P22 verkaufen und PK380 kaufen - sinnvoll ?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2011 um 15:23) ist von Yellow Avalance.

  • Nabend,
    mich würde mal interessieren ob ihr es für sinnvoll haltet meine Walther P22 Nickel zu verkaufen und dafür die PK380 zu kaufen?

    man liest ja ansich nur überwiegend positives über die PK380, ich finde die Größe und Handlichkeit von meiner P22 Klasse, jedoch würde ich gerne etwas wertigeres haben und denke das ich da bei der PK380 genau richtig bin und auch zufrieden sein werde bzw. die Qualitätssteigerung merken werde...

    Was meint Ihr dazu ?

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (1. Januar 2011 um 18:01)

  • Nabend.
    Ich denke, dass ist die richtige Entscheidung.
    Allerdings würde ich mit dem Verkaufen warten. Jetzt nach Silvester bekommst du sicher nicht so viel, wie in 9-11 Monaten ;)

    lg eX

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

  • nordlicht: ich schätze, Du wirst keine 80 Euro bekommen. Sie wird nagelneu und ungeschossen für 95 Euro angeboten. Es sei denn, Dein Käufer ist ein Laie und hat selbst keine Vorstellung, was eine Waffe überhaupt kostet. Ich schätze, momentan wirst Du über 60 nicht hinauskommen....

    Ein Wechsel zur PK380 nur deswegen, weil sie wertiger ist?? Hm.... Ich würde die P22 behalten, bist doch zufrieden damit.

    Je suis Charlie...

  • Für mich wäre das ein Grund aufgrund der besseren Qualität zu wechseln, ich habe bisher denke ich auch einfach glück gehabt das sich bei der P22 nix verabschiedet hat...
    Man hört halt viel positives über die pk380, eine muss dafür dann aber weichen...
    Da ich ansonsten nur röhm die ich nicht abgeben werde kommt nichts anderes als wenn die p22 in frage, ich Suche halt ein kompaktes zuverlässiges Arbeitstier für Silvester, da fiel mir nun die pk380 ins auge...

  • Soll ja auch quasi nur ein kleiner Beitrag vom Geld her werden für die neue pk380...

    Mir geht's einfach um die Frage ob ihr es machen würdet und es sinnvoll ist bzw man es nicht bereuen wird??

  • Wenn du nur eine Ssw benötigst (ich gehe davon aus du hast nur eine P22) dann verkauf die P22 und hol dir die PK380 ganz klar,
    bei allen Waffen die Umarex auf dem Markt hat ist wohl die PK380 bisher die beste.
    Wenn du aber in erster Linie auf Qualität schaust dann steiger dir was bei Egun, Rhöm, Erma etz....

    Andy

  • mich würde mal interessieren ob ihr es für sinnvoll haltet meine Walther P22 Nickel zu verkaufen und dafür die PK380 zu kaufen?


    Ohne weiteren Kommentar in klares JA :thumbsup:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Wenn du nur eine Ssw benötigst (ich gehe davon aus du hast nur eine P22) dann verkauf die P22 und hol dir die PK380 ganz klar,
    bei allen Waffen die Umarex auf dem Markt hat ist wohl die PK380 bisher die beste.
    Wenn du aber in erster Linie auf Qualität schaust dann steiger dir was bei Egun, Rhöm, Erma etz....

    Andy


    nein ;) habe eine RG3, RG88, Vektor CP1, RG96, RG9 und eben die P22 ;) keine Sorge mit Röhm bin ich versorgt hehe...

    mit gehts wenn einfach darum die P22 noch fürn paar Euro zu verkaufen und dann halt die PK380 zu holen weil ich denke dadurch eine gute Zuverlässige Silvester Waffe zu besitzen...

    schieße zu Silvester nicht mit allen (Röhm) Waffen, eigentlich immer nur mit der RG3 + halt eine andere...

  • ja so mache ich es auch . werde bei gelegenheit meine p22 samt großen zubehör verkafen das die Pk sie abgelöst hat. dafür lege ich mir dann vielleicht eine zweite rg96match zu :)

  • gut, ich denke ich mach es einfach mal im laufe des jahres und hoffe nicht enttäuscht zu werden, ich verspreche mir schon eine menge von der waffe :) der 1000 schuss test war eigentlich ausschlaggebend...

  • Ganz ehrlich, der Gebrauchtwaffenmarkt ist am Boden, du wirst für die P22 so gut wie nix bekommen, behalte sie und spar auf ne PK380 als Zweitwaffe :love:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zweitwaffe wäre es ja nicht ;) hab ja noch ein paar andere...

    ich werde sie wenn dann über privat verkaufen, da gibt es schon noch ein paar leute die nicht so sehr mit den Internet Preisen vertraut sind, deshalb halte ich 70-85€ für realistisch...

  • Achso und Ich dachte das wäre deine einzige Ssw.
    In dem fall klar verkauf wenn du das möchtest.
    Ich bin auch schon seit ein paar wochen dran einen großteil meiner Ssw zum verkauf ferig zu machen.

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (3. Januar 2011 um 13:28)

  • Nene ;) deswegen dachte ich mir ja auch das ich das Teil verkaufen werde dann, obwohl es halt die erste SSW war und man ein kleines bisschen daran hängt, aber noch eine so zusätzlich brauch ich eben nicht also soll quasi getauscht werden...na mal sehen was ich letztendlich dafür bekomme...

  • Also ich habe doe P22 und die PK380 und ich kann dir versichern, dass dir die PK380 mehr Spaß machen wird.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Danke, das klingt doch durchaus mal positiv...endlich mal ein direkter Vergleich dazu :)

  • jetzt kommt meine Zeit in der ich mich eindecke, weil einfach alles günstiger ist.

    ja. Hatte vor, mir genau jetzt eine neue SSW zuzulegen. Gerade weil 1. einige ihre Schätzchen nach Silvester nicht mehr wollen und 2. weil jetzt noch keiner an Silvester 2011 denkt ;)
    und wenn's dann in 11 Monaten wieder so weit ist (*freu*), dann stürzen sie sich wie die Bekloppten auf alles, was mehr Energie als ein Fön entwickelt :thumbup:

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)