Pfeilfang für eine 220 lbs Armbrust

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 11.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2011 um 21:32) ist von bolzenschuss.

  • Hallo,ich habe gehört man könnte diese Gummi-Waschmachienendämmmatten mehrlagig dafür nehmen.Was haltet ihr davon.Ein Kopfkissen mit Klamotten vollpressen oder dergleichen wird nicht reichen... befürchte ich.

    Habt ihr Tipps für mich?

    MfG JB

  • Ich habe den Rinehart Würfel und bin VOLL Zufrieden habe am Anfang auch viel Probiert...
    Habe auch ein Sack voll mit unseren Werkstatt Lappen gefüllt irgendwann wird es so Verdichtet das sich die Pfeile nur noch schwer ziehen lassen... Meine Erfahrung


    Gruß Chris

  • Oder man nimmt nen grossen Sack und stopft den mit Folien voll!
    Am besten bei Firmen anfragen die viel geliefert bekommen!
    Die haben des massig zur Hand!

    Des stoppt normalerweise sogar 225lbs


    Hallo

    Nicht besonders Empfehlenswert da sich die Folie ein brennen kann bei Carbon Pfeilen.

    Das funktioniert noch sehr gut.. Jedoch nicht so haltbar wie der Würfel.
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40131971


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von DartonChris (23. Januar 2011 um 19:09)

  • für den anfang habe ich mir auch 2 große jutesäcke günstig bei ebay bestellt.die stopfe ich fest aus mit alten transportschutzdecken(graues mischgewebe vernäht).die bekomme ich zu hauf auf der arbeit umsonst.für mich als anfänger ist so ein großes ziel schonmal ganz gut.und wenn der sack erstmal hart geschossen ist,kommt einfach ein neuer daher ;)

  • für den anfang habe ich mir auch 2 große jutesäcke günstig bei ebay bestellt.die stopfe ich fest aus mit alten transportschutzdecken(graues mischgewebe vernäht).die bekomme ich zu hauf auf der arbeit umsonst.für mich als anfänger ist so ein großes ziel schonmal ganz gut.und wenn der sack erstmal hart geschossen ist,kommt einfach ein neuer daher ;)


    Und das hält den Pfeil sicher auf?Wenn ich mir überlege wie weit mein geopferter Pfeil für den Krafttest im Holz steckte :) ja ja ich weis.

    MfG

  • ich denke schon...kommt sicher auch darauf an,ob man die decken ziemlich locker reinsteckt(dann wahrscheinlich eher nicht).oder ob man sie kräftig presst.natürlich wird der große sack dann schwerer,aber ich kann sie in meinem fall vor ort liegenlassen und muß sie nicht ständig bewegen.sicherlich spielt die verwendete spitze auch eine kleine rolle.

    wie gut der fangsack wirklich ist,muß ich nächstes oder übernächstes we mal ausprobieren.werde dann berichten.

  • Moin an alle,

    das mit den Decken oder Kleiderresten geht super. Ich selbst nutze Packdecken aus dem Umzugsgewerbe (gibts auch im Baumarkt) Auch beim Tell Schuss mit ner Exomax geht der Pfeil nicht durch (2 Schuss á 450 Grain) Das Foto wurde beim ZF einschießen gemacht.

    Lg
    Daniel

    Bildgröße noch geändert, hatte ich selbst noch gesehen, danke Joachim.

    Excalibur Exomax & Equinox :n1: Darton Storm & Lightning 2011 & Viper SS Extreme :thumbup: Bowtech Razor Edge, Rytera Alien X . . . . :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Harlock (23. Januar 2011 um 20:35)

  • Muss das den unbedingt sein ?
    Ein Bild mit 3,4 MB und dann noch so ein langsamer Hoster ?
    Die Forensoftware skaliert es doch sowieso runter

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • @ Harlock

    Auf welche Entfernung hastn das geschossen? Habe auch das Problem eines geeigneten Pfeilfangs. Was zu finden, das die Pfeile zuverlässig stoppt, ist ja nicht so das Problem. Nur mit dem unbeschadet wieder rausziehen ist das so eine Sache. :)

  • @ hotice

    20 Meter aufgelegt, im Haus. Als ich meine Excalibur bekommen habe waren da zwei Jagdspitzen (Spitfire 100 Grain, Klappspitzen) mit bei. Auch diese wurden von den Umzugsdecken sauber aufgehalten. Die Pfeile lassen sich mit dem kleinen Finger ziehen. Eine Ziehilfe habe ich mir erst für 3 D Tiere zugelegt.

    Diese Packdecken zum Beispiel, davon passen in einen Umzugskarton ca 6-9 Stück. Die halten ewig. Meine jetzt schon 1 1/2 Jahre und nen paar Tausend Schuss. Nur der Karton muss gewechselt werden wenn die Pappe zerschossen ist. Dafür kann man schöne Auflagen aufkleben.

    Lieben Gruß
    Daniel

    Excalibur Exomax & Equinox :n1: Darton Storm & Lightning 2011 & Viper SS Extreme :thumbup: Bowtech Razor Edge, Rytera Alien X . . . . :whistling:

  • Suchfunktion

    Armbrüste Kleine Tips von jedem, für jeden (neu: Zielscheiben!)


    johnyboy
    Hallo,ich habe gehört man könnte diese Gummi-Waschmachienendämmmatten mehrlagig dafür nehmen.Was haltet ihr davon.


    Kann es sein, das Du da was verwechselst,
    ich weis nur das die Matten als Kugelfang fürs Luftgewehr gut funktionieren verwende ich selber,
    immerhin bestehen die Schw Dinger aus geschredderten Autoreifen, ich könnte mir gut vorstellen, das Pfeile sich dort festbrennen


    Heidi

    Einmal editiert, zuletzt von burgfrau (24. Januar 2011 um 14:06)

  • Gratulation, Harlock - sauberer Robin Hood Schuss!!!

    Glückwunsch!!

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • ... johnyboy
    Hallo,ich habe gehört man könnte diese Gummi-Waschmachienendämmmatten mehrlagig dafür nehmen.Was haltet ihr davon.


    Kann es sein, das Du da was verwechselst,
    ich weis nur das die Matten als Kugelfang fürs Luftgewehr gut funktionieren verwende ich selber,
    immerhin bestehen die Schw Dinger aus geschredderten Autoreifen, ich könnte mir gut vorstellen, das Pfeile sich dort festbrennen


    Heidi


    Hallo Heidi,

    meine persönliche Erfahrung: die VO muss größer 120 m/sec sonst gibts Abpraller (bei 10 m Entfernung); Anschütz 275 z.B. ist so ein Rückprallkanditat.

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Hallo Heidi,

    meine persönliche Erfahrung: die VO muss größer 120 m/sec sonst gibts Abpraller (bei 10 m Entfernung); Anschütz 275 z.B. ist so ein Rückprallkanditat.

    HW77/Browning Airstar/Kalaschnikow LG B3-1 und Diana LP8
    Auf 10Meter Eigenbau Scheibenkasten aus MDF mit Auffanglade fürs Blei,
    Ziescheibe auf Karton geklebt, so hat der Appraller keine Chance, nur auf DIN A4 Druckerpapier,
    dann hats nach einem Schuß zwei Löcher, die wenigsten bleiben im Gummi stecken, funktioniert aber recht gut

    Ich weis nicht, hat denn schon mal Jemand Mit nem Pfeil auf die Gummimatten geschossen, da müsste es doch nach Vollbremsung riechen

    Heidi

  • also mein pfeilzieher ist auch aus gummi....wenn ich mir vorstelle in so ein material zu schiessen,sollte es verdammt schwer sein,den pfeil da wieder raus zu bekommen.diese umzugsdecken sind genau dieselben wie ich auch von unserer arbeit habe.mein jutesack hab ich jetzt auch fertig.knapp 1 m hoch und 50 breit.ordentlich gepresst passten da über 20 decken rein und er wiegt bestimmt über 10 kilo.ich glaube ich habs mal wieder übertrieben und das teil hält auch locker 9 mm kugeln stand :-D.

    das mit dem karton ist auch nicht schlecht...hätte nur bedenken gehabt,dass 9 decken zu wenig sind.wie weit dringen die pfeile denn maximal ein?hast du sie locker drinnen oder gepresst? (so "rund" sieht der karton irgendwie garnicht aus.)reicht ein 60 cm x 60 cm karton aus?könnte mir vorstellen dass mein sack zu fest ist....und die "bockwurst" nach 30-40 schuß platzt.habe zwar noch einen sack darübergezogen,aber irgendwann sind die jutefasern an einer stelle ja bestimmt weggebröselt.


    ps...wer zufällig in meiner nähe wohnt 27753 kann sich gerne decken für so einen karton oder sack umsonst abholen.wir werfen davon ohne ende weg!!