Beretta CX4 Storm mit Pressluft betreiben.

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 8.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2016 um 18:41) ist von Christian_B.

  • Hallo Experten kann mir bitte jemand sagen ob ich meine Beretta CX4 Storm problemlos mit Pressluft betreiben kann. Sinn und Zweck ist KEINE Leistungssteigerung sondernTemperaturunabhängigkeit und vermeidung des cool down effektes. Der Gedanke ist eine mini HP Flasche ( soll keine Werbung sein wenn nicht erlaubt ist bitte entfernen) mittels Mamba mit Hilfe eines Adapters an die Waffe anzuschließen.

    Ist die Sache Sicherheitsunbedenklich ?
    Hat es vieleicht jemad schon ausprobiert, oder eine bessere Lösung gefunden ?
    Wieviele Schüsse sind es machbar aus eine 0,128L Flasche mit 200 Bar und einen Ausgangsdruck von 60 bar ?

    Danke im Voraus!

  • Grundsätzlich ist es erst einmal egal ob du nun 60Bar Co2 oder 60bar Pressluft hast.
    Die Mechanik ist für diesen Druck ausgelegt und arbeitet damit gut.
    Erlaubt wird dein Unterfangen aber mit Sicherheit nicht sein,wegen der möglichen Leistungssteigerung die möglich wäre.
    Wieviele Schüsse du damit machen kannst müssen die Mathecracks errechnen,dafür bin ich zu faul

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Also hab ich jetzt richtig verstanden das ich mich strafbar mache wenn ich das alles zusamenbaue obwohl der Flaschenregulator auf ca. 60 Bar von Werk aus eingestellt ist ? :knast:

    Und ich betone noch mal will auf gar keinen Fall die Leistung der Waffe steigern finde 170 m/s :F: ( bei entsprechender Temp.) sind mehr als genug zum plinken auf dem Dachboden nur leider hab am WE dort eine Temp. von knap über 5 Grad gemessen, dazu noch hab ich riesen Spaß mehrere 30 Schuss Mag. in wenigen min. zu entlehren. was nach 4-5 Magazienen off zu Folge eine Eisbildung auf dem Schaft hat.


    Kenne mich leider mit Pressluftwaffen nicht aus hatte auch noch nie eins, mir ist schon klar das meine Beretta Duck von weit mehr als 60 bar aushält egal ob co2 oder Pressluft oder sonst irgendein Treibgas. Nur Luft hat geringere Dichte als Co2( weis nicht ob das eine grosse Rolle spielt ?)


    Wichtig für mich ist das Blow Back richtig funktioniert und mir die Sachen nicht um die Ohren Fliegen .

  • Solche umbauten sind hier schon vorgestellt worden. Ich glaube nicht das etwas dagegen spricht.
    Erstmal zur Funktion :
    Wenn deine Waffe bei 22 °C einwandfrei funktioniert wird sie auch mit 60 Bar Pressluft funktionieren. Bei 22 °C hat Co2 etwa 60 Bar.

    Zum Verbrauch: Das wird dir wohl keiner sagen können weil keiner weiß wieviel Luft pro Schuss genutzt wird.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich kenne leider diese Flasche nicht und weiß nicht in wie weit der Druck dort fix eingestellt ist. Falls er unveränderbar auf 60Bar wäre,dann dürfte es rechtlich kein Problem geben.Falls doch ist es mit Sicherheit nicht zulässig.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Hab gerade einwenig gegoogelt und kann nun folgendes zu der Flasche sagen :
    Der Regulator ist auf 850 PSI = 56,66666666667 Bar (15 PSI= 1 Bar) Ausgangsdruck eingestellt und lässt sich nicht verändern.


    Zum verbrauch : die Beretta ist ein echter CO2 veresser. 88g Kapsel reicht bei mir für ca 180 Schüße ( 6 x Mag.) danach nur Lehrschuße, also heist das :

    88g /180 Schüß = 0,488888 g / Schuß (korrigiert mich bitte wenn ich mich irre)

    zum vergleich meine Cp88 comp.:

    12g / 80 (verwertbare Schüße) = 0,15 g / Schuß


    Bei Google und Suchfunktion hab ich leider kein solch ein Umbau gefunden ( zumindestens wo weiter als nur Theorie geht) .

    Einmal editiert, zuletzt von Nitro83 (2. Februar 2010 um 11:25)

  • Hi, 56 Bar bei Co2 entspricht einer Umgebungstemperatur von ca. 19 °C.
    Sollte also gehen.
    Leider kannst Du aus dem Verbrauch des Co2 schlecht bis garnicht auf den Verbrauch von Prssluft schließen.
    Umbauten deiner Waffe habe ich auch nicht gefunden, aber Umbauten der Airmagnum 850 und Twinmaster gibt es.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo ,

    ich betreibe meine CX4 auch mit Pressluft , geht einwandfrei .

    Man muß nur wirklich auf den richtigen Druck achten , das System verträgt keine höheren Drücke .

    Die Mechanik fliegt auseinander .

    Gruß

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Hallo Sniper030258,

    Können Sie bitte es ein bisschen genauer erläutern wie das alles aufgebaut is.
    Bin jetzt sehr neugierig geworden !!!

    Welcher Druckbehälter und wieieviel Bar ?
    Ausgangsdruck ?
    Wie viele Schüße möglich sind ?
    Verbindungsmitteln?
    Adapter?

    Zitat

    das System verträgt keine höheren Drücke

    Da kenne ich auch ein Versuch "Crossman Nightstalker" mit 200 Bar zu betreiben, nach zwei Schüßen ist das BlowBack System auseinandergeflogen!!! :D Ist aber auch kein Wunder da die Teile aus Plastik waren.

  • Kleine Frage am Rande, bleibt das Ventil unverändert? Wenn das so funktioniert, würde ich Pressluft als Antrieb bei meinem Ssp250 Umbau in betracht ziehen( keine Angst, das Ventil ist original und die 7 J reichen vollkommen aus)

    Mfg Sascha

  • Nee, Druck ist Druck.
    Ausserdem sind diese HP Flaschen ja zum Anschluß an Makierer und ändert sich ja auch nichts.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Michel,
    das klingt interessant.. kannst du mal Bilder machen und was man alles benötigt damit das an die Beretta passt? Wie füllst du die Kartusche wieder auf? Für mich wäre das sehr interessant da ich einige Waffen habe die mit 88g und CA Anschluss funktionieren und ne Pressluftpumpe vorhanden ist.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ach, na dann ist gut. Und an den HP Flaschen ist der Regulator dran, der wie nen Drosselrückschlagventil wirkt, nur das der Ausgangsdruck auf einen bestimmten festen Wert eingestellt ist, der nicht verändert werden kann? Dann kann ichs mir so vorstellen, 200bar Fülldruck und so um die 60bar Ausgangsdruck?

    Mfg Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von derkleine83 (5. Februar 2010 um 07:21)

  • Hallo,
    ja...der Druckminderer mindert die Leistung auf Co2 Niveau, deswegen kann man das auch nicht verstellen, was auch besser so ist.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Kann ich mir gut vorstellen, ansonsten würde einem wahrscheinlich das System um die Ohren fliegen. Weiß jemand, auf welchen Druck die eingestellt sind? Co2 hat ja bei 20Grad so ca 60bar, aber wieviel bar kommt aus der Hp Flasche?

    Mfg Sascha

  • Hallo ,

    an meiner CX4 habe ich eine HP Flasche 1,1l mit Druckminderer auf ca 55 bar , wieviel Magazine man
    damit verschießen kann habe ich noch nicht ausprobiert , ich fülle die Flasche mit meiner Walther Hill
    Pumpe . Beim ersten mal eine Schweine Arbeit .

    Einen Adapter zum Ventil habe ich mir Drehen lassen ( Kosten Euro 73,00 )und der Schlauch ist aus einem Paintball Shop .

    Auf dem Bild ist noch die co Flasche dran .

    Gruß

    michel

  • Danke so habe ich mir das auch vorgestellt !!

    Hab nur an so eine keine Flasche gedacht die ich irgendwie direkt am Schaft befestigen kann. ( werde die warscheinlich sowieso von eine 5-6L Flasche füllen)

    Was ist eigentlich besser Mamba oder Stahlflex welche Schlauch hält mehr Druck aus, mir ist schon oft passiert das Macroline Schlauche plazten ( Hab meine CP88 mit eine CO2 7oz Flasche verbunden).

    Stört der Schlauch nicht beim schießen wenn der so hinten aus dem Schaft rauskommt ???

    Einmal editiert, zuletzt von Nitro83 (5. Februar 2010 um 12:07)

  • Hallo ,

    mit dem Mamba habe ich schlechte Erfahrung gemacht , Stahlflex hält schon 2 Jahre .

    Der Schlauch stört überhaupt nicht , weil kein Rückstoß .

    Die Flasche hänge ich an den Gürtel , deshalb auch der lange Schlauch .

    Gruß
    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1: