Probleme mit der Waschmaschine

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 19.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2010 um 23:08) ist von Lionheart.

  • Hi,

    wir haben ein Problem mit unserer Waschmaschine. Und zwar hatte sich ein Bügel vom BH gelöst und hatte die Maschine leicht blockiert. Die Trommel lies sich noch drehen, aber ein klackendes Geräusch war da. Wir haben den Bügel entfernt, die Trommel lässt sich ganz leicht wieder drehen. Nun wenn wir sie jetzt einschalten, blinken alle Lampen. Die Waschmaschine ist von Bosch, eine MAXX 6 und wir haben leider keine Bedienungsanleitung und das runterladen der Bedienung auf der Bosch-Seite klappt auch nicht. Kennt sich vielleicht einer von euch lieben damit aus? Muss man vielleicht nur ein Knöpfchen drücken um die Elektronik neu zu starten?

    Vielen Dank schonmal für evtl. Antworten

    Lg Steffi :love:

  • Hallo,


    Die Maschine scheint ja recht neu zu sein,....gibt es da ein Display ?

    und wird in dem Display irgendeine Zahl angezeigt?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Sowas hatte ich auch schon mal mit einem BH Bügel.

    Bei meiner Maschine steckte ein BH Draht,unter der Trommel in der Gummiumantelung am Ablauf fest und die Kugel konnte so nicht mehr schliessen.......war das ein Gefummel bis ich den draussen hatte,musste die halbe Maschine zerlegen. ;(

    Seitdem habe ich nur noch Freundinen die keine BH´s tragen. :D :D :D

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Oder bei Bosch anrufen.
    Wenn noch Garantie drauf ist: Zur Not zur Reparatur schicken.
    Ist ja schließlich kein Eigenverschulden (Irgendwann müssen diese BH´s ja mal gewaschen werden^^)
    @ Mister-L
    :ngrins: .............. :laugh:
    Wird nur nicht mehr so toll wenn die Frau dann irgendwann 50 ist *duckundwech*

  • Hi ihr lieben,

    nein, sie hat kein Display. Nur rechts einen Drehknopf für die Programme, einen Start/Pause Knopf und mehrere Knöpfe für Vorwäsche und sowas. Das sind aber keine richtigen Knöpfe sondern nur so...... ja wie soll ich es sagen........ Sensoren? Heute wollte jemand vorbeikommen, aber um 16 Uhr hatte er angerufen das er es nicht mehr schafft.

    Natürlich haben Frauen einen Vorteil wenn sie keinen BH brauchen, aber ich denke nur, wenn es um die Wäsche geht :love: . Aber das wisst ihr Jungs ja bestiimt...... hihi

    Lg Steffi :love:

  • So ihr lieben ( und Liebhaber von Brüsten ;) ),

    kurzer Zwischenstand:

    der gute Mann war eben da, hat geguckt, langes Gesicht gemacht und gesagt: er müsste am nächsten Tag mal in die Software des Herstellers nachsehen. Da gibts wohl einen Code, der über die Sensoren und Knöpfe die Maschine wieder zum laufen bringt.

    Aaaaaber, er wusste lt. Telefongespräch was es für ein Modell ist und was die gerade macht. Warum hat ein Kundendienst nicht ein Laptop dabei, wo die Software der Hersteller drauf ist, damit er direkt vor Ort nachsehen kann? So muss er jetzt nochmal kommen..... *grummel*

    Aber Ok, wenn ich dafür morgen wieder waschen kann, ist alles wieder gut. Besser als ein Ersatzteil für viel Geld :love:

    Lg Steffi

  • Besser als ein Ersatzteil für viel Geld


    Das teuerste ist nach meiner Ehrfahrung mit Waschmaschinen Kundendiensten zumeist die An/Ab fahrt und der Stundenlohn des Monteurs. ;(

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ja, Waschmaschinen sind schon wahre Wundergeräte.
    6 Socken rein und 5 kommen wieder raus.
    Nach Monaten ist die Abwasserpumpe verstopft.
    Die Waschmaschine bis zum Rand voll mit Wasser und das will und kann nicht raus.
    Nur noch mit Öffnen der Tür.
    Und das Ding steht in der Küche.
    Nach Stunden hat man das Wasser endlich löffelweise entfernt.
    Und Socke Nr. 6 findet man dann auch wieder, in der Pumpe.

    Erfahrungsbericht von
    Obba Gerrit

  • Hallo ich habe das selbe Model.

    in der Bedienungsanleitung steht zu Anzeigelampen:

    es sind die 5 untereinander der Drehzahl gemeint, ich sage oben 1 darunter 2,3,4 und 5.

    wenn 1 leuchet ist Einfüllfenster nicht richtig geschlossen.
    wenn 1, 3, 5 leuchtet Motorfehler
    wenn 1,4 leuchtet 1 = Laugenpumpe verstopft 4 = Abfluss verstopft
    wenn 1, 5 leuchtet 1 = Wasserhahn zu 5 = Wasserdruck zu gering
    wenn 1,3,4,5 leuchtet ist Wasser in der Bodenwanne

    Kundendienst ist :
    Robert Bosch Hausgeräte GmbH
    Carl-Werystr. 34
    81739 München

    mehr steht auch in der Bedienungsanleitung nicht.

    Infoline klein Hausgeräte: 01805 267242

    Gruss Triumphlauti

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei den Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von triumphlauti (21. Dezember 2010 um 18:45)

  • Sowas hatte ich auch schon mal mit einem BH Bügel.

    Bei meiner Maschine steckte ein BH Draht,unter der Trommel in der Gummiumantelung am Ablauf fest und die Kugel konnte so nicht mehr schliessen.......war das ein Gefummel bis ich den draussen hatte,musste die halbe Maschine zerlegen. ;(

    Seitdem habe ich nur noch Freundinen die keine BH´s tragen. :D :D :D


    Ganz ohne ist doch auch Mist, dann fordert die Schwerkraft irhen Tribut, such dir lieber welche die Sport Bhs tragen, dann gibts auch keine Bügel in der Maschine.

    Warum die das nicht dabei haben? Weil sie sonst nicht mehr wieder kommen müssen. :D
    Dieser Sensorencode wird nichts anderes sein als beim PC der Resetknopf. Zieh das Teil aus der STeckdose und lass sie ein paar Stunden abgeklemmt, eventuell läuft sie dann wieder.
    Edit:
    Probier mal diese Kombination, das soll den Fehlerspeicher anzeigen, meist ist der danach dann auch gelöscht, jedenfalls bei anderen Sachen wie Heizungsanlagen etc.
    drücken der zwei Tasten + Programmwähler auf 30°

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (21. Dezember 2010 um 18:59)

  • @triumphlauti

    Deine Beschreibung war wohl genau das Richtige . Doch hat sie einen Verweis auf München und der ist schlecht. Diese Woche arbeitet da die Saubande nicht und vor dem 10.1.2011 kommste da auchnicht weiter :(
    So sind die Bayern eben.... so ein Völkchen für sich ;)

  • Hi,

    ich habe eben mal nachgesehen und es leuchten die Lampen für "defekten Motor" ;(

    Das hört sich garnicht gut an........ :(

    Lg Steffi

  • Hat nix zu heißen. Wenn du ein wenig googeln kannst, schau mal nach "Kohlen" . Oft sind bei Wacshmaschinen die Kohlen runter. Das sind Kohlestäbe die auf den sich drehenden Läufer ( also das Ding im Motor was sich dreht) mit einer Feder gedrückt werden. Dioese Kohlen sind an Strom angeschlossen und übertragen den Strom auf die Welle, damit diee sicht dreht. Irgendwann sind die Kohlen runterund der Motor hin.
    Ist eigendlich was ganz normalen, wonach man schauen kann. Die sind in der Regel auch leicht zugänglich montiert, da das Teile sind , die einfach mal kaputtgehen da sie sich eben verschleißen. Kosten meist zwischen 6-15€.

  • Hi,

    sorry jeri, aber Waschmaschienen haben schon Sehr lange keine Kohlen mehr verbaut :D

    sorry Lion ist aber so !

    Gruß lego

    PS : kann mich irren , wär aber ein wunder

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von legolas (21. Dezember 2010 um 23:45)

  • Ahhh

    die Maschine zeigt den Fehlerstatus über verschieden Lampen.

    Darum fragte ich nach dem Display,... meine zeigt die Fehler als Zahl im Display. Am besten ist dann wenn in der Übersetzung (Anleitung steht: Bitte rufen sei den Kundendienst).

    Es ist also---> wenn 1, 3, 5 leuchtet Motorfehler an, oder ?

    Es muß nicht der Motor direkt sein, aber irgendwas zu seiner Ansteuerung,....oder die Überwachung der der Trommeldrehzahl.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR