Tokarev als Co2 von Baikal ! (MP-656K)

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 20.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2011 um 14:47) ist von Interloper.

  • aber das Ding würde ich mir höchstens aus Sammlergründen kaufen.
    Die Tokarev ist die hässlichste und umförmlichste Pistole die ich kenne.
    Und meißtens sind diese "hässlichen" Waffen ja sehr zuverlässig, aber das ist bei der echten Tokarev wohl auch eher nicht der Fall.
    Aber mal sehen was das Ding als Co2 taugt ;)

  • soll wohl die russische antwort auf die colt m 1911 special combat sein....
    ...aba kenn wa ja bereits: die echte tt war ja auch die antwort auf den echten government...mit den ganzen so genannten "verbesserungen" :crazy3:

    EDITH aber um ehrlich zu sein: für höchstens 100 kröten würde ich die mir auch noch kaufen :))

    Einmal editiert, zuletzt von FiveseveN (25. Oktober 2009 um 16:59)

  • Zitat

    Original von diana52
    ....Die Tokarev ist die hässlichste und umförmlichste Pistole die ich kenne.
    Und meißtens sind diese "hässlichen" Waffen ja sehr zuverlässig, aber das ist bei der echten Tokarev wohl auch eher nicht der Fall....

    Ich finde die Möglichkeit einer TT als CO2-Variante durchaus interessant, wenn die Präzision stimmt.

    Und, als Tokarev-Besitzer, kann ich nur meine Sichtweise zu dieser Waffe sagen:

    - Hässlich Nein - Aber mit Flair und sicher keine Allerwelts-Glock!

    - Und warum unpräzise? Für eine 70 Jahre alte, für das Militär als Massenware konzipierte Waffe, durchaus im zu erwartenden Rahmen.

  • ich hab noch nicht Tokarev geschossen, aber eben weil diese Waffe für die Massenmillitärproduktion konzipiert wurde ist sie (warscheinlich) im Vergleich zu einer heutigen Pistole unpräzise.

    Und das mit der Schönheit oder Hässlichkeit ist Geschmackssache.
    Ich finde z.B. die Beretta 92 oder aus der Zeit der Tokarev die P38 sehr schön. Die findest du vielleicht wieder hässlich. Darüber kann man ewig diskutieren ;)

  • Zitat

    Original von diana52
    ...... oder aus der Zeit der Tokarev die P38 sehr schön. Die findest du vielleicht wieder hässlich. Darüber kann man ewig diskutieren ;)

    Nö, finde ich nicht hässlich. Und darüber diskutieren lohnt nicht, einfach nur besitzen macht glücklich :))


    Und hier meine Tokarev:

    Ich verstehe Dich, warum (nicht nur) Dir diese Waffen gefallen!

  • naja...die relativ passable präzision liegt an der flaschenhalspatrone(relativ hohe treibladung für ne relativ kleine kugel = gestrecktere flugbahn)halt das prentip der heutigen fiveseven... :))

  • vergleich doch mal beide Waffen:
    Die Tokarev sieht aus wie n Ofenrohr mit nem abgerundeten Scharnier und nehm Abzug dran.

    Ich ich bin jetzt ruhig, schließlich will ich die ganzen Tokarevbesitzer nicht beleidigen :ngrins:

  • Zur Tokarev habe ich mal einen Bericht im Visier gelesen, da ging es wohl auch darum, daß man eine preisgünstig zu fertigende Pistole für Soldaten der Roten Armee gesucht hat. Präzision den 30er Jahren wohl angemessen, an die Zuverlässigkeit kann ich mich nicht mehr erinnern, wird aber vermutlich abhängig sein von der Fertigungsqualität von Waffe und verwendeter Munition. Wobei die alten Konstruktionen nicht immer schlecht sein müssen. Ich erinnere mich da nur an die P 1, die ihre Wurzeln 1938 hatte, und mit der ich beim Bund 46 Ring geschossen habe - von 50 möglichen... :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Zur Tokarev habe ich mal einen Bericht im Visier gelesen, da ging es wohl auch darum, daß man eine preisgünstig zu fertigende Pistole für Soldaten der Roten Armee gesucht hat. Präzision den 30er Jahren wohl angemessen, an die Zuverlässigkeit kann ich mich nicht mehr erinnern, wird aber vermutlich abhängig sein von der Fertigungsqualität von Waffe und verwendeter Munition. Wobei die alten Konstruktionen nicht immer schlecht sein müssen. Ich erinnere mich da nur an die P 1, die ihre Wurzeln 1938 hatte, und mit der ich beim Bund 46 Ring geschossen habe - von 50 möglichen... :nuts:

    naja, warum gehen wir nur bis 38? der 1911er ist schon knapp 100 jahre alt und wird immernoch gefertigt, gekauft und auf !TURNIEREN! geschossen...ist die ak unter den kurzwaffen

  • Zitat

    Original von FiveseveN
    naja...die relativ passable präzision liegt an der flaschenhalspatrone(relativ hohe treibladung für ne relativ kleine kugel = gestrecktere flugbahn)halt das prentip der heutigen fiveseven... :))

    Ja neeee ...... is klar Herr Fachmann *lol*


    Hauptsache gestreckte Flugbahn, egal ob die Grund-Konstruktion der Waffe, die Laufgeometrie, die Drall-Länge, das Abzugsverhalten und etliche andere Details stimmen!?

