Korntunnel Schief FWB 300S

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2010 um 17:07) ist von astragalizont.

  • Hi, auch ich habe mich für eine FWB 300S entschieden!
    Klasse Gewehr sag ich mal!

    Allerdings ist mir aufgefallen das mein Korntunnel schief ist und da son Loch ist, wo vorher keines war! Steckte da irgentwas drinnen? Ich habe leider keine ahnung da es mein erstes Gewehr ist!

    Und was für ein ZF ist gut? Ich will nicht so viel Ausgeben, und schnick schnack brauche ich auch nicht, ein einfaches Fadenkreuz reicht, ist das Walther 4x32 gut? Suche sowas in dieser Preisklasse da ich nicht mehr zu verfügung habe.

    Gruss Rado16V

  • Willkommen im Forum.

    Schief ist etwas schwer verständlich. Wäre es Dir möglich ein Foto einzustellen ? Sitzt Dein Korntunnel auf einer Schiene ?

    Das Walther-ZFR ist für den Preis ok und prellschlagfest.

    Allerdings brauchst Du eine geneigte Montage. Die gibt´s entweder als AOP55 (kostet) oder im Eigenbau.
    Sonst hast Du einen Tiefschuss, den die Höhenverstellung des Absehens nicht auszugleichen schafft.

    Andreas

  • Was? 6 Euro für son kleines stück Metall? Ach du kacke!!

    Gibt es das nicht billiger? Vll bei Feinwerkbau direkt?

    @ gilmore

    Danke erstmal!

    Zum ZF, bei EGun ist ja eine halterung dabei, taugt die nichts?
    Und da gibt es 2 walther 4x32, eins hat noch das kürzel GA dahinter, was bedeutet dies? Und was heißt absehen?

    Gruss :)

  • Wenn Du ein 4x32 von Walther kaufst dann nimm das einfache ohne Schnickschnack. Das ist ganz ok obwohl es keine Paralaxeverstellung hat. Besser ist das 4x32 von Nikko für 52 Euro:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12491

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/930

    GA bedeutet dass es eine Gummischicht rundum hat. Das ZF taugt nichts.

    Gruß Matthias

  • Wäre natürlich gut, wenn jemand das testen kann. Die mitgelieferte Montage ist ziemlich niedrig, so dass die Staubschutzkappe wahrscheinlich nicht mehr passt. Ne höhere Montage würde etwa 10-20 Euro kosten

  • ich würde erstmal schauen ob Du tatsächlich eine neigbare Montage brauchst. Das glaub ich nämlich gar nicht mal.

    Wenn ja, kannst Du die AOP55 über ebay in England kaufen. Da kostet sie nur halb so viel. aber probiere es erstmal so aus.

    wo liegt denn Deine Obergrenze beim Zielfernrohr?

  • Verstehe ich das richtig: Der Keilstift fehlt? Dann kann das nix werden mit dem Korntunnel.

    Ansonsten könnte der Keilstift auch einfach falschherum eingeschlagen worden sein - dann steht der KT natürlich total schief.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • In welche richtung muss der denn? Habe den Keil wieder gefunden, ging wohl beim auspacken des Gewehrs verloren, bin aber froh das ich ihn wieder habe :P

    Weis denn einer ob das Nikko so passt?

  • Du siehst dass das eine Ende etwas kleiner ist als das andere.
    Genau so ist auch das eine Loch etwas kleiner.
    Somit muss das kleinere Ende durch das grössere Loch und dann schlägst du den Bolzen vorsichtig durch, bis er bündig auf der anderen Seite anliegt.


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Du musst aber aufpassen, dass du den Keil vorsichtig reindrückst vl gehts mit ein bisschen Öl auch nur per Hand, ansonsten kann es sein, dass sich der Bolzen am Lauf einschlägt wenn er nicht genau mittig (mit dem Korntunnel) sitzt!

    LG

    ad asTra per aspera