Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2009 um 23:06) ist von TrudleR.

  • Erstmal guten Tag miteinander :D

    Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mal denke dass ich hier die beste Beratung bekomme :P

    Wir haben zu Hause seit mehrern Jahren ein Luftgewehr (Luftdruck). Nun spiele ich mit dem Gedanken, eine Luftpistole zu kaufen.

    Ich habe mich bereits ein bisschen informiert, Luftdruckpistolen müsse man häufig warten und CO2 Pistolen brauchen logischerweise zusätzlich eine CO2 Kapsel.

    Hättet ihr wohl irgendwelche Empfehlungen? Und was könntet ihr eher empfehlen, auf Wikipedia habe ich die wesentlichen Unterschiede nicht herausgefunden (wie oft muss man die Gaskapsel wechseln/wie teuer sind die Dinger, welche Bauart hat mehr Kraft,...).

    Ich schiesse eig so gut wie immer bei einem Freund, der hat einen grossen Rasen und nebenbei ein (meist nichtbepflanztes) Feld. Deshalb hätte ich auch gerne was mit ordentlichem Dampf, damit man auch etwas grössere Distanzen erfolgreich meistern kann (30-50m?).

    Ich bin übrigens Anfänger auf dem Gebiet (ich weiss nicht ob man dies anhand dieses Textes bemerkt :P), ich hab mich bisher mehr aufs schiessen konzentriert.

    Dieses Modell würde mir sehr gefallen:
    http://www.airpoint.ch/index.php?page…emart&Itemid=53

    Was meint ihr dazu?

    Gruss
    Trudler

    "Es gibt zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin." (Albert Einstein)

  • Bei Luftwaffen hast du jedes mal die gleiche "Stärke", bei CO2-kapseln
    hast du nach 30-40 Schuss schon nachlassende Stärke.

    CO2Waffen sind auch nicht so Prezise wie Luftpistolen (normalerweise),
    dafür sehen sie optisch meiner Meinung nach besser aus und haben
    meist 8-schüssige Trommelmagazine.

    Für alles über 15 Meter sollte man ein Gewehr nehmen, grade
    die CO2-Pistolen verreist man gerne.

    CO2-Kapseln kosten nicht viel und mit einer kann man meist über 50 brauchbare Schüsse abgeben.
    In gewehre kommen meist 2 12g-CO2-Kapseln oder 88g-CO2Kapseln,
    es gibt auch Adapter damit 2 12g-K. in ein Gewehr für 88g gehn.

    Zu deinem Link, die Beretta M92FS ist recht gut aber auch sehr schwer.
    Die CP88 mit 6"-Lauf ist auch sehr gut.

    Wie wärs mit sowas:
    http://www.airpoint.ch/index.php?opti…id=24&Itemid=53

  • Hm naja ein Gewehr habe ich schon. Die Luftdruckwaffen haben also mehr "Pfupf", das ist schonmal interessant zu Wissen. Dann wäre CO2 schonmal aus dem Rennen (Luft ist mir eigentlich sympatischer).

    Ich habe hierbei jedoch noch keine mit mitgeliefertem Fernrohr (die passen ja meistens auch optisch und sind halt "Original" :P) gesehen, gibts sowas nur als Zubehör oder lohnt sich dies erst gar nicht? Die CO2 habens ja nicht gerade selten...

    Gruss
    Trudler

    "Es gibt zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin." (Albert Einstein)

  • Hallo Trudler,

    wie meine Vorredner schon sagten - die Distanzen die Dir vorschweben kannst Du getrost vergessen.
    Die Dinger kommen zwar an, aber so recht Freude kommt da nicht mehr auf - das versucht man bestenfalls mal aus Jux. ;)

    DIe Co² Pistolen liegen bei einer Mündungsenergie von etwa 4 Joule. Vergleichbar mit der HW 40 (Einzelschuss Vorkompremierer).
    Die Abzüge der gängigen Umarex CO² Pistolen sind eher schwer, was der Präzision auf größere Distanz nicht grade zu gute kommt. (Abzugsfehler, Schützenfehler)
    Nen feinen Abzug hat z.B. die unschlagbar günstige HW 40 und auch die HW45.
    Allerdings sind beide einschüssig und die HW 45 macht es dem Schützen auch nicht grade einfach.
    Dafür ist sie allerdings eine der stärksten Luftpistolen die noch neu am Markt zu kaufen sind (Angeblich 7,5J - reel etwas über 5 Joule)
    Aber das Biest ist ziemlich bockig. :ngrins:

    EDIT: Bei der HW 40 und erst recht bei der 45 ist es allerdings nicht ganz einfach ein Red Dot zu montieren, da muß man schon lange nach brauchbaren Montagen suchen.

    Ich würde erst einmal zur HW 40 raten - eine robuste und zuverlässige Pistole mit nem feinen Abzug.
    Und für unter 100 € zu haben - da kann man erst einmal probieren ob man Spaß daran hat.

  • Hi,

    wenn's eine CO2 Lupi sein soll, bist du mit denen, welche bei den usern als die beliebtesten gewählt wurden, gut bedient:

    Die beliebteste CO2-Kurzwaffe ist...?

    Die mehrschüssigen verleiten dazu, das man die Schüsse schnell hintereinander abfeuert. Dann kann ein Nachmittag schon ein paar Euro kosten, auch wenn die 12g Kartuschen nicht so teuer sind.


    Eine sehr feine Federdruckpistole mit 175m/s (Einzellader) ist die hier:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/1100
    Da hat man auch richtig was in der Hand :)

    Wie schon die vorredner beschrieben haben, taugt das aber alles nichts für 30-50 Meter........

  • Hm nein also CO2 habe ich bereits abgeschrieben :) Aber die HW45 ist wirklich sauinteressant!

    Die HW75 ist auch etwas oder ist die schwächer?
    Die HW45 hat 2 Spannstufen habe ich gelesen, mit der Stufe 2 sind 175m/s (!!) möglich, leidet hierbei aber die Mechanik?

    Also Kraftmässig würdet ihr die HW45 empfehlen (Preis spielt nicht so eine Rolle, solange er nicht überrissen ist)?

    Die HW75 würde mir eig auch gefallen aber die 2 Spannstufen der HW45 sind halt schon verlockend.

    Danke euch allen für die Antworten, das geht hier ja Ruck-Zuck :D

    Grüsse
    Trudler

    "Es gibt zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin." (Albert Einstein)

  • da brauchste dann wirklich ein scheunentor als ziel mit ner :F: pistole und auf 50 meter wohl noch ohne ZF :crazy3:

    warum schiesste nicht weiter mit deinem luftgewehr sinnvollerweise auf entfernungen über 20 meter ? oder taugt das teil nix ?

    Weihrauch HW 50S mit ZF Nikko Stirling Gold Crown 3-9x42
    Ich schiesse damit auf 10,25 und 40 Meter - coole Sache das :huldige:

  • Die HW75 arbeitet mit vorkomprimierter Luft, nicht mit Federdruck und hat somit keinen Prellschlag, macht also nur "Plopp".
    Die HW45 dagegen arbeitet heftig, auf Spannstufe 2.
    Das mit den 2 Spannstufen ist zwar ganz nett, ich kenne jedoch niemanden, der die erste Spannstufe benutzt, wenn man Power hat, nutzt man die auch :)
    Diese Version: HW 45 Silver Star ist natürlich was ganz was feines (wenn die €s nicht so wichtig sind)

    Wenn du's genau wissen willst, lies mal die Tests zu den Modellen nach.

  • Moin moin, Trudler - und Willkommen hier im Forum...

    Also ich würde Dir uneingeschränkt, die HW40 empfehlen, wie auch schon gesagt wurde ist es eine sehr gute Pistole...

    Vor allem auch, weil es eine Vorkomprimierer-Pistole ist, die eigendlich keinen Prellschlag besitzt (gerade für jemand der mit Pistole anfängt, ist die HW40 optimal).

    Und Preis-Leistungmäßßig ist das Teil unschlagbar und Sie ist auch sehr Präziese.... ;)

    Und wenn Du später einmal etwas kräftigeres haben möchtest (obwohl die HW40 auch nicht gerade schwach ist), dann kannst Du Dir ja noch die HW45 dazu kaufen...

    Von co2, rate ich immer gern ab, weil das Gas Temperaturabhängig ist, aber mit dem Thema bist Du ja eh schon durch, wie Du sagst...

    Und ein ZF oder Reddot, bekommste auch ohne weiteres drauf.

    PS. Besuch uns doch auch mal im Chat... :D

    ...Byechen und viel Spass noch hier im Forum...


