Teleskopschlagstock im Flugzeug

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2010 um 16:56) ist von Kentucky.

  • Hey Leute

    Hätte mal eine frage, habe zwar im Forum nachgeschaut doch nur etwas für Pfefferspay ect. gefunden.
    Da ich nähste woche um mich etwas zu erhollen weg reise wollte ich wissen ob ich ein SV-Mittel mitnehmen kann.
    Unzwar werde ich mit einem Flugzeug reisen,da Cs/Pfeffer Spay verboten ist in Koffer ect. mit zu haben (wegen dem Druck), wollte ich euch fragen wie steht es mit den Teleskopschlagstock aus? :whistling:


    Danke Gruss

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Insofern du die Sachen nur im Koffer mitführen willst,
    sollte das kein Problem sein;
    du musst den Schlagstock aber genauso
    wie andere Waffen anmelden,
    wenn du willst, dass dein Koffer auch ankommt.

    Außerdem sollten Schlagstöcke im Zielland deiner Reise legal
    zu tragen sein.

    Wenn das alles erfüllt ist, sehe ich da keine Probleme.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Braucht man für das mitführen (auch im koffer für das anmelden ect,) eines Teleskopschlagstockes auch ein Schein oder Ähnliches?

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • In Deutschland darfst du den Schlagstock nur in einem verschlossenen
    Behältnis transportieren (Tasche / Koffer mit Schloss);
    wenn du also von Berlin nach München fliegst,
    bringt der dir garnichts,
    wenn du dich nicht strafbar machen willst.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Werde ins Ausland fliegen, im koffer gut verpackt und Abgeschlossen sollte dan wohl nix passieren.
    Danke für die antworten

    Gruss

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Muss das denn sein? Ich reise erst gar nicht in ein Land wo ich mit Überfällen und an der Mitnahme von Verteidigungsmitteln denken muss.
    In vielen Ländern muss man die Verbringung oder Mitnahme von Waffen (nicht nur Schusswaffen!) anmelden.

  • Einfacher und billiger könnte es sein, sich vor Ort zu versorgen.
    Da kann man sich u.U. auch besser informieren, ob das Führen überhaupt legal ist.

    Fördermitglied des VDB.

  • Da ich mich dort nicht so gut auskenne und lieber die Ferien die ich habe geniessen will ,denke ich das ich den Schlagstock mitnehmen werde.
    Ob es dort Kriminell ist kann ich nicht beurteilen aber lieber ein SV Mittel dabei haben und nicht gebrauchen, als es nicht dabei zu haben und es zu gebrauchen :D

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Da ich mich dort nicht so gut auskenne und lieber die Ferien die ich habe geniessen will ,denke ich das ich den Schlagstock mitnehmen werde.


    Berichte bitte was der Zoll gesagt hat, so es Dir denn möglich sein wird.
    Um welches Land geht es denn?

  • Zitat

    Floppyk nach Istanbul für 1 Woche ,

    Frage : meinst es wär keine gute Idee mit einem Schlagstock hinzufliegen?


    Leg noch ein paar Mohammed-Karrikaturen und Gras dazu und Du wirst einen unvergesslichen "Urlaub" haben.

    Sorry - ich habe noch nie gehört, dass jemand in der Türkei überfallen und ausgeraubt wurde. Schlimmsten Falls über den Tisch gezogen und betrogen. Du fährst zwar in ein Land mit einem größeren Anteil türkischer Abstammung, als Du es in Neukölln oder Kreuzberg vorfindest, aber die in der Türkei sind "migriert" und anständig.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Hy, :)

    als erstes wirst Du vor einem Problem stehen, an das Du noch gar nicht gedacht hast. Heutzutage wird jedes Gepäckstück, bevor es in die Maschine kommt, geröntgt. Was dann passiert, kann ich Dir genau sagen.

    Beim Durchleuchten sieht der Kontrollierende einen massiven Metallgegenstand, den er auf den ersten Blick sicher nicht identifizieren kann. Das Röntgenbild stellt nur einen Gegenstand mit den äußeren Umrissen eines Teleskopschlagstockes dar. Da dies alles Mögliche sein kann, wirst Du mit Sicherheit ausgerufen, Dein Gepäck zurückgestellt, dann darfst Du es im Beisein von Bundespolizei oder Zoll öffnen. Wenn Du Pech hast, dann verpasst Du Deinen Flug, bis alles geklärt ist.

    Bei der Ankunft in der Türkei genau das Gleiche. Also, das wären mir doch ein paar Unannehmlichkeiten zuviel.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Sparkys Post erinnert mich irgendwie an eine Spanienreise die ich mal gemacht habe...
    Ist lange her,so ca 13Jahre und um es nur mal Grob zusammen zu fassen...es ging um einen Koffer und den Schachcomputer meines jüngeren Bruders.
    War ne aufregende Erfahrung für unsere Mutter und besorgte Beamte XD

    Und zum Thema...ich verstehe irgendwie auch nicht warum man im Türkeiurlaub nen Schlagstock am Mann haben muss...Oo

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Zitat

    Sorry - ich habe noch nie gehört, dass jemand in der Türkei überfallen und ausgeraubt wurde.

    Also ich schon :) Ein Arbeitskollege von mir mit vorgehaltenem Messer.

    Is aber auch egal. Überfallen kann er vor seiner hier Haustür genauso werden wie vor der Haustür seiner Urlaubsresidenz.

    Ich versteh aber wiederum nicht, warum nun schon wieder die Fragen gestellt werden "Wozu brauchst du das denn?".
    Wenn dann was passiert ist, schlägt diese Frage jedes Mal um in "hätte er bloß gehabt".

    Daß es keine allzugute Idee ist, in diesen Zeiten einen solchen Gegenstand im Flugzeug transportieren zu wollen, dürfte allen klar sein.

    NUR, was spricht dagegen, sich auch (oder gerade) im Ausland, wo man sich nicht so auskennt, schützen zu wollen?
    Auch dort sind nicht alle Menschen anständig ;)
    Und es reicht unter 6 Milliarden Menschen nun mal EINER aus , der dir ans Leder will. Man kann halt manchmal Pech haben und genau diesem Menschen begegnen.

    Ich selber schlepp auch nix mit mir rum, aber wenn das jemand tun möchte weil er sich sicherer fühlt, dann stellt doch bitte nicht immer diese, Entschuldigung, dumme Frage wozu er denn sowas braucht.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hallo,

    ich würde mir die Infos der Fluggesellschaften vor der Reise mal durchlesen.

    Bei ryanair findet man z.B. folgenden Passus:


    Munition, Gewehre, Feuer- und sonstige Waffen (einschließlich Spielzeugwaffen oder Nachbildungen), Farben, Knallbonbons, Gegenstände mit Verbrennungsmotoren wie Kettensägen, Modellflugzeuge, Rasenmäher usw. dürfen weder im aufgegebenen Gepäck noch im Handgepäck mitgeführt werden.


    gruß

    Petra

  • Mein Tipp: Lass den Kram zu Hause und kauf dir (vlcht. am Flughafen in Istanbul schon) ein Pfefferspray. Die Dinger kosten ja jetzt nicht die Welt und bevor du wieder Heim fliegst, schmeißt du das Ding weg.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Wär auch meine Empfehlung.
    In diesen paranoiden Zeiten lohnt es sich nicht das Bedürfnis nach persönlichem Schutz über die hoplophoben Wahnvorstellungen deiner Mitmenschen zu stellen ^^

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: