Führen, Handhabung und Instruktionen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2011 um 18:27) ist von masterluke.

  • Hallo Leute,

    Hab hier einen Beitrag gefunden bezüglich Handhabung - Verteidigung mit Schusswaffen. Es handelt sich zwar nicht um SSW in diesem Beitrag aber vielleicht interessiert es jemanden, ...

    Der Herr ist zwar etwas selbstverliebt, dennoch ist es recht informativ was der Hr. Linduska zeigt.

    http://www.youtube.com/watch?v=oGVZyRqWWLU


    lg

    mivw

  • Abgesehen davon, dass man nur die Hälfte von dem eigenartigem Kauderwelsch versteht und der Typ gelinde gesagt ein etwas übersteigertes Selbstbild hat (wahrscheinlich um irgendwas zu kompensieren) finde ich diesen Heini einfach nur lächerlich. "Doazua koani koine Auskuanft gäbn" Tse tse... ;)

    Und bei seiner Kondition und Konstitution als "Trainer", insbesondere für den Personenschutz zu arbeiten finde ich etwas ulkig. Der ist ja schon vom reinen Labern total aus der Puste! Man muss ja als Schießtrainer/Bodyguard "Instructor" kein Hochleistungssportler sein, aber wer ohne Bewegung schon so aus der Puste ist... Vielleicht war er ja wirklich vor 20 Jahren mal ein toller Hecht, wer weiß.

    Würde mal gerne wissen, in welcher Zeit er die 100 m läuft. Aber wahrscheinlich zieht, schießt und trifft er immer so schnell, dass er sich gar nicht bewegen braucht. :D Er schießt einfach alles und jeden nieder.
    Oder er hat halt immer nen Deppen dastehen, frei nach dem Motto: "Hoalst doa hoalt moal des Gon" :D :D
    Der labert wahrscheinlich einfach nur "oa bissel" von seinem tollem Leben und hört sich dabei selbst gerne zu...

    Die Scheiben, auf die er schießt, sind doch vorher schon gelocht, oder irre ich da?

    Was soll denn ein SSW SV´ler aus diesem Beitrag eigentlich lernen?

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    Einmal editiert, zuletzt von masterluke (12. Januar 2011 um 22:33)

  • Sein Schüler tud mir richtig leid, die Hose sitzt nachher ziemlich hoch :D . Leider hat der Fernsehsender vergessen einen Untertitel einzublenden, damit auch masterluke mehr als die Hälfte versteht. Irgendwie ist es halt ein witziger Beitrag, diesen wollt ich euch nicht vorenthalten, ...

  • Oh Mann, also ich bin ja schon in meine Glock (-Nachbauten) verliebt, aber der geht damit mit Sicherheit ins Bett. :P

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Eigenartiges Video... Nicht nur, dass ich kein Wort verstehe, der Typ ist auch recht unsympatisch irgendwie ?( .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Über die Art des Herren kann man sich uneinig sein, inhaltlich fand ich seine Ausführungen aber interessant. Was leider erst zum Schluss kam, war dass er auch auf die Wundversorgung nach dem Schuss einging und als Beispiel brachte dass die Israelische Polizei auch Material zur Wundversorgung bei sich trägt.

  • Oh Mann, also ich bin ja schon in meine Glock (-Nachbauten) verliebt, aber der geht damit mit Sicherheit ins Bett. :P

    Hab ich's doch gewusst, er sieht irgendwie aus wie Sledge Hammer! Hat ein bisschen zugenommen auf seine alten Tage. :D

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • sorry, aber der typ ist vor allem ein poser. das was der dort 'lehrt' braucht kein normaler zivilisierter mensch und so geheim wie er da tut sind seine techniken auch nicht. was sein schüler dort von sich gibt 'es ist möglich instinktiv zu treffen' - wow, jeder sportliche paintballer weiss wie präzise deutschüsse sein können. das konnte meine freundin nach der ersten stunde paintball.

  • Ein Held der Kleinkaliber spammen kann. ich lach mich tot. :> Auch die Sonnenblende für seine Brille is sehr wichtig dort. Ein echter Terminator, ein amerikanischer SWAT-Ninja :> Und zwischenzeitlich musste man dann noch befürchten, daß er seine Hose runterlässt. Und ob ein Bodyguard mit KK rumläuft.. ich weiss ja nicht. Unterm Strich wars wenigstens lustig.^^

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • woraus schließt du dass die caspian in dem video ein kk umbau ist? oder habe ich dich falsch verstanden?

  • Das sieht man am Rückstoss und den Einschusslöchern bei 2:34. Wobei ich einen Irrtum nicht ausschließe, denn bei näherem Hingucken sieht es aus als wären es KK und 9mm Einschusslöcher. Möglicherweise hat der Vorgänger auch nicht abgeklebt.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • auf dem tisch steht jedenfalls ne schachtel para. wenn man sich anschaut was aus den kompensator öffnungen kommt würde ich auch eher auf 9mm schließen. wenn das ding auf 6mm umgebaut wäre müssten ja auch die extremen kompensator öffungen der caspian durchgehend sein, bin mir nicht sicher ob da genug energie übrigbleiben würde.

  • Ja da hast du Recht. Aber wenn du es schon so genau nimmst: Es sind Luger und keine Parabellum. Und nun verrate mir noch bitte mit welcher Munition er einhändig im Stand das Gewehr verschiesst^^

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Witzig finde ich den Typen auch. Den Beitrag hat sogar eine Daseinsberechtigung, wenn man es als (Real-?)Satire auffasst. Mehr ist das für mich aber auch nicht, ein weiterer Maulheld gewürzt mit einem lustigen Dialekt. Damit möchte ich niemanden angreifen, ernsthaft, ich kenne ein paar Österreicher die man wunderbar verstehen kann, auch als Preuße. Oder wie man dortens es wohl eher ausspricht: Prrrraißee!

    Und da Information beim Empfänger entsteht bin ich es wohl auch selber schuld, wenn ich von dem Geplapper einiges nicht verstanden hab. Ist aber vielleicht auch besser so. Vielleicht sollte ich meinen Zynismus mal loswerden in 2011 :)

    Wenn ich irgendwann mal derartige Spezial Kampf- Schieß- und / oder Selbstbewusstseinsübungen brauche, fahr ich mal zu denen in den Schießkeller. Ich hab auch eine passende Sonnenbrille! "Hoalt doa hoalt amoal des Gon!"

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...