    ...dat Teddy

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Hallo,
    es wäre gut zu wissen was dir wichtig ist! Eine Einzelspanner Lupi kann auch langweilig werden ;) HW40 ist ok für Anfänger, wenn man aber viel schiessen möchte und die volle Kraft will sollte es doch eher eine HW45 sein. Mit der HW45 sind sogar Dosen auf 50m machbar... auch wenn schwierig. Ja ok, Co2 ist im Winter schlecht.... aber macht unheimlich Spass damit schnell Dosen zu lochen :) Zähl die Punkte auf die dir wichtig sind und wir können dir was empfehlen :) Chat ist auch ne gute Idee.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • bei mir muss die Pistole/Gewehr leben - ich bin kein Fan von einem seichten "pfffft"

    wenn du mal draußen Dosen plinken willst würde ich mir die Silver Star kaufen. Kann ich empfehlen, hab ich mir auch gegönnt ;)

    ps: das braucht aber mehr Übung und ist eine Herausforderung mit Kimme und Korn

    100% fehlerfrei

    Einmal editiert, zuletzt von Incite (26. Oktober 2009 um 17:05)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    50m machbar... auch wenn schwierig.

    Geil! Ich fetze auch öfters mal auf Dosen!

    Da ich eher ein Typ bin der sofort das "Stärkste" will, werde ich mich wohl für die HW45 entscheiden, aber ich gucke noch etwas.

    Zitat

    wenn du mal draußen Dosen plinken willst würde ich mir die Silver Star kaufen. Kann ich empfehlen, hab ich mir auch gegönnt

    Ok, die Versionen muss ich dann also noch angucken.

    Zitat

    Zähl die Punkte auf die dir wichtig sind und wir können dir was empfehlen

    - Power
    - Präzision (der Waffe, dass ich vl mit dem Rückschlag probleme habe, macht eine Waffe ja nicht einfach "schlcht":P)
    - Gute Qualität!

    Ja... das ist so das wesentliche. Wie gesagt, ich ziele nicht nur auf Zielscheiben sondern auch ab und zu auf Büchsen/Joghurtbecher.

    Frage am Rande: Was bedeutet dieses Symbol eigentlich: :F:
    Dieses habe ich hier auch schon angetroffen.

    Gruss
    Trudler

    "Es gibt zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin." (Albert Einstein)

  • mit der hw 45 machst nichts falsch.
    auch wenn kimme und korn eine herausforderung sein sollten.
    oder meiner meinung nach,immer noch das beste für eine kurzwaffe. :new16:
    es soll leute geben,welche auf 25 m field target ziele damit abgeräumt haben.sowas solls geben.. ;)


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (26. Oktober 2009 um 18:16)

  • Die HW45 hat Power,wird aber doch desöfteren als gewöhnungsbedürftig und nicht immer einfach beherrschbar beschrieben. Power hat sie, ja.
    Präziser sind Matchwaffen, in billig gebraucht sowas wie HW65.. da läßt die Power dann aber zu wünschen übrig, die sind halt für 10m ausgelegt, nicht für 50. HW75 wäre eine Überlegung.

  • Also ich hab sowohl die HW40 als auch die HW45 und kann eigentlich beide uneingeschränkt empfehlen. Nur vergleichen kann man die Beiden nicht, da die Systeme unterschiedlich arbeiten.

    Da steht zum Einen die vorkomprimierte Luft, die einem sehr genaues Zielen und keinen Prellschlag ermöglicht.

    Auf der anderen Seite steht die "Zicke". Ich hab sie noch nie in Stufe 1 geschossen, wozu auch. Aber selbst auf 10m schon sehr gewöhnungsbedürftig.

    Also, wenn ich mir gerade so meinen Text durchlese, würde ich einfach Beide nehmen..... :nuts::nuts::nuts:

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    Also, wenn ich mir gerade so meinen Text durchlese, würde ich einfach Beide nehmen..... :nuts::nuts::nuts:

    Gruß
    Christian

    Das hab ich mir ehrlich gesagt auch kurz überlegt :P
    Aber dann würde ich doch lieber die Diana LP8 dazunehmen, wie von Dmnk vorgeschlagen ;P

    Ich habe mich nun für die HW45 Silver Star entschieden!

    Aber momentan stellt sich mir eine ganz andere Frage: Wüsste jemand eine Anlaufstelle in der Schweiz (genau, ich bin Schweizer :P)? Ich habe gerade gesehen dass man bei euch HORRENDE!! Mehrwertsteuern auf die Waffen zahlen muss! Oder muss ich mich da an einen Waffenhändler wenden?

    Vielen Dank euch allen für die rege Beteiligung hier, finde es saugeil dass einem hier so geholfen wird!

    Gruss
    Trudler

    "Es gibt zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin." (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von TrudleR (26. Oktober 2009 um 22:35)