Pietta Western Navy 1851 Munitionsprobleme

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2010 um 20:30) ist von terracan.

  • Ich habe so ein Western Navy 1851 umgebaut auf 9mm Knall,
    Ein richtig schönes Teil - habe es dann mit den 9mm Knall geladen.
    2 Schuss dann Klemmer. Habe das Teil auseinandergenommen um die
    Fehlerursache zu finden, war ziemlich trivial - bei einer der zuletzt abgefeuerten
    Kartuschen war das Zündhütchen extrem nach hinten ausgetreten und hatte so
    den Trommeltransport behindert.
    Nun gut, nachdem ich die Waffe wieder zusammengebaut habe - neuer
    Versuch - das gleiche.
    Da ich nicht soll leicht aufgebe: weitere 6 Versuche - jedesmal die Waffe auseinanderbaut, immer der gleiche Effekt.
    Wie kann es sein das sich stinknormale 9mm Knall für Revolver in dieser
    Waffe sich so seltsam verhält?

    Gruss terracan

    PS ich weiss nicht warum das grosse Grinsen bei meinen Posting steht,
    einfach ignorieren....

    2 Mal editiert, zuletzt von terracan (24. April 2010 um 14:32)

  • Überprüfe am Besten, ob die Trommel richtig positioniert eingebaut ist.

    Entsteht zwischen der Trommelrückseite und dem Stossboden ein zu grosser Abstand, wird die Hülse b.w. das Zündhütchen beim Schuss nach Hinten gedrückt.

    Edit: Das "grosse Grinsen" steht dort, weil Du es angeklickt hast. Ich habe es durch "Helft" ersetzt, jetzt steht das grosse Grinsen hier: :))

  • @ALFHA1802
    das Grinsen habe ich nicht bewusst angeklickt - danke für die Änderung.

    Tja - auf den hinteren Trommelspalt habe ich nicht soviel Einfluss...
    wie gesagt das ist ein Umbau auf 9mm Knall und ich habe das Teil schon
    ziemlich in alle seine Einzelteile zerlegt, aber die Trommel bekomm ich nicht
    ab. Wenn es ginge, könnte ich die Trommel weiter nach hinten positionieren.

    Gruss terracan

  • Was den Ausbau der Trommel angeht: die kann man nicht ausbauen.
    Der Lauf sollte mit der Trommelachse verstiftet sein.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Die Patrone liegt vermutlich nur an einem Teil der Hülse wirklich auf.

    Stefan, das hast sehr wahrscheinlich recht, der Trommelspalt nach hinten beträgt nur 0,5 mm - das kann man nicht weiter reduzieren.
    wogegen der Stossboden sehr grosszügig gestaltet ist.
    Aus diesem Grund kann das Zündhütchen sich nach hinten ausdehen und
    damit zu den Klemmen füren.
    Ich hätte nicht gedacht das sich Zündhütchen so extrem sich nach hinten verformen.

    Gruss terracan

  • Zitat

    Original von Interloper
    Was den Ausbau der Trommel angeht: die kann man nicht ausbauen.
    Der Lauf sollte mit der Trommelachse verstiftet sein.

    Ja leider. Deswegen muss man einige Schrauben rausdrehen,
    bis man so eine Blockade in den Griff bekommt.
    Griff abbauen etc...

    Gruss terracan

  • Das waren nicht zufällig RWS-Patronen? Mit denen hatte ich das gleiche Problem beim Webley&Scott. Und bei den Modellen EGR 66&77 gingen die Patronen verdammt schwer aus der Trommel weil die sich nach vorn so weit aufgeblasen hatten. Die Zündhütchen blieben bei denen allerdings drin...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Das waren nicht zufällig RWS-Patronen? Mit denen hatte ich das gleiche Problem beim Webley&Scott. Und bei den Modellen EGR 66&77 gingen die Patronen verdammt schwer aus der Trommel weil die sich nach vorn so weit aufgeblasen hatten. Die Zündhütchen blieben bei denen allerdings drin...

    Ja - das waren RWS -aber wie gesagt die Zündhütchen haben sich nach hinten
    verformt...
    ..und zwar in der Weise das sie komplett rausgelöst wurden..

    Hier mal den Übeltäter ;)

  • Ja, so extrem war das bei mir nicht weil die vom Stoßboden gehalten wurden. Aber sie waren so weit rausgedrückt dass die Mechanik blockiert wurde.

    Hatte das Problem nur mit RWS, bei Umarex-Patronen gabs das Problem nicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja,
    vergess RWS Patronen... irgendwo wurden auch immer nur Umarex Patronen empfohlen für die Umbauten. RWS ist doch eh teurer... und leiser :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • In der HW 94 funktionieren die allerdings wunderbar....verstehe nicht wieso es Probleme in Revolvern gibt, aber bei der Pistole die ja eigentlich eher Probleme hat wenn die Munition nicht ok ist, funktioniert alles reibungslos...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Soweit ich weiß, gab es doch öfters Probleme mit RWS 9mmR Munition, was auch im Forum beschrieben wurde.

    Die Umarex Patronen sind zwar schön laut, aber machen auch gut Dreckig und sind Unsauber verarbeitet.

    Die Sk Schönebeck Patronen sind mit die Besten, da sie Sauber verarbeitet wie RWS sind und fast die gleiche Power wie die Umarex haben und zu zudem sind sie so Sauber, das selbst nach 100-150 Schuss man der Waffe es nicht einmal ansieht.

    und günstig sind sie auch noch *lol*

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Bei Schneider gibts extra einen Hinweis ,welche Patronen in dem Revolver funktionieren.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1452

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21456

    Gruß Matthias

    Danke Matthias, werde die Munitionsempfehlung von Dir / SWS ausprobieren.
    Wäre doch schade wenn der Western Navy nur im Regal vor sich hin trauert.

    Gruss terracan

  • Zitat

    Original von Cannyblue

    Die Sk Schönebeck Patronen sind mit die Besten, da sie Sauber verarbeitet wie RWS sind und fast die gleiche Power wie die Umarex haben und zu zudem sind sie so Sauber, das selbst nach 100-150 Schuss man der Waffe es nicht einmal ansieht.
    MFG
    Canny

    Canny - die Sk Schönebeck wo bekommt man die?

    Gruss terracan

  • Danke für den Tipp mit den Sk Schönebeck.
    Heute gekommen und sofort ausprobiert.
    Die Trommel voll 6 Schuss - alles bestens.
    Die Zündhütchen bleiben immer in der Kartusche..

    Gruss terracan