Fiocchi oder doch Umarex Muni ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2010 um 19:47) ist von Motorbiker.

  • Hallo,

    habe vor ein paar monaten eine bestellung bei SSW gemacht ! Habe mir 1000 Schuss Umarex 9mm PAK holen wollen, als ich dann die Munitions päckchen geöffnet habe, ist mir gleich auf gefallen das die Hülsen silbern und nicht wie gewöhnt messing farbend wahren. Außerdem wahr die verpackung größer wie beim orginal. Die Kartusch in dem die Patronen gestecht sind ist nun eine transparente schachtel gewesen und nicht wie gewohnt eine weiße plaste.

    dann ist mir beim genaueren betrachten auf gefallen das auf der innen seite der Schachtel ... MADE IN ITALY ... steht und nicht wie gewöhnt ... Made IN Germany ???

    auf dem silbernen Patronenboden steht auch nicht mehr das kürtzel .... UMA 9mm PAKnall sondern ... G.F.L. 9mm PAKnall

    hir mal ein paar bilder ...

    habe heute einen schuss test gemacht und muss sagen, die silbernen sind spürbar stärker als die messing farbenden !

    ... habt Ihr ne meinung dazu ?

    Mfg. Harzer

  • In der Sufu würdest du bereits wissen, das Umarex seine Munition bloß selbst hinzukauft, wie GOP, GFL- Fiocchi und wer wer weiß was noch.

    Fiocchi ist im Allgeimeinen mit die Stärksten Patronen- GFL, allerdings gibt es diese mit der Silbernen Stahlhülse und auch in einer Messing Hülse.
    Die Umarex- Uma Gestempelten sind der letzte Mist und mit die Schwächsten Patronen am Markt, zudem sind diese recht unterschiedlich Geladen.
    Was wiederum zu Problemen führen kann.

    MFG
    Canny

  • ja, da kannst du sehr recht haben ! ich habe heute mal einen test mit der HK P30 und der Röhm RG 96 gemacht ... hatte auf die silbernen G.F.L Knall nicht einen klemmer, sie wahren richtig laut und das hat man auch in der waffe gespürt. dannach habe ich die messing farbenden UMA auf bedein waffen verschossen und hatte öfters mal einen klemmer und die UMA Muni war auf jedenfall schwächer !

    ... habe jeweil zwei magazine von jeder munition auf der P30 und der RG96 verschossen !

    also kann man nur sagen das die G.F.L 9mm P.A.Knall nur von der Firma Fiocchi Produziert werden aber auch von anderen Firmen wie in dem fall von Umarex vertrieben werden ???

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer34 (29. Dezember 2009 um 22:46)

  • Umarex stellt vieles her, aber keine SSW-Munition! Die wird von Umarex bei verschiedenen Herstellern in großen Mengen eingekauft, daher ist es immer ein Glücksspiel, wenn man online als Umarex verpackte Munition kauft.

  • vllt. jetzt nich ganz passend aber ist mir grad so durch mein kopf gegangen

    firma röhm empfiehlt ja RWS munition...
    so umarex übernimmt ja jetzt die sparte von röhm
    da wird doch dann bestimmt nich mehr in der anleitung stehen
    das RWS empfohlen wird da das ja eigentlich in sachen munition konkurenz ist
    lesen wird dann also bald röhm rg empfiehlt zur benutzung uma munition
    ....

    gruß pyro2k

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    In der Sufu würdest du bereits wissen, das Umarex seine Munition bloß selbst hinzukauft, wie GOP, GFL- Fiocchi und wer wer weiß was noch.

    Fiocchi ist im Allgeimeinen mit die Stärksten Patronen- GFL, allerdings gibt es diese mit der Silbernen Stahlhülse und auch in einer Messing Hülse.
    Die Umarex- Uma Gestempelten sind der letzte Mist und mit die Schwächsten Patronen am Markt, zudem sind diese recht unterschiedlich Geladen.
    Was wiederum zu Problemen führen kann.

    MFG
    Canny


    Das weiß er schon, da die Fragen schon einmal gekommen sind:

    Welche PAK 9mm Munition ist am besten !

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Also ich hab mir vor Kurzem mal Testweise ne Schachtel UMAs gekauft und die haben mit meiner RG96 - sogar mit der langen Feder - wunderbar geklappt.

    Ich hätte mal ne Frage zu den Fiocchi Kartuschen. Die Hülsen sind ja aus Stahl... Hat man da nicht auf Dauer höhere Abnutzungserscheinungen am Stoßboden? Ich weiß, die RG96 hat zwar eine Stahleinlage im Stoßboden aber auf lange Sicht gehtn die Stahlhülsen doch mehr aufs Material als die Messingkartuschen?! Und für SSWs mit Zinkdruckstoßboden müssten die Stahlhülsen doch der Overkill sein?!

  • Zitat

    Original von HW50
    Geco und RWS gehören auch zusammen :crazy2:

    und ja mit Geco und Co. biste auf der Richtigen Seite ;)

    Das kann ich nur unterschreiben. Bisher kein einziges Problem mit Geco gehabt. Deshalb sind die auch meiner erste Wahl für Silvester.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Diese "Geco"-Munition ist, wenn ich das hier richtig gelesen hatte, Mercury mit anderer Bezeichnung. Hinzu kommt, daß deren Zündhütchen recht hart zu sein scheinen - die Gecos sind die einzigen, die meine CP 1 und PP nicht immer zünden möchten. :S Wenn man sich diese Patronen holen möchte, empfehle ich Sportwaffen Schneider - AAAAABER der führt auch zum gleichen Preis Fiocchi! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!