Was haltet ihr von dieser Armbrust???

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2013 um 17:36) ist von chenessfan.

  • Also eher nicht?? Habe mir mal zusammengerechnet und bin auf fast 1600 Euro gekommen denn die Anbauteile sind auch dabei--> Exomax, 2mal Flemish Dyna Flight Strings, H&K Zweibein zum ausfahren, Sutter Gold edition Sniper Optik mit Leuchtabsehen, Sicherheits-Tragegurt von einer m16, NAchtsichtgerät/restlichtverstärker,Güner laser?!!?--> Was ist das?????? hab keine Ahnung :( davon, Red Dot, Spannhilfe, 25 Beman cabon Bolzen, Montierbare inola Bolt led Lampe, 3mal sehnenwachs von Seal Tite, Exomax Tasche von excalibur, Bolzen/Pfeilzieher, 8mal Rage 2 Blade Broadheads.

    Das zubehör sah relativ hochwertig aus nur bin ich mir wirklich unsicher und brauche etwas Hilfe.

    Sind 1000 euro wirklich zuviel?? denn dann überlege ich mir das 3 mal :( :( :(

    Hans

  • Die nackte AB kostet bei so ziemlich jeden anderen Händler 509 Euro
    die Frage ist doch letztendlich brauchst Du das ganze Zubehör das dabei ist überhaupt, oder kommst Du zum Anfang mit weniger aus
    Z.b was willst Du mit dem Zweibein, wozu brauch ich ein Nachtsicht gerät Laser ist in der BRD eh verboten, warum und weshalb steht im Waffen Gesetz.

    Wäre ein ZFR nach meiner Wahl, und verwendung vieleicht besser geeignet, als das was dabei ist.
    Das sind Fragen, die Du Dir nur selbst beantworten kannst, vielleicht reicht zum Anfang ja erst mal ein paar Pfeile, und ne Spannhilfe, ZFR, und später noch eine Tasche.
    Gruß Bruder

  • Ok das klingt recht sinvoll!!! Ich werde mir die Excalibur dann lieber Neu-Kaufen. Ich frage mich warum einer so eine tolle Armbrust verkaufen will. Auf diese Frage hat mir der Verkäufer nämlich keine Antwort gegeben.

  • Vielleicht hat er ja gemerkt das man trotz allem Schnickschnack nicht zwangsläufig besser treffen kann ;) Wenn du Einsteiger bist dann gib erstmal nicht zuviel für ZF und sowas aus, was du brauchst wirst du nach einem halben Jahr mit einfachem Setup viel besser wissen als jetzt. Ich habe auf meiner Darton Lightning (bin seit Jahresmitte dabei) immer noch das Standard-AiA-ZF und habe bisher auch nicht den Eindruck damit an Grenzen zu stoßen, da muss ich bevor das passiert viel mehr an meiner Technik arbeiten (Atmung, sauber Abziehen, ordentlich nachhalten......). Trotzdem viel Spaß und nimm mal bei einem Händler ein Gerät in die Hand bevor du kaufst, lass dir Zeit bei Deiner Entscheidung.

  • Zitat

    Original von Bruder
    .... ein Nachtsichtgerät Laser ist in der BRD eh verboten, warum und weshalb steht im Waffen Gesetz.

    Hallo Bruder,

    weißt Du, wo das genau steht ?

    Gruß Arm-Brust

  • Mich würde mal interessieren, was sind denn eigentlich die Vor- und Nachteile von

    der ExoMax ?

    und der Equinox ?

    Habt Ihr damit Erfahrung ?

    Welche würdet Ihr empfehlen ?

    Gruß Arm-Brust

  • Zitat

    Original von Arm-Brust
    Hallo Bruder,

    weißt Du, wo das genau steht ?

    Gruß Arm-Brust

    Ich bin zwar nicht Bruder aber :


    AB sind zwar keine Schusswaffen sind aber Gleichgestellte Gegenstände und haben identische Montageschienen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Die Equinox hat einen Lochschaft was, wie ich finde, angenehmer zum schießen ist.

  • sieht auch besser aus, und über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten :rotwerd:
    Thema beendet *lol*

    Pupsnase
    Danke Joachim, auf Dich ist wenigstens verlass, so auf den Schlag hätte ich das nicht gefunden, und wäre bestimmt noch in Erklärungsnot geraten :new11:
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (27. Dezember 2009 um 01:29)

  • Da kann ich Dir nur fürs Erste das hier Empfhelen, acker das mal durch.
    https://www.co2air.de/wbb2/board.php?boardid=39
    Da sind ein haufen Tips drinn, ansonnsten kann nur jeder mit seinem Glas für sich sprechen, und mit dem Glas das ich drauf hatte, und das sich nun schon übern Jahr auf meiner HW77 befindet, weil ich mit meiner Eigenbau AB gänzlich ohne Zielvorrichtung schiesse, wirst Du wohl nicht zufrieden sein, denn es ist nur ein Walther 4x32MDC, und ich sag mal für aufn Hof im Garten oder im Keller bis max 30Meter völlig ausreichend, für mehr aber auch nicht, und mit 50-80 Euro je nach Händler erschwinglich, und sehr sehr Robust.
    Gruß Bruder

    Edit: was es noch dazu zu sagen gibt, ist das das Walther sehr kurz ist, und darin liegt auch der knack Punkt, egal wie Du ins Gls schust, nach oben, unten, links, oder nach rechts versetzt, das Kreuz bleibt immer in der Mitte aufs Ziel was bei längeren ZFRs nicht unbedingt der Fall ist, wo eine kleine Kopfbewegung beim durchschauen das Wandern des Absehens zur Folge hat, das pasiert hier gar nicht, oder nur so geringfügig, das es keine Rolle spielt.

    Was lernen wir daraus,
    "in der Kürze liegt die Würze" :n13:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (27. Dezember 2009 um 11:11)

  • Also ich habe schon mahl beide getestet und so begeistert bin ich nicht.Ich würde zu einem ganz anderem Model voralem Marke tendiren und zwar Darton da kann man wircklich von leise reden.Vorallem die Exomax ist im stehen kam zu händeln!Hier ein Vergleich:
    http://www.arrowinapple.de/armbrustvergle…brust-vergleich.


    mfg

    bye

  • Also ich habe schon mahl beide getestet und so begeistert bin ich nicht.Ich würde zu einem ganz anderem Model voralem Marke tendiren und zwar Darton da kann man eher von leise reden.Voralem die Exomax ist im stehen kaum zu händeln!Hier ein Vergleich:
    http://www.arrowinapple.de/armbrustvergle…brust-vergleich.


    mfg

    bye

    Man darf ja die Auszugskraft von 260 lbs auf keinem Fall unterschätzen.Da ist das Wort Kraft wörtlich zu nehmen.Dann steht man da hat ne tolle Ab und kann sie nicht spannen.Als Anfängermodel ist die sicher nicht für Jederman geeignet.Meine erste war ne Darton Lighting und mußte ich feststellen,das ich Sie nicht mahl bis zur Mitte ziehen konnte und die hat etwa 170 lbs.Obwohl ich nicht der schwächste war,war Exbodybuilder mit einer Pause von über 10 Jahre.Da halfen echt nur 2 Kurzhanteln.Nach 3 Wochen konnte ich es fast ohne Hilfe,also not so easy


    mfg


    bye

  • Ob Exomax oder Equinox hängt allein davon ab, ob man einen Lochschaft oder einer herkömmlichen Gewehrschaft will. Woran man bei der Wahl denken sollte: Der Lochschaft macht es schwerer, die Sicherung zu betätigen, da muss man seine Abzughand deutlich bewegen. Ich fände das nervig. Beim Gewehrschaft hat man dieses Problem nicht.

    Bzgl. der Darton: Du musst dich entscheiden, ob Compound oder Recurve Modell. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich schätze die weit robustere Bauweise der Excal und die Tatsache, dass man Sehnenwechsel, etc selber machen kann. Mit Compounds heisst es entweder eine Bogenpresse kaufen oder immer einschicken. Dafür sind die meistens leiser und bringen normalerweise höhere Energie (also flachere Flugbahn). Hier gibt's natürlich große Unterschiede.

    Was das spannen betrifft: Meine 175lb Phoenix ist mit dem Spannseil (auch aus Präzisionsgründen zu empfehlen!!) ein Kinderspiel zu spannen. Die größeren Modelle sind von dem was ich gehört habe, auch alle gut spannbar.
    Man muss wirklich kein Strongman sein, um AB zu schiessen. Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht! Auf das Spannseil zu verzichten, wird den Rücken nicht erfreuen, egal wie stark man ist. Und wie gesagt, es ist deutlich präziser.