Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2010 um 09:30) ist von cocacoke.

  • Hi

    Ein kleines Problem quält mich und meine neue P22 zurzeit. Meine Waffe hat nun schon eine Schussbelastung von läpischen 75 Schuss hinter sich, manchmal bekommt sie Ladehemmungungen, dabei wird die Kartusche Verschossen der verschluss wird entriegelt und die Kralle zieht die Kartusche bis zur hälfte aus, danach ist sehnse und der Schlitten bleibt hängen, die Abgeschossenen Kartusche muss dann von Hand Rausrepetiert werden, um eine weitere Schussabgabe zu ermöglichen.

    Woran könnte das liegen? ich benutzte Normale Schreckschuss Kartuschen 9mm P.A.K von Umarex. Ist eventuell der Gasdruck zu gering?

    Danke euch schonmal für folgende Antworten

    Gruß

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Dazu fällt mir ein:
    Zu schwache Mun
    Beim Schuss zu lasch in den Händen
    Patronenlager verdreckt
    Nachtrag: Schlitten oder Griffstück hat Schlag bekommen und Passung hemmt irgendwo

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (9. April 2010 um 19:03)

  • Naja sie ist und bleibt nunmal eine Umarex, wenn du die Sufu nutzt, findest du noch ganz andere Probleme damit.

    Falls du noch Garantie hast, dann gebe sie zurück und kaufe dir was besseres.

    MFG
    Canny

  • Falls noch nicht geschehen ( und die Waffe ist schon ohne Garantie :( Magazin raus und den Schlitten langsam von Hand nach hinten ziehen. Wenn etwas den Repetierweg blockiert / bremst, merkt man es. Sollte sich dabei nichts ergeben, Schlitten abnehmen ( dabei Griffstück und Schlitten genau ansehen, ob irgendwo unübliche Schleifstellen sind ), Schließfeder entnehmen, Schlitten aufsetzen und nochmal langsam repetieren. Geht auch dies gleichmäßig leicht, ist es tatsächlich die Munition.

    Bei der Munition wäre es wichtig zu wissen, welche Hülsenfarbe und welche Buchstabenkombination am Patronenboden vorhanden ist, da Umarex nur der Importeur / Verpacker der Munition ist und keine eigene Munition herstellt.
    Falls es die Munition ist, Restmunition einpacken, Umarex kontaktieren und nach Auffordern Restmunition einschicken - da gibt es dann meist entsprechend funktionierende Ersatzmunition mit ein wenig mehr an Munition.

    Ist es die Waffe, bei vorhandener Garantie zurück zu Händler und reklamieren; ohne Garantie wiederum Umarex kontaktieren und auf Aufforderung einschicken und gegebenenfalls auch die Reparatur bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (9. April 2010 um 19:44)

  • Hi

    Oh Danke für die Tipps. Also die Waffe scheint im guten zustand zu sein da ich sie schonmal mit Waffenöl gereinigt hab, mir ist da nichts ungewöhnliches aufgefallen, ungewöhnlich dreckig kann die nicht sein wie gesagt erst 75 Schuss verschossen, also Garantie ist in jedemfalle noch drauf die wird jetzt circa 1 Monat alt sein. verformt kann die auch eig nicht sein, da sie noch nie heruntergefallen ist. ob die beim Schuss zu lasch gehalten wurde würde ich ebenfalls nicht behaupten. ich werde mal Umarex Kontaktieren, das Problem ist nicht Offensichtlich. Ich Danke euch für euren Schnellen helfenden Antworten


    Gruß

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Probier doch mal andere Muniton wie GECO, RWS oder Wadie. Bei der UMA Muniton hatte ich hatte ich vor kurzem
    auch mal ne Schachtel dabei, da hat der Gasdruck nicht mal ausgereicht um die leere Hülse auszuwerfen (RG96).
    Silvester hingegen hatte ich 0 Probleme mit der UMAREX Munition. Die scheinen da eine ziemliche Qualitätsschwankung zu haben.