Neue Beretta Cx4 Storm mit Walther PS 44 RedDot

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2011 um 17:30) ist von SaschaH.

  • Hi,

    seit gestern bin ich Besitzer einer Cx4 mit Walther PS44 RedDot. Habe erstmal natürlich mit der Standart Visierung geschossen, was wenig begeisterte. Finde diese Lochkimme bescheuert. Sehe das Korn wenn ich da durch schaue nur kaum noch. Ist nicht die beste Visierung oder? Nungut dann habe ich das RedDot angebaut und versucht es zu justieren. Langsam glaube ich aber das ich generell etwas dabei falsch mache. Die Trefferlage lag am Anfang zu weit unten. Daraufhin habe ich laut Anleitung die Höhenverstellschraube gegen den Uhrzeigersinn (in Pfeilrichtung) gedreht weil ich ja einen Tiefschuss hatte. Ein bisschen höher ging der Schuss nun nach öfteren Drehen nur leider ist es jetzt so, dass die Schraube schon fast rausgedreht ist, und sich das Fadenkreuz nicht weiter verstellen lässt. Sie schießt trotzdem immer noch zu tief.

    Hat jemand ne Ahnung wo der Fehler liegt oder ähnliche Probleme gehabt? Bitte um Hilfe.

  • Die offene Visierung ist tatsächlich nicht so toll, da hast dur recht.

    hast du schon geguckt, ob die Montagekralle richtig auf der Weaver Schiene der Waffe sitzt? Gerade bei Plastikschienen kann man Krallen auch schief festziehen.

    Ansonsten schieb ein Stück Pappe oder Plastik unter die Vorderseite der Montagekralle, damit diese hochgekippt wird - damit kann man Unterschiede ausgleichen, die zu groß sind, um über die Schrauben justiert zu werden.

    Ein möglicher Fehler wäre auch, zu schwere Diabolos zu verwenden, oder diese nicht weit genug in die Magazine zu stopfen - wenn die Kelche überstehen, kann es zu Leistungseinbußen kommen.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Also von Leistungseinbußen kann ich nicht sprechen. Die Dias haben ordentlich Power. Zum Leidwesen eines Regals. :P

    Fest und richtig saß das RedDot schon, habs jetzt mal abgemacht und wieder mit der offenen Visierung geschossen. Muss aber auch noch eingestellt werden.

    Meinst du etwas unter der Montagekralle die weiter zu mir hin ist bzw zur kimme. Damit es mehr runterzeigt?

  • Also ich hatte die CX4 auch mal mit dem PS44 einschie0en auf 10m war kein Problem.

    Auf was für eine entfernung schießt du denn?

    Unterlegen musst du, wenn dann hinten, damit es nacht unten zeigt, Ansonsten würde es ja noch weiter nach oben zeigen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Genau, du musst eine Möglichkeit finden, die Montage zu kippen.

    Wenn du handwerklich seeeehr begabt bist, kannst du sie auch anschleifen - allerdings nur wenn du wirklich begabt bist, sonst auf keinen Fall!

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Also ich hatte die CX4 auch mal mit dem PS44 einschie0en auf 10m war kein Problem.

    Auf was für eine entfernung schießt du denn?

    Unterlegen musst du, wenn dann hinten, damit es nacht unten zeigt, Ansonsten würde es ja noch weiter nach oben zeigen.

    Im moment schieße ich wegen der Wetterlage in der Wohnung und das sind nur ca 3 Meter. Hat das damit etwas zu tun?

  • Hey Blade!
    Du bist viiiiiiel zu nahe dran! Ab 6-7 Metern passt´s dann wieder mit dem Reddot!
    Unterlegen würde auch gehen, hinten halt, aber wenn du dann wieder größere Entfernung schießt regnets Glühbirnen...
    Power hat das Teil ordentlich, aber der Tip mit den Diabolos versenken ist wirklich wichtig...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Kann gut sein, dass es an der recht kurzen Distanz liegt.

    Wenn du dann die Möglichkeit hast auf ne größere Entferung zu schießen einfach mal versuchen das Visier einzustellen.

    Wenn es dann immer noch so ist würd ich den Händler um Ersatz bitten und dann schauen ob das Problem weg ist, kann ja auch sein dass es an der Waffe liegt.

    Oder du versuchst, wie schadavi geschrieben hat, die Montage so zu unterlegen dass es passt.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Soviel ich weiß sind die ab Werk auf 10m eingeschossen (offene Visierung), so wars bei meiner zumindest.

    Aber auf 3m wirds wahrscheinlich auch schon unmöglich das Korn drauf einzustellen, aber an der Waffe liegts bei der Entfernung ausnahmweise bestimmt nicht.

    Würde provisorisch auch mal hinten an der Montage was unterlegen, damit das RD vorne nach unten geneigt wird.

    Gruß Sascha

  • Hey Blade!
    Du bist viiiiiiel zu nahe dran! Ab 6-7 Metern passt´s dann wieder mit dem Reddot!
    Unterlegen würde auch gehen, hinten halt, aber wenn du dann wieder größere Entfernung schießt regnets Glühbirnen...
    Power hat das Teil ordentlich, aber der Tip mit den Diabolos versenken ist wirklich wichtig...


    Du sagst also, dass wenn ich auf größere Entfernung schieße die Waffe wirklich höher schießt?

  • Zitat

    Du sagst also, dass wenn ich auf größere Entfernung schieße die Waffe wirklich höher schießt?

    Ganz genau, wie auf dem Bild hoffenlich ersichtlich, mündet ein Einschiessen der Waffe auf 3 Metern, in einen Hochschuss in 6 Metern. Schiesst man die Waffe auf 6 Meter ein, hat man bei 3 Metern einen Tiefschuss. Dies ist das Resultat des Abstandes zwischen Lauf und Red-Dot-Visierlinie. Das Ganze ist übrigens blos eine Skizze....
    Bei größeren Entfernungen gehen die Auswirkungen dieses Phänomens gegen null, da hat man dann mit anderen Sachen zu kämpfen (Stichwort GEE). Bei Dias ist das aber wohl egal...

  • Nach der Skizze sieht es aber so auf dass man einen Hochschuss hat wenn das RedDot auf 6 m eingestellt hat und wenn man es auf 3 m eingestellt hat auf 6 meter einen tiefschuss. Was stimmt denn nun?

  • Wenn die Blaue Linie (Geschossbahn) unter der grünen (Red-Dot, eingeschossen auf 6m) ist, habe ich einen Tiefschuss. Wenn ich es auf 3 Meter einschiesse, wenn es denn ginge, habe ich auf 6 Metern einen Hochschuss, da die blaue Linie über der Roten ist. ;)
    Die Skizze ist ein bisschen abstrakt, meine Zeichenkünsten waren nie so besonders...

  • Hey Blade! Der Mohikaner hats richtig dargestellt! Ballistische Flugbahn nennt sich das! Am Anfang gehts bergauf, Scheitelpunkt wäre bei 12-15m, abhängig von Leistung und Munition.
    Danach gehts parabolisch bergab. Alle Angaben natürlich für, aber ohne Gewehr!
    Guten Rutsch und ein Gesundes neues, Leutz!!!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Ganz genau, wie auf dem Bild hoffenlich ersichtlich, mündet ein Einschiessen der Waffe auf 3 Metern, in einen Hochschuss in 6 Metern. Schiesst man die Waffe auf 6 Meter ein, hat man bei 3 Metern einen Tiefschuss. Dies ist das Resultat des Abstandes zwischen Lauf und Red-Dot-Visierlinie. Das Ganze ist übrigens blos eine Skizze....
    Bei größeren Entfernungen gehen die Auswirkungen dieses Phänomens gegen null, da hat man dann mit anderen Sachen zu kämpfen (Stichwort GEE). Bei Dias ist das aber wohl egal...

    Schöne Theorie. Hast du die CX4 selbst? Wenn ja dann wirst du feststellen, dass das PS44 praktisch parallel zum Lauf sitzt und daher niemals was treffen kann. Der Einstellbereich ist minimal. Der Tiefschuss sntspricht, dem Abstand von Lauf zu Reddot. Die Konstruktion taugt nix oder die Serie ist fehlerhaft. Umarex hat ja mittlerweile auch ein anderes Reddot. Ich hab das Teil auf eine andere CO2 montiert und erhielt genau denselben Effekt. Es liegt also am Reddot.

  • Ja ich hab die Cx4 selbst. Ist meine und habe sie zusammen mit dem RedDot gekauft "Commando II" heißt das Set.

    Es sieht schon so aus, dass es parallel aufgeschraubt wird, aber da ich mich nicht so damit auskenne habe ich mir nicht soviel dabei gedacht. Man kanns ja noch einstellen dachte ich. Also kann man da garnicht vernünftig mit treffen? Welches andere RedDot hat Umarex jetzt?

    Welches RedDot herrgottnochmal funktioniert denn?

  • Hallo zusammen,

    ich selbst besitze ebenfalls die Beretta samt PS44, alles im Set bei Teute gekauft. Die Probleme von MaxHats kann ich persönlich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert alles einwandfrei.

    Bevor du jetzt also nervös wirst, Blade, solltest du die Waffen-Visier-Kombination erstmal auf größere Entfernung (sagen wir >5 Meter als Richtwert) probieren, der Mohikaner hat mit seinen Ausführungen nämlich absolut recht.
    Gerade bei dieser Kombination hat man auf kürzere Entfernung Probleme, da der Lauf ziemlich tief (unter der Montageschiene) liegt und die Montage des RDs selbst sehr hoch ist. Dieser Unterschied muss ja irgendwie ausgeglichen werden - entweder durch Kippen der Montage (durch Unterlegen wie oben beschrieben) oder eben eine größere Entfernung.

    Gruß und guten Rutsch

    Lorenz

    p.s.: Edith kam eben rein und hat mich drauf hingewiesen, dass das PS44 auch auf meiner WETTI PDW einwandfrei funktioniert hat

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht