Reck Mod. 36 empfehlenswert?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2010 um 23:32) ist von Motorbiker.

  • Hallo,

    ich habe jetzt leider auf die Schnelle über die Suchfunktion bzw. Tests nichts über dieses Modell hier ausfindig machen können. Mich würde mal interessieren, ob der genannte 6mm-Revolver (optisch ja schön anzusehen) auch Silvester-tauglich ist. Wer hat da Erfahrungen gemacht? Ist der empfehlenswert? Und wie ist die Verarbeitung?

    Danke für Antworten.

    Gruß

    <jürgen

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Das ist das gleiche Modell wie der hier, nur anderer Name. Das Teil stammt noch aus der Zeit als Umarex noch nicht die S&W Lizenz hatte.

    Revolver 6mm: Smith & Wesson Mod. 36 (PTB 860)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das Teil habe ich und es hat die sonst übliche Umarex-Qualität - also OK, aber weit weg von gut. Bedienung ist recht hakelig. Im DA-Modus werden die Patrönchen gut gezündet, bei SA gibt es viele Zündversager - zumindest bei meiner. Ich habe ihr übrigens die Holzgriffe verpasst (siehe Bild) und damit ist es eine schöne Sammlerwaffe. Für Silvester würde ich aber eher in Richtung Röhm denken.

    Jens

  • Wenn der Revolver günstig ist, kann man schon zugreifen. Zum Neupreis empfehle ich aber auf jeden Fall Röhm RG 3 / 300 / 46 / 56 / 600 :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!