GAMO Viper Max cal 6,35

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2010 um 09:32) ist von HWJunkie.

  • Hallo Leute!!!
    Besitz jemand die Gamo Viper Max in 6,35?
    Wie ist Eure Meinung zu diesem Gewehr!?
    Ich möchte aber keine Lawine über Sinn oder Unsinn von 6,35 in der :F: version lostreten!!!!!!
    MFG mucky0404

  • Zitat

    Original von mucky0404
    Ich möchte aber keine Lawine über Sinn oder Unsinn von 6,35 in der :F: version lostreten!!!!!!

    Selbst wenn du dir ne Exportfeder einbaust (ich nehme mal an das wolltest du nicht) ist das Kaliber .25 für LGs meiner Meinung nach total sinnlos.
    Diese Dinger sind so schwer, dass die Flugbahn viel zu sehr gekrümmt ist. Das ideale Kaliber für offene LGs ist wohl .22. Und das 6,35mm in :F: sowieso total sinnlos ist weißt du ja schon.

    Um .25er Geschosse in einem LG effektiv verschießen zu können, brauchst du mindestens 50 Joule. Und die bedeuten bei einem Preller wieder einen riesen Prellschlag und somit schlechte Präzision.
    Ich glaube das Luftgewehr hat offen 30 Joule, also wohl am besten in .22 kaufen falls du nicht aus Deutschland kommst.

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (16. März 2010 um 16:49)

  • Also - ich besitze zwar keine Gamo Viper, aber dafür eine Weihrauch HW85 in cal. 6,35mm. Wie die beiden sich in ihrer jeweils offenen Version darstellen, weiß ich nicht, aber in der :F:-Version werden die beiden sich wohl nicht sonderlich unterscheiden.
    Und dazu kann ich nur sagen: Bis ca. 10-12 m kann man durchaus ganz brauchbar treffen, aber bei Weiten darüber macht es keinen großen Spaß mehr. Und ob dazu sich dann die viel höheren Munitionskosten lohnen, muss man zwar für sich selbst entscheiden, aber eigentlich beantwortet sich dies von selbst. Meine persönliche Meinung: Ich würde mir eine 6,35mm-Waffe in :F: nicht mehr kaufen.

    Gruß,
    Bernhard

  • [

    Selbst wenn du dir ne Exportfeder einbaust (ich nehme mal an das wolltest du nicht) ist das Kaliber .25 für LGs meiner Meinung nach total sinnlos.
    Diese Dinger sind so schwer, dass die Flugbahn viel zu sehr gekrümmt ist. Das ideale Kaliber für offene LGs ist wohl .22. Und das 6,35mm in :F: sowieso total sinnlos ist weißt du ja schon.

    wer lesen kann ist klar im vorteil

  • Zitat

    Original von mucky0404
    [

    Selbst wenn du dir ne Exportfeder einbaust (ich nehme mal an das wolltest du nicht) ist das Kaliber .25 für LGs meiner Meinung nach total sinnlos.
    Diese Dinger sind so schwer, dass die Flugbahn viel zu sehr gekrümmt ist. Das ideale Kaliber für offene LGs ist wohl .22. Und das 6,35mm in :F: sowieso total sinnlos ist weißt du ja schon.

    wer lesen kann ist klar im vorteil

    Klar, du wolltest nur unsere Meinung zu der Waffe in .25 hören, aber wenn dieses Kaliber für (Federdruck-)Luftgewehre einfach ungeeignet ist, dann kann die Waffe auch nicht besser sein :new16:

  • Zitat

    Original von wildlife
    Macht keinen Sinn - die Dinger wiegen 35 Grain, 3,25 g.

    ... aber auch nur in dem von dir verlinkten Beitrag zum Kaliber 6,35 ACP. Hier ist allerdings von Druckluftwaffen die Rede und da haben gängige Diabolos wesentlich geringere Gewichte:

    Gamo Hunter Diabolo 6,35 mm - 1,24 g
    Diana Magnum Diabolo Kaliber 6,35 mm - 1,3 g
    H&N Diabolo Spitzkugeln Kal. 6,35 mm - 1,5 g

    Übrigens, kann hier jemand was zu der Frage des Themenstarters beitragen?

  • Es gibt HIER einen Testbericht über die Gamo Realtree in 6,35mm.
    Könnte mir vorstellen, dass die Systeme gleich sind und nur andere Kunststoff-
    schäfte verbaut sind. An der Max wurde zusätzlich auch noch ein Lafgewicht verbaut.
    Auch ich spiele hin und wieder mit dem Gedanken mir mal so eine total unvernünftige
    Zimmerflak in 6,35mm anzuschaffen. :))
    Vieles Unvernünftige macht einfach vedammt viel Spaß. :ngrins:

  • Über Sinn und Unsinn der 6,35 kann man ewig diskutieren!
    Die eigentliche Frage war ja so viel ich heraus lesen kann ob jemand Erfahrung mir der Waffe hat!

  • Auch ich spiele hin und wieder mit dem Gedanken mir mal so eine total unvernünftige
    Zimmerflak in 6,35mm anzuschaffen. :))
    Vieles Unvernünftige macht einfach vedammt viel Spaß. :ngrins:

    Sich auch Unvernünftiges zu gönnen und sich daran zu freuen, finde ich gut. Es muss nicht alles im Leben der Effizienz und Vernunft unterworfen werden, weil dann eben genau das Leben oft auf der Strecke bleibt.
    Aber ausgerechnet das Beispiel cal. 6,35mm in :F: hat für mich gezeigt, dass bei dieser Unvernuft der Spaß auf der Strecke bleibt. Es langweilt ziemlich schnell, nur auf 10m oder 12m noch irgendetwas halbwegs treffen zu können. Aber so ist es mit dem Spaß: Jeder lacht halt über etwas anderes :lol:

    Gruß Bernhard

  • Eins vorweg:
    Ich habe das fragliche Gewehr nicht.

    Sind nicht viele :F:-Gamos durch Löcher im Kolben abgeschwächt?
    Das fragliche LG könnte also trotz des gemütlichen Kalibers ein recht lautes und nicht allzu angenehm schießendes Gewehr sein.
    Die Verweildauer des Dias im Lauf ist ja recht lang, was die Gefahr des Verreißens durch den hohen Prellschlag nocht verstärkt.


    Stefan