Quallität der IWG 1911

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2009 um 12:14) ist von *Darkphoenix*.

  • Hallo.
    Mich würde mal interessieren, wie die Quallität der IWG 1911 so ausschaut. Vielleicht auch im Vergleich zum Umarex Colt 1911. Gibt es da grosse Unterschiede?

  • Die IWG hat als großen Unterschied zum Umarex Colt 1911 einen funktionierenden Schlittenfang. Auch die Verarbeitung gefällt mir persönlich viel besser. Es ist alles pass genauer als am Colt 1911 (z.B. der Schlitten hat ein geringeres Spiel beim IWG). Aber hier gibt es noch einen passenden Testbericht der dir alle fragen beantworten müsste.

    Testbericht

  • Kommt darauf an welchen IWG du meinst 5er oder 6er PTB und oder 8mm oder 9 PAK.

    Grundlegend sind die 5er PTBs meiner Meinung nach am Besten verarbeitet, einziger Nachteil bei Gebrauchten ist fast nie die Madenschraube dabei und das halteplättchen zwischen Schlittenfang und Sicherung springt gerne mal herraus.
    Jedoch ist die 5er PTB sehr Passgenau und gut Verarbeitet, zudem haben diese einen Automatischen Schlittenfang. ( Hersteller Reck und IWG, sind beide baugleich).

    Die 6er PTB von IWG ist auch gut Verarbeitet und hat auch einen Automatischen Schlittenfang.
    Nachteil, die Mündnung ist nicht Zentriert und der hintere Teil des Laufes ist nur halb Rund, was man auch n ur ohne den Schlitten sieht und die Magazine bekommt man heute nur noch Gebraucht oder als Restposten, vom Aufbau und Verarbeitung sind es die Besten 1911er Magazine.

    Colt 1911er mit 6er PTB, Verarbeitung ist auch soweit gut, die Laufmündung ist Recht Nett anzusehen im vergleich zur 7er PTB, obwohl diese etwas kleiner Ausviel als bei der 7er PTB.

    Nachteil ist eigendlich nur der manuelle Schlittenfang und die Aufgelaserte Schrift( ausnahme Walther Big Bore), was sehr Positiv an der 6er PTB ist, ist das das Halteplättchen als einzige bisher per Schraube festgehalten würd, die anderen sind nur gesteckt oder verstiftet.

    So die 7er PTBs von Colt sind in Sache Verarbeitung leider die schlechtesten, Passgenauigkleit und Oberflächen Behandlung ist ein Fremdwort, nur die twas älteren 7er PTBs mit eine Hochglanz Brünierung sind von der Oberfläche her gut.
    Man kann teilweise Gussnähte und Pickel erkennen, die durch nicht Schleifen und Polieren her Rühren.
    Und haben ebenfalls einen Manuellen Schlittenfang.

    MFG
    Canny

  • Da ich jetzt nicht unnötig ein neues Thema machen möchte, habe ich folgende frage.
    Wo bekomme ich günstig American Legend Griffschalen für einen 1911er ?

    Link und Shops wären mir sehr hilfreich !

    MFG
    Cannyblue

  • Danke schön, der egun Händler ist mit Abstand der günstigste in Sachen Griffschalen, im Internet selber ist das minimum 45.- euro, Jetzt wüßte ich nur gerne ob diese Griffschalen so einfach ran bekommt? , habe mal irgendwas von anderen Hülsen gelesen. Das müßte ich jetzt genauer wissen! :))

    MFG
    Cannyblue

  • Danke für den Tip, ich dachte das geht einfacher dran :cry:, also brauch man so eine Gewindebuchse für die Embleme. :(
    Schrauben habe ich alles in Sachen M3 und M4 ;)

    Ansonsten sind ja echt nur Mist Griffschalen bei egun drin, wenn ich mal bei den Amis in Sachen Griffschalen mal rum google würd mir immer ganz schlecht, wenn ich hier in DE unsere Auswahl sehe.

    Nur leider Liefern 99% nicht nach Deutschland :cry:

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von Cannyblue

    und die Magazine bekommt man heute nur noch Gebraucht oder als Restposten

    Kurze Anmerkung dazu. Magazine gibt es für die IWG 1911er noch bei Melcher Sportwaffen: http://www.me-sportwaffen.de
    Die liefern noch für einige IWG Waffen Ersatzteile. Hab dort schon ein Magazin für die IWG 1911er bekommen, sowie auch für die IWG Sportsclub.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • ME hat nur Restposten von IWG, Produzieren tut ME nichts für die IWG 1911er.

    Stellt sich nur die frage wann du die Magazine gekauft hast, irgendwann laufen die Reste auch aus.

    Wie die meißten IWG 1911er Teile vei ME, habe mit letztens noch Sicherung und Schlittenfang gesichert.

    Ich dachte aber das die Magazine bereits Ausverkauft sind.

    MFG
    Cannyblue

  • Ist schon gut ein Jahr her. Am besten einfach mal nachfragen. Fragen kostet ja nichts. Leider muss ich dazu sagen, dass ME im Gegensatz zu Umarex z.B. sich die Ersatzteile gut was kosten lässt.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von hmpf
    Ist schon gut ein Jahr her. Am besten einfach mal nachfragen. Fragen kostet ja nichts. Leider muss ich dazu sagen, dass ME im Gegensatz zu Umarex z.B. sich die Ersatzteile gut was kosten lässt.

    Gruß
    Christian

    "Gut" ist gut ... ich würde sagen "sehr gut", zum Leid der Ersatzteilkäufer,
    naja, aber wenn ich ein begrenztes "Etwas" hätte, würde ich es wahrscheinlich auch nicht anders machen.