Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2010 um 18:35) ist von viper2485.

  • Hey Leute,

    ich suche einen Passformholster/Quickdraw-Holster für die P30. Bisher bin ich nur auf den Blackhawk CQC gestoßen. Der soll aber nicht so günstig zum Führen sein, weil der etwas absteht vom Körper. Kennt jemand evtl. noch einen weiteren, der für die P30 passgeformt ist?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hat keiner einen Tipp?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    ich suche einen Passformholster/Quickdraw-Holster für die P30. Bisher bin ich nur auf den Blackhawk CQC gestoßen. Der soll aber nicht so günstig zum Führen sein, weil der etwas absteht vom Körper.


    Ich habe den Blackhawk CQC für meine P30. Er wird mit Gürtelplatte und Paddle geliefert. Da die P30 schon mal recht dick und nunmal keine PPK ist, trägt die Sache schon auf. Trotzdem, die Waffe liegt denkbar knapp an der Hose an. Ich bevorzuge die "Paddlemontage", weil ich meine Hosen meist ohne Gürtel trage. Über Gürtel mag der Holster 3 mm weiter abstehen.
    Der Blackhawk CQC mit der Seprasicherung wird übrigens auch vom Bundeszoll mit der P30 getragen.

    Ich gebe keine Gewähr auf Passung in Verbindung mit der SSW Version der P30.

  • Ahh ok, danke für die Info. Ich werde mir beide mal angucken. Bei Fobus habe ich mal nach einem Holster geguckt, weil ich damit sehr viel gute Erfahrung gemacht habe, aber irgendwie ist die Suche ins nichts gegangen. Scheint so, als ob die doch einen haben.

    Auf jedenfall vielen Dank euch beiden :lol:

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich hätte da noch folgenden Vorschlag:

    Bianchi CarryLok 82.

    Darin führe ich meine scharfe P 30 und auch die SSW passt problemlos. Das Holster liegt als halboffenes Pancake eng am Körper an und ist, obwohl Leder, durch den Sicherungsmechanismus formstabil, so dass sich die Waffe auch blind und durch ein Vertrauen schaffendes "Klack" beim Einrasten der Sicherung holstern lässt.

    Einzig das Ziehen will geübt werden, weil der Sicherungsmechanismus etwas gewöhnungsbedürftig ist und man sich erstmal daran gewöhnen muss, diesen sicher zu erwischen.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Das klingt nicht schlecht. Ich war auch auf der Suche nach einem Leder Holster, da die relativ günstig sind. Ich muss mich mal erkundigen, welcher von denen mir am besten zusagt, ggf. werde ich beim BüMa mal fragen, ob ich vor Ort den einen oder anderen mal testen könnte.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ansonsten:

    Falls Du per Internet bestellen möchtest, kannst Du das bei Cop im Onlineshop tun. Nötigenfalls hast Du ja dann ein 14-tägiges Rückgaberecht.

    Schicken lassen, Probe grabbeln und bei Nichtgefallen zurück damit.

    Leider zahlt man dort als "Normalbürger" etwas mehr (VKP), als wie ein Behördenangehöriger oder Sicherheitsdienstler (SVKP).

    BTW:

    Cop hat auch einen Shop in München, wie ich gerade sehe. Und zwar in der Rosenheimer Straße 98, 81667 München. Ich habe mit der Beratung dort gute Erfahrungen gemacht. Selbst wenn die das Holster für die P 30 nicht im Laden haben, können die es recht zeitnah bestellen und Du darfst (zumindest in Berlin) vorher mit einem vorrätigen Holster und der passenden Blue Gun probefummeln, um herauszufinden, ob das Holster was für Dich wäre.

    Ich würde einfach mal dort hin gehen, wenn ich Du wäre.

    Natürlich kannst Du vorher auch anrufen und fragen, ob das Holster für die P 30 dort vorrätig ist: 0 89 / 59 91 86 46.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

    Einmal editiert, zuletzt von Jermaine25Bln (5. November 2009 um 15:44)

  • Wow, das nenne ich mal Einsatz. Vielen vielen Dank. Ich denke, dass ich dort mal vorbeischauen werde. Das finde ich echt klasse, dass du da etwas aus München rausgesucht hast :huldige:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • @ [RUS] Guard:

    Kein Problem. Ich wollte eigentlich auf der Webseite schauen, ob die Sonderaktion aus dem Oktober noch gilt. Da hatten die nämlich das Holster von Bianchi für runde 60,00 EUR im Angebot. Und dabei fiel mir ein, dass Cop ja auch einige Filialen in Deutschland und vor allem in den Ballungszentren hat.

    Leider gilt diese Sonderpreis-Aktion aber nicht mehr und man ist zu Normalpreisen zurückgekehrt.

    Überhaupt habe ich mit Cop bislang sehr gute Erfahrungen gemacht und kaufe fast alles, was wir hier so in der Firma benötigen bzw. was ich zum Sportschießen an Zubehör (Holster, Magazintaschen, Range Bags, Handfesseln etc. pp.) benötige, dort.

    Bis auf direkt waffenseitiges Zubehör (Magazine etc.) haben die dort eigentlich alles, was das (Sicherheitsdienstler- und Polizisten- und zum Teil auch Schützen-)Herz begehrt und was nicht im Laden ist, wird bestellt und kommt ziemlich schnell dann auch dort an.

