber es ist gesetzlich so vorgeschrieben. Insbesondere wird aber auch erwähnt, dass folgende Kaliber für den Fangschuss nicht geeignet sind: .22 Randfeuerpatronen-Munition ( .22 kurz .22 lang, .22 lfb , 22 extra lang, .22 Win. Rimfire, .22 Win. Mag. Rimfire), 6,35 Browning, 7,65 Browning, 9 mm Browning kurz, .32 S&W, .38 S&W .


    Vielleicht kann sich ja auch Floppyk nochmal dazu äußern, falls er zufällig mitliest.


    Gruß


  • Vielleicht kann Ulli (der in Las Vegas unterwegs war) ja auch was dazu sagen.

    Klar. Ich hab es bereits auf 50 Meter geschossen, eingestellt auf 100 Joule (Foto im Shot Show-Bericht in der neuen Ausgabe 3/2011). Man hat seitlich ein Display mit Knöpfen zum stufenlosen Rauf- und Runterregeln der Power (von Schuss zu Schuss möglich, wie genau das Ventil regelt, war natürlich bei zehn Schuss oder so nicht herauszufinden...)- Ich schiebe Montag ein paar Fotos davon nach, die sind im Rechner im Büro, nicht hier daheim.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ist der Abzug an sich auch elektronisch (so mit Microswitch und so, z.B. wie bei der alten FWB90) oder nur die Ventilregelautomatik? Wie hat sich der Abug angefühlt?

    Das scheint ein innovatives Gewehr zu sein, nur frage nicht nur ich mich, wofür man es gebrauchen könnte. "Rogue" heißt übrigens "possenreißender Spitzbube".

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • "Rogue" heißt übrigens "possenreißender Spitzbube".


    Hm, kann es auch heissen, aber ich würde dieses Rogue eher in eine andere Richtung interpretieren, als Adjektiv. Rogue heisst dann soviel wie wildgeworden oder ausser kontrolle. Passt ganz gut zu dem Image das der durchschnittliche US-Waffenhersteller gerne hat... entweder "FREIHEIT!!!1!einself", "Ganz normale Waffe für ganz normale Leute" oder "Tacticool".

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)