    Wenn die Präzision durch konstruktive Details der Waffe nicht stimmt, bringt auch die schnellste, stärkste Ladung nichts mehr. Sie geht halt dann schneller am Ziel vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (25. Oktober 2009 um 18:23)

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Ja neeee ...... is klar Herr Fachmann *lol*


    Hauptsache gestreckte Flugbahn, egal ob die Grund-Konstruktion der Waffe, die Laufgeometrie, die Drall-Länge, das Abzugsverhalten und etliche andere Details stimmen!?

    Wenn die Präzision durch konstruktive Details der Waffe nicht stimmt, bringt auch die schnellste, stärkste Ladung nichts mehr. Sie geht halt dann schneller am Ziel vorbei!

    öhm, die ist weitestgehend dem 1911er nachgebaut...und bei dem stimmt ja das ganze weitestgehend auch...und was den abzug angeht kann ich nichts sagen, aber aus dem SA wird die ja wohl nicht dramatisch haken, oda?

    EDITH soll jetze aba kein angriff sein, oda so :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von FiveseveN (25. Oktober 2009 um 18:29)

  • Zitat

    Original von FiveseveN
    naja...die relativ passable präzision liegt an der flaschenhalspatrone(relativ hohe treibladung für ne relativ kleine kugel = gestrecktere flugbahn)halt das prentip der heutigen fiveseven... :))


    Ahja, dann ist ja das die Vollendung von allen Militärentwicklungen:


    Eine auf .17 eingewürgte .357er SIG *lol*

    Der 1911er ist definitiv nicht die AK unter den Kurzwaffen. Das wäre so als wenn du sagst alle Fahrzeuge aus dem VW-Konzern sind das Beste was es gibt. Nur weil ein Bruchteil davon erfolgreich bei Sportbewerben eingesetzt wird heißt das nicht dass deshalb alles was die selbe Basis hat genausogut ist.

    Die Herkunft einer Waffe sollte aber nicht unbedingt das hiesige Diskussionsthema sein. Hier geht es um die CO2 Version.

    Und wenn ich den Links aus dem Startbeitrag folge dann sehe ich eine TT33 die einen Schlitten hat der in Schienen geführt wird. Also rechne ich auch damit dass das gute Stück Blowback hat (wozu sonst die Vorholfeder?).

    Gruß Georg

    *edit*

    Gibt es auch in Stainless, sieht da gar nicht mal so übel aus *lol*. Wirklich außergewöhnlich einfache Mechanik, sieht sehr robust aus. Leider wird mit BB's wohl nicht allzu viel Präzision herausholbar sein, aber mal sehen.

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (25. Oktober 2009 um 18:49)

  • Zitat

    Original von Promo


    Ahja, dann ist ja das die Vollendung von allen Militärentwicklungen:


    Eine auf .17 eingewürgte .357er SIG *lol*


    nee, sorry...aber die waffe ist einfach nur behindert. es ging um die tt, die für solche patronen konzipiert wurde...das bild von dir ist ne unnötige und in D sowieso garantiert verbotene konvertion einer sig, die für 9mm(so weit ich weiss) konzipiert war. die ist denke ich weder präziser, noch fürs sportliche schiessen irgendwie anders vorteilhafter, als die 9mm, bzw 357sig version...die währe höchstens fürs gefecht vorteilhaft wegen geringem rückstoss, höherer durchschlagskraft...aber durch diese beka..te konvertion hierfür zu geringer magazinkapazität.

    ist jetzt nix gegen dich, oda so...wollts nur mal klarstellen :n17:

  • Zitat

    Original von Promo
    Und wenn ich den Links aus dem Startbeitrag folge dann sehe ich eine TT33 die einen Schlitten hat der in Schienen geführt wird. Also rechne ich auch damit dass das gute Stück Blowback hat (wozu sonst die Vorholfeder?)

    Die Makarov von Baikal hat auch eine Vorholfeder und kein Blowback, das gibt mehr Originalität und erlaubt außerdem das Vorspannen des Hahns durch eine Repetierbewegung.

  • Um mal vom Geschwätz von Fiveseven weg zu kommen und wieder auf die Ausgangsfrage zurück:

    Meint ihr man könnte einen Importeur dafür finden? Bzw. Welcher würde interesse daran haben diese eher als "Sammelwaffe" zu bezeichnende Co2 zu importieren?
    Ich kann ja schlecht zum Frankonia rennen und sagen "blarghs ! importiert mir das!"

    Und ein Eigenimport -ich gebs immerhin zu- ist mir zu aufwändig.Zumindest der Teil von Russland nach Beschussamt scheint mir krampfhaft, mangels kyrillisch und Sprachkenntnis...