    Ich finde immer, dass ich, wenn ich die Möglichkeit habe, um mir die Sachen im Laden anzuschauen, lieber dort hin gehe, als im Internet zu bestellen. Man spart sich das lästige Hin- und Hersenden und die paar Euros, die man möglicherweise bei einer Internetbestellung gut macht, werden in der Regel durch die gute Beratung vor Ort gerechtfertigt.

    Noch ein paar Worte zu den anderen Holstern:

    Das Blackhawk CQC habe ich hier auch für die P 30. Das ist eine schöne Sache, wenn man lockere Sachen anzieht. Ansonsten steht das Holster eigentlich zu weit ab, um wirklich als Zivilholster durchzukommen. Mit dem CQC und Anzug kann ich das verdeckte Tragen vergessen. Auch eine kurze Jacke ist recht gewagt, weil das CQC doch ganz ordentlich aufträgt. Dafür ist das CQC recht sicher gegen Fremdzugriff (wenn das Gegenüber nicht weiß, wie der Mechanismus funktioniert).

    Von den Fobusholstern halte ich nichts. Einerseits bezweifle ich ein wenig, dass für die paar Euronen da wirklich Qualität drin steckt und andererseits traue ich in der Daueranwendung dem Haltesystem des Fobus für die Waffe nicht über den Weg, zumal das System, welches die Waffe im Fobus hält, Fremdzugriff zur ungenügend verhindert (starkes Ziehen an der Waffe reicht, um den Mechanismus zu entriegeln). Zudem ist auch das Fobus aus Kunststoff gefertigt und trägt schon deshalb mehr auf, als jedes Pancake aus Leder.

    Das alles macht das Bianchi wett. Es trägt, trotz der besseren Sicherung für die Waffe (auch hier funktioniert Fremdzugriff nur, wenn das Gegenüber um die Funktionsweise der Sicherung weiß), nicht bedeutend mehr auf, als ein normales Pancakeholster mit Thumbsnap, ist im Gegensatz zu einem normalen "Lederlappen" aber konstruktionsbedingt formstabil und gewährleistet ein schnelles und intuitives Zurückstecken der Waffe (was genauso wichtig sein kann, wie schnelles Ziehen). Einzig das Ziehen will halt geübt werden. Mit dem Holster habe ich jedenfalls selbst in Kombination mit einem Anzug und der recht klobigen P 30 kein Problem mit dem verdeckten Tragen der Waffe.

    Und eh ich mir zweimal im Jahr ein Holster für um die 30,00 EUR kaufe, gebe ich lieber gleich einmal richtig Geld aus (das Bianchi liegt um die 80,00 EUR) und habe dafür lange Freude an meinem Holster. Das Bianchi, was ich mir seinerzeit für meine SIG P 225 gekauft habe, hält jetzt seit vier Jahren ohne irgendwelche Probleme und obwohl es bis vor kurzem fast täglich im Dienst und in unzähligen Trainingsstunden getragen wurde.

    Das also noch als kleinen Tip von mir am Rande.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Ich werde mal deinen Rat befolgen und mir mal den Bianchi angucken. Der kostet schon zwar ne Ecke Geld (90€), allerdings macht der einen soliden Eindruck.

    Ich finde, dass du Recht hast: Ich gebe gerne etwas mehr aus, wenn ich weiß, dass ich da viel mehr von habe, als bei irgendwelchen billig Sachen.

    Ich danke dir, dass du einen so ausführlichen Erfahrungsbericht gepostet hast und es macht echt Spaß diese zu lesen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Vielen Dank für die Blumen. :ngrins:

    Ich bin hier eigentlich immer gerne bereit, in meiner begrenzten Freizeit den Leuten hier weiterzuhelfen (aber auch Tacheles zu reden, wenn mir etwas gegen den Strich geht) und schreibe dazu auch gerne mal mehr, als unbedingt notwendig.

    Solltest Du jedenfalls noch irgendwelche Fragen zu den verschiedenen Holstern oder sonst zu irgendeiner Frage, die mit den Themen hier zu tun hat, haben, kannst Du mir gerne auch eine PN schicken.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Ja, werde ich machen. Ich muss erstmal sparen und dann werde ich mir wahrscheinlich den Bianchi zulegen. Der sieht zum einen nicht schlecht aus und wenn der sich in der Praxis so gut bewehrt, wie du geschildert hast, dann scheint er es wirklich wert zu sein.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Der Empfehlung von Jermaine25Bln ist nichts hinzuzufuegen.

    Das http://www.bianchi-intl.com/product/Prod.php?TxtModelID=84
    Snap-Lok-Modell ist alternativ eine Ueberlegung wert. Es handelt sich um das gleiche Holster. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass es keine Guertelbefestigungsschlitze sondern zwei mit starken Druckknoepfen verschliessbare Guertelschlaufen hat. Laesst sich also am Guertel befestigen oder abnehmen, ohne diesen zu oeffnen.
    Eine 1,2 kg schwere Waffe laesst sich darin bestens fuehren.

    Gruss
    pak9

  • Ja, ich muss mal gucken, wie das mit dem Gürtel passt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hi...habe den thread ein wenig verfolgt und muss sagen das der Blackhawk CQC holster zum führen echt super ist das er ein klein wenig vom körper absteht macht bei einem oberschenkelholster garnichts...trage ihn im dienst auch..und wenn man schnellen zugriff auf die waffe haben möchte ist er ideal
    ansonsten sind die safariland holster auch sehr belibt habe sie im ausland schon öfters gesehen..

  • Ja, das sieht schon nicht schlecht aus, allerdings bin ich skeptisch, was das verdeckte Führen angeht.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,