Weihnachts-Wichteln 2009!

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 12.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2009 um 03:21) ist von Tornado-mdc.

  • In welchem Preisrahmen sollte das Geschenk liegen? 0

    1. Bis 20 Euro (0) 0%
    2. Bis 10 Euro (0) 0%
    3. Bis 15 Euro (0) 0%
    4. Bis 5 Euro (0) 0%

    Hallo Leute,

    Weihnachten steht schon bald vor der Tür. Nun wurde ich von einigen Teilnehmern der Wichtelaktion von letztem Jahr darauf angesprochen, ob es die Aktion zu diesem Weihnachtsfest wieder gäbe und ich mich wieder darum kümmern würde - klar, warum nicht?

    Kurz zur Erinnerung und Information an alle Neulinge: An dieser Wichtelaktion kann jeder CO2air.de User freiwillig teilnehmen. Die Idee besteht darin, dass alle Teilnehmer einen User (ebenfalls Teilnehmer, klar ;)) per Zufall von mir genannt bekommen, dem sie zum 6.12.09 ein kleines Geschenk per Post zukommen lassen.

    Geschenkauswahl: Generell muss jeder Wichtel selber entscheiden, was er verschenkt. Allerdings sollte man immer dabei bedenken: man möchte kein altes Paar Socken geschenkt bekommen, daher versendet man auch kein altes Paar Socken. Dies nur als Beispiel.
    Die Kosten für das Geschenk (siehe Umfrage) sollten in etwa eingehalten werden. Die Preisrichtung in der Umfrage bezieht sich auf den Preis des Geschenks, das Porto ist NICHT inklusive und muss dazugerechnet werden.

    Versand des Geschenks: Das Geschenk sollte so versandt werden, dass es SICHER zum 6.12.2009 angekommen ist, eher also einige Tage vorher. Das Geschenk wird aber erst am 6. geöffnet!

    Pyros, Munition und ähnliches: Im Normalfall kann man nicht wissen, ob der, den man beschenkt, volljährig ist oder nicht. Daher ist jeder, der Gegenstände verschenkt, die erst ab 18 Jahren erwerbbar sind, für eventuell aufkommende Probleme selbst verantwortlich.
    Wie auch letztes Jahr biete ich an, dass jeder mir freiwillig eine Kopie seines Personalausweises/Führerscheins/Reisepasses oder irgend ein anderes amtliches Dokument per E-mail zukommen lassen kann, welches die Volljährigkeit der Person beglaubigt (Anfrage bitte per PN). An den Wichtel leite ich die Information weiter, sodass dieser die Möglichkeit hat, ohne Bedenken Gegenstände zu versenden, welche erst ab einer gewissen Altersgrenze erwerbbar sind.

    Adressen/Daten: Natürlich ist es unumgänglich dass jeder Teilnehmer mir seine komplette Postanschrift, sowie Vor- und Nachname per PN mitteilt. Nur ich werde auf die gesamte Adressenliste Zugriff haben, der Wichtel bekommt jeweils nur die entsprechende Adresse, keine Weitere.

    Da vermutlich wie letztes Jahr auch Teilnehmer aus Östereich und anderen Ländern dabei sind weise ich darauf hin: jeder Wichtel bekommt einen User per Zufall zugeschrieben. Es werden keine Extrawürste wegen des Wohnortes gemacht. Günstige Paketdienste sind vorhanden, auch ins Ausland.

    Damit eine faire Verteilung der User an ihre Wichtel gewährleistet ist nehme ich nicht an dieser Aktion teil. Die Zuordnung wird maschinell von einem Programm vorgenommen.


    Wer mit diesen Bedingungen nicht einverstanden ist darf am Weihnachtswichteln leider nicht teilnehmen!

    Anmeldungen per PN inkl. Postanschrift bitte an mich.

    Anmeldefrist ist abgelaufen


    Bei der Umfrage bitte nur mitmachen, wenn man auch beim Wichteln teilnehmen möchte. Wer dies nicht will soll bitte auch kein Spielverderber sein und das Ergebnis nicht verfälschen.

    Änderungen der Teilnahmebedingungen vorbehalten. Fragen hier im Thread stellen.

    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!

    Gruß
    Robert


    Teilnehmerliste:

    Sgt_Elias
    stiller
    Drangdüwel
    cz75
    Womel
    BigBull
    Tyrnaud
    complete crazy
    ceres61
    HW fan
    Interloper
    FloppyK
    [RUS] Guard
    werwolf88
    Bierbach_Baer

    12 Mal editiert, zuletzt von Tornado-mdc (20. November 2009 um 00:51)

  • Huhu,
    ich bin wieder dabei :new11: Bitte hier auch reinschreiben wenn man mitmachen möchte...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Logisch, dabei.

    Ich kann leider doch nicht mitmachen. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von ViperM (6. November 2009 um 23:19)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    ich bin wieder dabei :new11: Bitte hier auch reinschreiben wenn man mitmachen möchte...

    Klar, hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Teilnehmerliste kommt in den Startpost rein!

  • Das ist auf jeden Fall eine coole Idee. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Super, nun sinds schon 3 feste Teilnehmer in weniger als 24 Stunden! Weiter so! :new11:

    Übrigens, alle Teilnehmer des letzten Jahres bitte wieder die Anschriften per PN durchgeben, danke!

  • super Idee. Beim letzten mal war ich noch nicht dabei aber dieses Jahr würde ich auf alle Fälle mitmachen.
    übrigens ffinde ich 10-15 Euro für angemessen. ;)

  • Diana: einfach bei der Umfrage teilnehmen ;)

    Ich denke, um die 10€ Warenwert + Versand dürften angemessen sein, es gibt nämlich auch Leute, die habens nicht so locker. Aber da ihr die Wichtel seid müsst ihr das auch entscheiden ;)

    Edit: bitte die Anschriften per PN mitteilen! Wer bis zur Anmeldefrist die Anschriften nicht per PN an mich geschickt hat kann auch nicht teilnehmen, da jeder Wichtel so schnell wie möglich seine "Zieladresse" bekommen soll ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado-mdc (7. November 2009 um 01:21)

  • Zitat

    Bei der Umfrage bitte nur mitmachen, wenn man auch beim Wichteln teilnehmen möchte. Wer dies nicht will soll bitte auch kein Spielverderber sein und das Ergebnis nicht verfälschen.

    Da haben wohl einige deinen Startpost nicht gelesen, Robert. :confused2:
    Denn theoretisch müssten bereits 32 Leute mitmachen.


    SG: Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (7. November 2009 um 16:05)

  • Zitat

    Original von Floka
    Da haben wohl einige deinen Startpost nicht gelesen, Robert. :confused2:
    Denn theoretisch müssten bereits 32 Leute mitmachen.

    Ja, die üblichen Spaßvögel halt, genauso wie die Threadbewertung.
    Wie geschrieben wäre ein logischer Wert um die 10€, weicht das Ergebnis der Umfrage stark davon ab frage ich nach Ende der Anmeldefrist einfach nochmal die Teilnehmer. Also keine Bange, es gibt immer eine Lösung :ngrins:

    Ob Forenneuling oder nicht ist egal, Hauptsache man ist nicht erst seit wenigen Tagen dabei, dann ist das schon sehr auffällig, zumal man in der Zeit auch niemanden hier kennenlernt. Letztes Jahr hatte ich meine Bedenken was die Teilnahme von Neulingen betraf, stimmte jedoch zu und wurde keineswegs enttäuscht, alles lief prima. Und das soll sich jetzt auch nicht ändern :new16:

  • Bin dabei :))


    Sollten es unbeding "Neue" Sachen sein? Oder können es auch gebrauchte ä "Gegenstände" sein die in etwa dem Wert entsprechen?
    Versteht mich nicht falsch, ich will keinen Mist versenden nur lasse ich grad meiner Kreativität freien Lauf und sprühe nur so vor Ideen :crazy2: