6mm Farbkugeln

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2009 um 14:03) ist von LuckyLuke1250.

  • Ist es eigentlich die Regel das bei den Farbkugeln nur jede 10. grade
    so beim Aufprall auch platzt und der Rest sich wie normale weichere Munition verhält?

    Vielleicht habe ich auch nur Farbkugeln bekommen die schon Jahre im Laden standen.

  • mit wiefiel energy schießt du?

    es könnte ja sein das die erst mit einer gewissen joule anzahl platzen...

    ansonsten schließe ich mich flolito an:

    Farbkugeln sind einfach crap

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • Die Kugeln platzen manchmal nichtmal wenn ich sie mit einer KSC G 17 mit Tuning Valve und Topgas gegen eine Betonwand schieße :laugh: Also erübrigt sich da wohl die Frage mit wieviel Joule die platzen sollten :)) Wenn du Farbkugeln haben willst dann kauf dir ne RAM ansonnsten musst du dich wohl mit einfachen BB´S zufriedengeben.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zur Energie kann ich nicht viel sagen, 6mm Federdrucksystem.
    Wollts auch nur mal testen.
    Die sollten auf die Packung schreiben das es Müll ist ;)

  • Der Händler bei dem ich mal welche kaufen wollte sagte mir selber, Farbkugeln sind Müll, die platzen schon in der Waffe oder gar nicht.

    .43er Ram's funktionieren sehr gut, sie sind dafür ausgelegt, allerdings mMn recht teuer. Meine P99 hat 200€ gekostet.

  • Vorsicht bei Springs und Farbkugeln...da platzen die Kugeln besonders gern im Lauf :confused2:.
    Bei GBBs oder NBBs nicht, da hier das Gas die "weiche" treibende Kraft ist.

    BTW: Dazu gabs mal hier n Thread...da ist das ganze recht ausführlich erklärt ;-).

    MfG,
    Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Moin

    Also ich hatte vor einiger zeit mal ne MIcro UZI als Softair und bei der ist so gut wie jede Kugel geplatzt.

    Kanns sein das du blöde Muni erwischt hast?

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • ..die platzen nur mit Co2- Softairs gescheit :)) die anderen haben zuwenig Dampf..

    Aber ich find die Dinger auch schrottig..is nur ne Spielerei! und im Lauf platzen die auch mal ab und zu..

  • Angeblich gibt es auch leistungsfähigere "Marker-BBs" auf dem Markt:

    http://www.redwolfairsoft.com/redwolf/airsof…ail?bulletID=81

    Die Funktionsweise ist jedoch eine andere, sie sind nicht mit Farbe gefüllt, sondern es handelt sich um solide BBs, die außen mit einer Art trockenen Farbe imprägniert sind. Laut diesem ersten Bericht sollen sie eher für Spieler gedacht sein und in gängigen (S)AEGs laufen. Unter dem Stichnamen "Verdict Marker BB" findet man noch mehr im Netz.

    :new15:

  • Hatte auch mal Farbkugeln. Die meisten waren so schlecht geformt, dass sie beim Laden gleich wieder aus dem Lauf gerollt sind. Deshalbt hab ich auch nie mehr welche gekauft, obwohl es ziemlich billige waren.
    Und wenn man mit Farbe schiessen will, sollte man sich besser eine Paintballwaffe kaufen und nicht eine Softair mit Farbkugeln.

    MfG

  • Zitat

    Original von 4,5Para
    Alles klar. Ich bin kein Paintballfan.


    wo gibts denn sowas...?
    hast du denn schonmal paintball gespielt, oder ist dass wieder eins dieser vorurteile,
    die man so gerne fällt, wenn man nichts damit zu tun hat... ;)

    zum Thema :
    ich hatte damals auch farbkugeln und hab sie aus spaß gegen steine geschoßen.
    dass war der einzige weg, jede dritte kugel zum platzen zu bringen.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Hey Hey zu Farbkugeln weis ich auch was:
    Bei mir sind die Kuglen in 80% der Fälle geplatzt, was jedoch daran lag dass diese gegen Weichziele (ca 40cm hoch und 1,7m hoch) geschossen wurden, allerdings fliegen die ned gut, also scheiß präzision, was auch von der meist eher unrunden Form kam. Aus dem Lauf ist mir keine gerollt! Aber wer Paintball spielen will kauft am besten ne Paintball. Wer ne Waffe in der Hand halten will und Paintball-action will, kauft ne RAM......hatte letztens bei Stormtec ne M4 in der Hand.....Leute Leute......hab sie aber nach dem ich den Preis erfahren hab wieder ins Regal gelegt....ca. 500€ soll das Ding kosten!!! Nur das reine Gewehr ähh Makierer

    MFG Luke

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil: