Walther Lever Action ( "Winchester" )

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2011 um 13:42) ist von Zekol.

  • Hallo zusammen.

    Bin seit 2 Stunden Besitzer o.g. CO2-Mehrlade-Gewehrs und hätte eine Frage dazu:

    Bei muzzle las ich im Test über die Waffe das diese mit zwei 12gr.Kapseln bestückt wird.

    Das von mir erworbene Modell ( neu & original-verpackt ) benötigt aber eine große 88gr. Kapsel.

    Frage: Wurde die Waffe ab Werk auf die große Kapsel umgestellt, oder habe ich ein " altes" Modell erworben?

    Danke.

    Z.

  • Oh Gott wer hat das denn gemacht?

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • hehehe.... :D Das ist nur ne Schaftkappe aus Leder! Solang´s an der Wand hängt! Beim Schiessen kommt das Plastikding wieder drauf!

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • na wenigstens Leder, ich dachte zuerst das wäre Klebeband, das hätte das schöne Holz nicht verdient.

    mfg

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Hi, :)

    ich finde den Schaft der neuen LA auch hässlich. Der alte Schaft war, was die Dimensionen angeht, bauartbedingt, schon an der Grenze. Aber der neue Schaft, das passt ja gar nicht mehr.

    Und wenn ich schon am Schimpfen bin, am Vorderschaft, dort wo die Schaftklemme den Vorderschaft abschliesst, erscheint der Vorderschaft schon seit jeher wie einfach abgeschnitten.

    Wie das zustande gekommen ist, würde mich mal interessieren. Normalerweise verjüngt sich ja der Vorderschaft, die Schaftklemme sitzt dann nicht am Vorderschaftende, sondern etwas aufgeschoben. Hoffentlich versteht man, was ich meine.

    Geplant war das so nicht. In der Bedienungsanleitung sitzt vor der Schaftklemme noch etwas Vorderschaft. So ist es einfach nicht schön gelöst. Das ärgert mich immer, wenn ich die Walther in der Hand habe. Zumal die Dimensionen durch den jetzt gekürzten Vorderschaft dort auch nicht mehr stimmen. In der Bedienungsanleitung ist es nämlich richtig abgebildet.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • ich verstehs nicht^^

    ich hab noch das alte Modell ^^ da finde ich sieht alles genau aus wie beim Echten.

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Hi emptY, :)

    der Hinterschaft der neuen LA ist bedingt durch die 88 gr. Kartusche und der etwas größeren Schaftkappe noch länger und noch etwas "klobiger" geworden, als beim alten Modell. Die Schaftkappe ist in der Länge noch etwas grösser. So stimmen die Dimensionen gar nicht mehr. Leider kann ich keine Bilder zeigen.

    Ich meinte nicht das Bild mit der Schaftkappe aus Leder, sondern generell. Ist etwas blöd zu beschreiben, wenn es einem noch nicht selbst aufgefallen ist.

    Vielleicht stört das aber auch nur mich so, weil ich Winchester-Modelle mit den unterschiedlichen Funktionssystemen sammle.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Aber natürlich ist mir das aufgefallen, darum hab ich ja alles daran gesetzt noch das alte Modell zu bekommen, selbst wenn Umarex das mit der 88 so hin bekommen hätte, dass es nicht total anders aussieht, als das orginal Modell, hätte ich mir die 12 g Version gekauft, da ich doch niemals 400 Schuss aufeinmal abgeben werden, wozu brauche ich dann 88 g co2?. Finde ich sowieso total ******** das nur noch 88g Gewehre gebaut werden.

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Da hat Sparky schon recht! Beim Originalmodell 1892 (was sie ja glaub ich darstellen soll) geht der Vorderschaft über den Haltering. Wenn ich mal Zeit hab,werd ich mir dafür auch ne Lösung einfallen lassen! Ist übrigens beim alten Modell auch nicht originool, aber zumindest ist der Schaftabschluss nicht gleich´n halben Meter breit.. X(

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Da hat Sparky schon recht! Beim Originalmodell 1892 (was sie ja glaub ich darstellen soll) geht der Vorderschaft über den Haltering

    ja stimmt, jetzt wo dus sagst^^, na ich hoffe einfach ich kann mir bald ne echte kaufen^^

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Ist etwas ungeschickt gelöst, war aber sicher nicht anders möglich. Die Schaftkappe ist auch viel dicker, als bei anderen Winchesterwaffen. Das sieht man schön, wenn z.B. die ELG 10 von Erma daneben steht. Da stimmen die Dimensionen. Auch was die Schaftklemme am Vorderschaft angeht.

    Ich hatte mal vor drei Jahren Umarex angeschrieben, weil ich wissen wollte, wie es kam, das der Vorderschaft einfach wie abgeschnitten aussieht und auch zu kurz ist. Bekam leider keine Antwort. Wie gesagt: Ärgert mich immer, wenn ich die Waffe in die Hand nehme.

    Also hab ich vor fünf Monaten noch mal gefragt, leider auch keine Antwort. Egal, hätte mich halt interessiert. Softail hat im 2. Beitrag den Link für den Adapter gesetzt, mit dem kann man beim neuen Modell auch die kleinen Kapseln nutzen und muss nicht gleich eine 88 gr. Kapsel verschiessen.

    LG Andreas :)

    @ Softail: Ich hatte mir schon überlegt einfach noch mal einen Vorderschaft zu besorgen, dann dort wo die Mitte der Schaftklemme ist, den Vorderschaft der alten abzutrennen und vom neuen Vorderschaft auch etwas abzutrennen und anzupassen. Leider ist alleine der Vorderschaft schon nicht sehr billig.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (11. Februar 2011 um 15:28)

  • , da ich doch niemals 400 Schuss aufeinmal abgeben werden, wozu brauche ich dann 88 g co2?. Finde ich sowieso total ******** das nur noch 88g Gewehre gebaut werden.

    Das geht mir genauso.
    In der Wla nehme ich oft nur eine volle und eine leere Kapsel. Die 30 Schuss reichen mir meistens, wenn ich mal etwas "zwischendurch" schießen möchte.
    In der Airmagnum mache ich das mit dem Adapter übrigens auch so.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ja, die Gewehre werden dann auch noch billiger vrkauft, aber die Kosten kommen denn mit den 88g Kapseln für 20 €. Absolut übertrieben

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • @all:

    Danke für eure Antworten. Mir ist es nicht so wichtig, in wie weit die Optik der CO2-Waffe dem Original entspricht.

    Ich wollte ein optisch gefälliges, mehrschüssiges Gewehr das eben nicht nach einer "HighTec-Plastikwaffe" aussieht - ergänzend zu meinem Gamo G 1200 - weil dieses verstärkt " Schonzeit" bekommen wird.

    Was die Schußkapazität der 88er Co2-Modelle betrifft: Kann dazu noch nichts sagen, aber ein Waffenspezialist sagte mir, das die Waffe keinen Schaden nimmt, wenn sie mit eingelegter CO2-Kapsel längere Zeit gelagert wird.

    Gleiche Erfahrungen habe ich mit dem 1200er, der P 88 und der 99er gemacht.

    Gruß Z.

  • Ja Umarex hat von den Druckerherstellern gelernt, da bekommt man den Drucker auch fast geschenkt und latzt dann ordentlich für die Orginaltinte. Die nächste Version der WLA kostet nur noch 20€ benötigt dann aber spezielle, mit Chips ausgerüstete Co2 Kapseln die es nur von Umarex gibt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • sag das blos nicht zu laut^^ sonst kommen die noch auf schlechte Ideen.

    Ich frag mich auch schon lange, warum es nicht möglich ist die Lever action als Federdruck zu bauen, wäre doch optimal, Unterhebel zum spannen der Feder betätigen, was gibts einfacheres?.

    Ich kann nur sagen, das mein Knicklauf um einiges mehr Dampf hat als meien Co2 Gewehre, also warum muss es immer CO2 sein?. Naja bischen kann ich mir das wohl selber beantworten, dann gäbe es ja keien folge Kosten :P

    und wenn es darum geht, das die 12g zu wenig sind, warum baut man denn nicht einfach was dazwischen? udn waurm eig genau 88 g?!

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200